5D Mark II und MediaMarkt

Diskutiere 5D Mark II und MediaMarkt im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Hallo, ich wollte mich nach einem Termin erkundigen, wann mit der 5D zu rechnen sei. Die wollte mir ernsthaft eine verkaufen auf Bestellung mit...
  • 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #1
madraxx
Hallo,

ich wollte mich nach einem Termin erkundigen, wann mit der 5D zu rechnen sei. Die wollte mir ernsthaft eine verkaufen auf Bestellung mit Begründung, dass sie bevorzugt beliefert werden. Brauche nur eine Anzahlung zu machen. Aber der Typ und seine Mimik waren sehr unglaubhaft...

Ich habe bei Canon gefragt, die beliefern NICHT bevorzugt und Termin ist auch keiner bekannt.

Die wollten mich nur mit der Anzahlung festnageln.

Sowas dreistes, naja, ich hätte dort eh net gekauft...

Also Vorsicht vor solchen Aussagen.

Mad

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #2
Aha ...

"Aber der Typ und seine Mimik waren sehr unglaubhaft..."
Dachte er bei Dir vermutlich auch.

Eule

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #3
und warum nicht den Usernamen, den Du auch in der FC hast?
Denn dort steht exakt der gleiche Text :rolleyes:

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #4
Ulli, an Dir kommt keiner vorbei :klatschen::cool:...

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #5
Ich verstehe weder die Sinnhaftigkeit des Textes noch warum man so etwas schreiben muss.

Ich würde auch nur gegen Anzahlung eine 2000 Euro teure Ware für jemanden bestellen.

Ich sehe kein Problem, nur eines, warum glaubt jemand das Verkäufer im Blödmarkt schlau sein sollen?

Passen doch gar nicht in Konzept. :p

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #6
Wenn ich die Kamera auf der Arbeit sehen sollte sag ich bescheid ;)
Ich seh sie zwar nur im Karton aber auf jedenfall bevor sie bei amazon und Konsorten ankommt ;)

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #8
Das ist hier die typische Mentalität der heutigen Zeit. Die Ware, egal welcher Bereich, ausgiebig testen und dann den billigsten im Internet für die Bestellung wählen.
Das der Händler, hier MediaMarkt, darum auch nicht Fachhändler geschrieben, sein Geschäft mit Gewinn führen will, wird oft vergessen.
Eine Canon 5D Mark II kann auch dort zum Ladenhüter werden um dann irgendwann unter Einkaufspreis verkauft zu werden. Der Fachhändler kann sich so etwas heute nicht mehr leisten, wenn er die Wahre nicht in Kommission bekommt und bei Nichtgefallen gegen geringe Gebühren wieder zurück geben kann.

Ich würde hier raten, gehe in den Zoo und schaue, was sich für ein Gehäuse hinter den "weißen Tüten" verbirgt. Dort wirst Du einige Canon 5D Mark II Fotografen finden und die kannst Du dann befragen. Sie geben bereitwillig und mit stolz erfüllter Brust Auskunft, wie viel besser ihr 500. Foto von dem Löwen "Charly" mit dieser Kamera und dem Canon EF 600mm f/4 L IS USM wurde und sie sich gerade überlegen, ob sie sich nicht besser eine Canon 1D Mark IV kaufen sollen. Vielleicht kommst Du dann sogar zu einer günstigen Gebrauchten.:D

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #9
  • 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #10
In Saarbrücken verlangt ein HiFi-Fachhändler (der letzte in SB) für ein ausführliches Probehören 45 €, die allerdings bei einem Kauf wieder erstattet werden.
Sein Fazit nach einem Jahr: Nur noch 20 % der Laufkundschaft bei gleichem Umsatz.

Der Fotohändler verleiht für eine geringe Gebühr Kamaras zum testen, bei Garantiefällen gibt es eine Leihkamera.
Leider hat er Sigma nicht mehr im Sortiment.....

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #11
Ich weiß jetzt nicht wo das Problem ist in diesem Thread - bei der heutigen oft anzutreffenden Zahlungs- und Rückgabementalität ist es doch kein Wunder wenn Firmen nur noch gegen Vorkasse agieren oder?

Ich habe bei Canon gefragt, die beliefern NICHT bevorzugt und Termin ist auch keiner bekannt.

...zumal wohl weder der eine (Blödmarkt) noch der andere (Canon) einem XYZ Kunden seine Geschäftsgebahren offen legt....

In Saarbrücken verlangt ein HiFi-Fachhändler (der letzte in SB) für ein ausführliches Probehören 45 €, die allerdings bei einem Kauf wieder erstattet werden.
Sein Fazit nach einem Jahr: Nur noch 20 % der Laufkundschaft bei gleichem Umsatz.
Recht hatta! Finde ich vollkommen in Ordnung.

Bei uns im Betrieb (handwerk - kleine Schreinerei) sind wir auch dabei für Angebote ein paar € zu verlangen - die meisten Leute sind ja mittlerweile so drauf, dass Sie zu 10 verschiedenen Handwerkern gehen und jeder kann ein Angebot machen und der günstigste bekommt den Zuschlag - nur, dass meist ein Schreinermeister/techniker o.ä. mal 3-4 Stunden verbrät für nix und wieder nix sehen die nicht...

da ;)

Computer Großhandel und Dirsti unter anderem für Canon
...hehe Siewert&Kau - über die hat ein Kumpel und ich öfter Hardware bestellt - leider seit neuestem wohl nur noch mit Gewerbe möglicht :eek:

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #12

da ;)

Computer Großhandel und Dirsti unter anderem für Canon

Kameras machen zwar nur nen Bruchteil der Menge aus was Amazon oder MM kriegen aber vorbei laufen tut eigentlich alles (und ist das fies wenn's die sind die ich mir nich leisten kann;))

Gruß Uli

Das wäre mein Ruin ... sie müssten mir den Lohn komplett in "Naturalien" entrichten ... :D:D:D

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #13
jup das könnt schonmal ins Geld gehn

ach ja und im Onlineshop gelistet ist die Kam schon aber das muss noch nix heissen

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #14
Danke für die Auskunft, janniz.

Geiz ist geil, nur sind jetzt mal die Händler dran, vollkommen zu Recht. Die Resterampe bei Amazon läuft schon über vor lauter Spass - Test - Rückgabe - Bestellungen. Ich finde dieses Gebahren unmöglich, der Schaden für Handel und Hersteller ist enorm. Letztendlich zahlen wir das alle wieder über den so genannten Straßenverkaufspreis und früher oder später einer Änderung des Fernabsatzgesetzes.

Gerade in Zeiten des Internets kann man sich ausführlich und umfassend vor dem Kauf informieren. Eine Rückgabe sollte nur im Garantiefall erfolgen können.

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #15
ooch .. meine 400D war auch son Rückläufer ;)

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #17
... Gerade in Zeiten des Internets kann man sich ausführlich und umfassend vor dem Kauf informieren. Eine Rückgabe sollte nur im Garantiefall erfolgen können.

Aha - alternativ soll ich das Objekt der Begierde also dann im Fachhandel ausgiebig ansehen, in die Hand nehmen und u.U. auch testen, um dann beim Online-Anbieter zu kaufen?
Der Fachhandel wird sich bestimmt bedanken, wenn genau diese Praxis dann erst recht überhand nehmen wird :cool:

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #18
Aha - alternativ soll ich das Objekt der Begierde also dann im Fachhandel ausgiebig ansehen, in die Hand nehmen und u.U. auch testen, um dann beim Online-Anbieter zu kaufen?
Der Fachhandel wird sich bestimmt bedanken, wenn genau diese Praxis dann erst recht überhand nehmen wird :cool:

Seltsame Auslegung meines Beitrags! :confused:

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #19
Zwar verstehe ich auch den Sinn der Eingangsfrage nicht, dennoch mein Senf:
In dieser Gesellschaft MUSS jeder verkaufen. Auch Verbraucher-Großmärkte verden bald zunehmend verschwinden oder durch Quersubventionen der Handeslonzerne durchgefüttert, die von den Listungsgebühren der Hersteller bezahlt werden, Mediamarkt wollen doch keinen Stress mit dem Verkauf solcher Preisintensiver Ladenhüter haben, die haben Ausstellungs- und Beratungsfunktion der Hersteller, denen es nur um die Umsatzzahlen geht. Also was solls.

Warum im Blödmarkt kaufen ??????
VG
KH

• 5D Mark II und MediaMarkt Beitrag #20
@robert

Das hast du jetzt aber gründlich missverstanden.

Thema:

5D Mark II und MediaMarkt