Hauskatze 50mm F1,4

  • Autor des Themas rotweintrocken
  • Erstellungsdatum
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
so mein erster Versuch mit dem neuem Objektiv

die Rose im Garten, vom Balkon aus Fotografiert, gar nicht so einfach die Rose wollte im leichtem Wind einfach nicht stillhalten. Mit der Hand fokussiert!

SDIM6415_1-1_hf Kopie.jpg
 
25.11.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 50mm F1,4 . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Wow,
das ist Scharf, klasse Foto, super Linse:klatschen::klatschen::klatschen:!

Gehts hier um das SIGMA 50/1,4 EX DG HSM oder um ein M42 Glas?
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
natürlich um das SIGMA 50/1,4 EX DG HSM

ich kaufe mir ja auch kein Auto im ESP und fahre alte Holzspeichenräder von 1900 :D:D:D 00009032.gif
 
uwedd

uwedd

Beiträge
1.348
Hallo Wolfgang,

das steht auch auf meiner Habenwollenliste. Für Offenblende wirklich gut scharf. Man sieht, die Schärfeebene ist mit dieser Blende/Brennweite auch bei dem kleinen APS-C Sensor schon hübsch schmal - kann man wirklich freistellen.

Und: Für manuelle Fokussierung sehr gut getroffen!

Beste Grüße,
Uwe
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Wolfgang,
Glückwunsch zum Objektiv und der gelungenen Demo.:klatschen:
Abgeblendet muß es wohl der Hammer sein.
Gruß
Uwe
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.041
Steht auch auf meiner Liste: ich konnte das Objektiv mal ansetzen (Dank an Reinhold) - bereits offen absolut spitze :)
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Klasse Foto, super Schärfe:klatschen::klatschen::klatschen:
 
netzuser

netzuser

Beiträge
3.408
Hallo Wolfgang,
das sieht seeeeeehr gut aus.
Da drängt sich der Vergleich mit einem Sigma 30mm 1,4 auf.
Vielleicht ergibt sich ja mal was.
Gruß
Uwe