46%...

HellWeichei

HellWeichei

...sind für mich als "Wirkungstrinker" schon eine wichtige Eigenschaft. Aber die Qualität sollte dabei natürlich auch nicht zu kurz kommen. Die #1 ist das eigentlich gewollte Bild, die #2 das Bild für die Neugierigen, die gerne die Details entziffern wollen 😂 🥃 Frohe Weihnachten... @muezin : Hier ist die Fortsetzung...

Tom 02.jpg

Tom 01.jpg

Anzeige

Guest
Schau mal hier: 46%... . Dort wird jeder fündig!
oz75

oz75

Moderator
Tomatin - ist das so eine Art Tomatengeist? 😁🤪

Sehr gut gemacht! Die Lichtstimmung ist klasse! 👍👍

• Haha
Reaktionen: HellWeichei

Gast11423

Guest
Warme , einladende Atmosphäre -1 finde ich wegen dem schönen Schärfeverlauf besser 😎
Lg und schöne Feiertage-OTTI

Harald

Harald

Das Teelicht finde ich etwas zu prominent im Bild. Der Rest ist klasse (also fotografisch, den Whisky kenne ich nicht).

HellWeichei

HellWeichei

Das Teelicht finde ich etwas zu prominent im Bild. Der Rest ist klasse (also fotografisch, den Whisky kenne ich nicht).
Danke, Harald. Ich hab´s schon abgedunkelt so weit es ging. Mehr hätte die Struktur zerstört. Schön, dass es dir trotzdem gefällt. Das Getränk wirkt. Geschmacklich auch...

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Schöne Aufnahmen und lecker Scotch!😊👍👍

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Gefällt mir

Krolpot

Schöne Aufnahmen. Das zweite Bild mit dem Focus auf der Flasche und dem Glas finde ich noch schön. Scotch mag ich auch.

• Gefällt mir
Der Bü...

Der Bü...

Hej...

Und mal wieder trinkst du das gute Zeug ohne mich... 😡😡😡

Sehr schönes Bild, da hat jemand Spaß an der neuen Optik...

Gruß, der Bü...

• Gefällt mir

Gast11187

Guest
Tolle Lichtstimmung, Schärfe und Bildgestaltung. Mich lädt das nicht nur zum Probieren ein, sondern insbesondere zum gemütlichen Beisammensitzen oder -stehen. Prima gemacht 👍

• Gefällt mir
HellWeichei

HellWeichei

Danke euch. Sitzend ist gemütlicher.

@Der Bü...: du hast recht, die neue Optik ist echt klasse und macht Spass. Da du ja leider so weit weg (keine Ahnung wo) wohnst werden wir unsere Verbrüderung auf das kommende Jahrestreffen verschieben müssen. Aber dann aber so richtig...😃

ThomasRS

ThomasRS

Ich muss feststellen, dass Du einen durchaus annehmbaren Geschmack aufweist 😉
Zumindest was Whisky angeht 😇

• Gefällt mir
dj69

dj69

Oh ja, sehr ansprechende Fotografie eines sehr ansprechenden Getränkes :)
Die 2 finde ich tatsächlich ansprechender als die 1 :)
Slàinte mhath
und frohe Weihnachten :)

gewa13

gewa13

Moin Helmut,
mir gefällt wie Otti das 1. auch besser in diesem speziellen Fall ...
ich würde mich ja am liebsten selber einladen ...

• Gefällt mir
HellWeichei

HellWeichei

Stelle fest: Die Geschmäcker sind verschieden ist eine Schutzbehauptung der Nicht-Whisky-Trinker 😃

Janni

Janni

Passendes Licht und schöne "warme" Abstimmung....schön in Szene gesetzt das Ganze 😃 👍

Deine Bilder bringen mich auf die Idee es auch mal wieder mit ein paar meiner Spirituosen ähnlich hinzubekommen, werde mich die Tage dazu mal überreden wenn der Feiertagsstress vorbei ist 🙂

Geschmacklich mag ich diesen "braunen Krempel" nicht, bin mehr der Freund von klaren Bränden und ähnlichen hochprozentigen Dingen, aber das werde ich in den nächsten Tagen auch mal irgendwie hinbekommen und bildlich festhalten....
Kann es aber durchaus verstehen das es da eine "Wissenschaft" um diese braunen Getränke gibt, auch geschmacklich kann ich das alles nachvollziehen, bin ja selber für klare Brände immer gern zu haben und hatte schon einige interessante Verköstigungen wo einem die Augen geöffnet werden....hinterher versteht man immer mehr den Zauber und den hohen Aufwand des Hochprozentigen, da gibt man auch gern mal etwas mehr aus um ein Gläschen zu geniessen und zu zelebrieren 👍

• Gefällt mir
HellWeichei

HellWeichei

@Janni : Braun oder nicht Braun ist keine Frage. Nur mehr eine Leidenschaft die blabla...

Aber es geht auch klar, dass Klare ebenso geniessbar sind. Mit dem edlen Braunen haben wir auch eine klare Köstlichkeit eingekauft, die ich demnächst mal ablichten werde. Wenn meine bessere Hälfte die nicht vorher austrinkt. Nennt sich Beefeater 24 und ist ein sehr leckerer Gin. So was stand eigentlich noch nie auf meiner Getränke(wunsch)liste. Aber eine Bekannte hat mich vor einiger Zeit auf den Geschmack gebracht. Netterweise hat unser bevorzugter Getränkeladen fast 40 !!! verschiedene Sorten Gin im Angebot. Das ist also auch eine Wissenschaft...