(Schwarz/Weiss) 4) Zeche Ewald - ganz Schwarz-weiß

  • Autor des Themas Wiedereinsteiger
  • Erstellungsdatum
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Die traurige Geschichte des Bergbaus in Deutschland allgemein und die Eindrücke der morbiden Zeche Ewald ließen mich etliche Aufnahmen in sw umwandeln, sechs davon möchte ich hier zeigen.

1
sw IMG06998sw (c) PPf.jpg


2
sw SDIM7769swe_ji (c) PPf.jpg


3
sw IMG07051swextrem (c) PPf.jpg


4
sw IMG06943sw_ji (c) PPf.jpg


5
sw IMG06970sw (c) PPf.jpg


6
sw IMG07011sw_ji (c) PPf.jpg


Kommentare, Anmerkungen und Kritik wie immer sehr willkommen! :)

Wer mehr will, muß selbst hinfahren! :D:D
 
08.07.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 4) Zeche Ewald - ganz Schwarz-weiß . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Wow!!!!
Klasse Bilder in allen Serien:klatschen::klatschen::klatschen:!!!
 
rotweintrocken

rotweintrocken

Beiträge
2.824
Klasse, Serie 1 und 4, :klatschen::klatschen::klatschen:

2 und 3 sind nicht so mein Ding
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Hallo Pitt,

schöne Ausbeute von unserem kleinen Treffen.

So langsam entwickelt Zeche Ewald sich ja zu einem beliebten Fototreff hier im Forum.
Schade nur, das wir nicht mehr in die Schwarz- bzw. Weißkaue konnten, da hatte ich ja mal damals richtig Glück, als die Türen noch "offen" waren. :D
(siene zB. hier: http://www.bilderforum.de/t246-zeche-ewald-in-herten-teil-1-a.html)
leider habe ich Trottel die Originalbilder aus versehen gelöscht, diese hier sind die einzigen, die noch übrig sind)
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Schwarzweiß kommt die Industrieruine viel besser zur Geltung. Schöne Serie
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Besten Dank für all das Lob! :)

War aber auch wirklich ein klasse Nachmittag dort,

deshalb nochmals meinen Dank an Harald, der das möglich gemacht hat und
extra den Umweg über Wuppertal gefahren ist um mich aufzupicken! :klatschen:
 
fluuu

fluuu

Beiträge
163
Die morbide Zeche ist ein Eldorado für Motivjäger und somit hat das Sterben etwas Gutes.
Die Bilder in s/w passen hervorragend zu den Motiven und ich fange an zu Träumen, stelle mir vor diesen Ort mit der analogen Mittelformat aufzusuchen
und diesen starken Ausdruck von Leben und Tod in feinster Ästhetik auf 6x6 s/w Negative zu bannen.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge