4. Feb. für Kurzentschlossene

Diskutiere 4. Feb. für Kurzentschlossene im Usertreffen Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Werde am Dienstag 4. 2. nach Köln fahren, da ich dort in einem Fotoladen Zuviel geschicktes zurück bringe. Ganz in der Nähe hat ein besonderes...
  • 4. Feb. für Kurzentschlossene Beitrag #1
Seebär Harry
Seebär Harry
Werde am Dienstag 4. 2. nach Köln fahren, da ich dort in einem Fotoladen Zuviel geschicktes zurück bringe.
Ganz in der Nähe hat ein besonderes Café eröffnet. Name Café Schnurrke.
Der Name kommt davon, das man dort von Katzen "betreut" wird! Das stimmt wirklich,
kein Lesefehler! Wie, warum und weswegen im Link.

Natürlich nichts für Leute mit einer Katzenallergie! :D
Wer Lust und Zeit hat, kann ja auch dort hinkommen. Ich werde so gegen 10:00 Uhr dort eintreffen.

• 4. Feb. für Kurzentschlossene Beitrag #2
Moin Moin,
Ups, hab mich mit den Öffnungszeiten vertan, werde um 11:00 Uhr dort sein.

• 4. Feb. für Kurzentschlossene Beitrag #3
Moin Moin,
so, bin Heute im Katzencafe gewesen und es war ein Erlebnis der besonderen Art!
Kaffee trinken ging ja noch, aber essen nur mit Unterstützung der Inhaberin!
Fotos waren ohne Blitz etwas schwierig hin zu bekommen, zumal es oft schnell gehen musste
und an große Einstellerei nicht zu denken war, denn obwohl noch andere Gäste da wahren,
haben mich 2 der Stubentiger sofort in beschlag genommen. Man verzeihe mir darum
die Bildqualität.

Das Cafe, ist noch im Aufbau.
DSC_0124.JPG

Die 2 Gnadenlosen! :D
DSC_0148.JPG

DSC_0144.JPG

DSC_0130.JPG

• 4. Feb. für Kurzentschlossene Beitrag #4
Zu süß:cool:
Kriegen da nur die Katzen, nur die Herrchen oder alle 'n Kaffee? :D

• 4. Feb. für Kurzentschlossene Beitrag #5
Ich liebe Katzen, wir haben selber eine.
Aber ich könnte in dem Lokal weder einen Kaffee trinken geschweige denn etwas Essen.

Alles hat seine Grenzen, da ist für mich einfach eine erreicht.
So sauber kann die Betreiberin das gar nicht haben das da nicht trotzdem noch jede Menge Haare rumfliegen. :eek:

• 4. Feb. für Kurzentschlossene Beitrag #6
Den Kaffee kriegen nur die Gäste die ihn bestellen. Den Katzen ist er zu stark!
Das Essen ist vegetarisch, darum war ich erst skeptisch, hat aber geschmeckt.
Das wussten aber auch die Katzen! Die sprangen sofort auf den Tisch und wollten stibitzen.
Aber dank der Hilfe von Sabrina (Inhaberin) konnte ich dann doch futtern.
Ist nichts für Leute, die da nicht mit klar kommen, wenn ´ne Katze mal auf dem Tisch rumläuft. :D

• 4. Feb. für Kurzentschlossene Beitrag #7
So sauber kann die Betreiberin das gar nicht haben das da nicht trotzdem noch jede Menge Haare rumfliegen. :eek:
Im Gastraum gibt es keine Theke, Lebensmittel sind in einem Extraraum der mit Glasscheiben vom Gastraum getrennt ist.

• 4. Feb. für Kurzentschlossene Beitrag #8
Hallo,

und das Gesundheitsamt ha da nix gegen ? Kaum vorstellbar....

Aber eine außergewöhnliche Geschäftsidee ist es allemal

• 4. Feb. für Kurzentschlossene Beitrag #9
Ich wünsche der Inhaberin mit ihrer Idee viel Erfolg.
Mir kamen aber auch bei den Aufnahmen sofort das Gesundheitsamt in den Sinn.
In Erinnerung all der Auflagen die dieses Amt mir mal Auferlegt hatte.
Man muss aber schon mehr als vernarrt in Katzen sein.
Zu Hause mit den eigenen Katzen fände ich da gemütlicher.

• 4. Feb. für Kurzentschlossene Beitrag #10
Moin Moin,
Die Speisen werden ja in einem Raum zubereitet, der total abgeschottet ist.
Hat schon Spaß gemacht! :D

• 4. Feb. für Kurzentschlossene Beitrag #11
Interessanter Bericht :daumen:

Bin auch Katzenfreund und wir hatten auch mal eine "Britisch-Kurzhaar-Dame" viele-viele Jahre lang grossgezogen :p
Auf den Tischen oder Küchenzeilen hatte unsere Katze aber trotzdem nix zu suchen, soviel Erziehung musste schon
sein, das haben wir ihr in den jungen Jahren auch permanent klargemacht indem sie mit laut-ermahnenden Worten
rigoros und "unsanft" (regelrecht) vom Tisch gefegt wurde.....denn wenn beim Essen eine Katze über den Tisch läuft,
das geht für mich garnicht :cool:
Da waren wir konsequent und nach einiger Zeit war das auch im Katzenkopf angekommen und sie versucht auch nie
wieder von selbst auf die "verbotenen Zonen" zu gelangen !
Betteln (vom Boden aus) war und ist natürlich OK, dann fiel auch mal was "ausversehen" runter :D:D:D

Diese Lokalität dort ist halt was für extreme Fans, für mich wär dat nix ;)

Gruss
JAN

• 4. Feb. für Kurzentschlossene Beitrag #12
Also bei aller Tierliebe, Katzen, Hunde und dergleichen haben in einem Speiserestaurant nichts zu suchen, einfach aus hygienischen Gründen.
Das ganze wäre für mich ein "No go" um diese Wirkungsstätte zu besuchen.
Da hilft es auch nichts wenn die Speisen in einem separaten Raum zubereitet werden, im Gastraum werden trotz aller Reinigungsversuche der Inhaberin, immer noch etliche Katzenhaare herumfliegen und das ist nicht so mein Fall.
Das da das Gesundheitsamt mitspielt, alle Achtung!

• 4. Feb. für Kurzentschlossene Beitrag #13
Also bei aller Tierliebe, Katzen, Hunde und dergleichen haben in einem Speiserestaurant nichts zu suchen,
Ist ein Café, kein Speiserestaurant und wem das nicht gefällt, braucht ja nicht hingehen.

• 4. Feb. für Kurzentschlossene Beitrag #14
... und wem das nicht gefällt, braucht ja nicht hingehen.

Dito.

Drei niedliche kleine Strolche hast Du da abgelichtet!:)

Köln ist eine durchaus lockere (und auch teils schräge) Stadt. :D Ich kann mir gut vorstellen, dass das Konzept gut ankommt.

Grüße,
Oz

• 4. Feb. für Kurzentschlossene Beitrag #15
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Konzept gut ankommt.
Ich werd auf jeden Fall da nochmal hinfahren.
1.)
Möchte sehen, wie es sich entwickelt.
2.)
Ist sehr nah an der S-Bahnstation, so das ich nicht mal umsteigen muss.
3.)
in der Nähe ist der Mediapark und den hab ich Fotomäßig noch nicht ganz durch.

• 4. Feb. für Kurzentschlossene Beitrag #16
Ich werd auf jeden Fall da nochmal hinfahren.
1.)
Möchte sehen, wie es sich entwickelt.

Mach das. :) Interessant ist es sicherlich um die üblichen Stoßzeiten, also später nachmittags oder abends...

Falls wir (meine bessere Hälfte und ich) mal zufällig in Köln sind, schauen wir uns den Laden vielleicht auch an. ;)

Das vegetarische Konzept finde ich richtig gut - zumal es bei den neugierigen Stammgästen keine großen Begehrlichkeiten wecken dürfte. :D

Hygienetechnisch sehe ich keine Bedenken. Ich habe schön häufiger Sandwiches in Gegenwart unserer Katzen verputzt und bin bisher nicht tot umgefallen. :rolleyes::rolleyes:

Grüße,
Oz

• 4. Feb. für Kurzentschlossene Beitrag #17
Falls wir (meine bessere Hälfte und ich) mal zufällig in Köln sind, schauen wir uns den Laden vielleicht auch an. ;)
Wenn du früh genug bescheid gibst, könnte man sich auch treffen.
Nur nicht Montags, da ist wie beim Frisör geschlossen. :D

• 4. Feb. für Kurzentschlossene Beitrag #18
Hygienetechnisch sehe ich keine Bedenken. Ich habe schön häufiger Sandwiches in Gegenwart unserer Katzen verputzt und bin bisher nicht tot umgefallen.

Das sehe ich auch so. Unsere Katzen hocken besonders gerne am Wochenende beim Frühstück neben uns und schauen gierig. Das Frühstück ist auch meist nicht vegetarisch.:D Auf Tische und Küchenmöbel gehen sie aber nicht.:ausrufezeichen:

So wie ich es sehe, geht die Hygiene in dem Laden in Ordnung, den Lebensmittelkontrolleur vom Veterinäramt interessiert vorrangig die Küche. Wenn der Gastraum in einem vernünftigen Zustand ist, sollte es auch kein Problem darstellen, daß Katzen, Hunde, Esel, Affen oder Fliegen anwesend sind.;)
Außerdem: wenn jemand seinen Hund nach dem Gassigehen mit in die Kneipe bringt, ist das schon fast normal. Wenn der Wirt mitspielt, nimmt auch sonst niemand Anstoß daran. Da wird der Hund eher noch bewundert. "Na du bist ja ein Hübscher...." etc. Man kennt die Sprüche.
Ich verstehe daher nicht, das Wegen des Anblicks einiger Katzen in einem Lokal plötzlich so ein großes Hallo deswegen entsteht.;)

• 4. Feb. für Kurzentschlossene Beitrag #19
Nur nicht Montags, da ist wie beim Frisör geschlossen. :D

An dem Tag werden wahrscheinlich die Katzen gestriegelt. :D

So wie ich es sehe, geht die Hygiene in dem Laden in Ordnung, den Lebensmittelkontrolleur vom Veterinäramt interessiert vorrangig die Küche.

Zumal ich davon ausgehe, dass die Inhaber aufgrund des "erhöhten" Augenmerks, besonders sorgfältig walten.

Weiterhin gibt es jede Menge katzenlose Gastronomien, bei denen die Haustiere IN der Küche und nicht davor wohnen. Und keiner merkt es. :D

Thema:

4. Feb. für Kurzentschlossene

Zurück
Oben Unten