4/6K Fotostack aus der Panasonic

Andi

Andi

Hallo,

ich bin von meiner Panasonic G81 und deren 4K Fotostackfunktion begeistert. Es sind ja auch einige Bilder hier im Forum.
Jetzt kam ich erschwinglich an ein G9 heran und kann jetzt mit 6k stacken. Der Unterschied ist 8 zu 18 Mpixel. Die höhere Auflösung ist gerade bei Makros von Vorteil.

Erste Test Stacks habe ich gemacht und bin recht angetan. Mal sehen ob sich bei meiner Libellenfotografie Vorteile ergeben. Noch muss ich darauf aber noch warten. Daher erst einmal Blümchen...

Wer Lust hat hier mitzumchen, gerne... ob 4 oder 6k ist egal

VG
Andi

2020-01-26 16-17-23 (C,Smoothing4).jpg

2020-02-09 14-37-41 (A,Radius8,Smoothing4).jpg

2020-02-09 14-48-51 (C,Smoothing4)_SHARPEN_20200209_170931.jpg

2020-02-09 15-02-43 (C,Smoothing4).jpg

09.02.2020

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 4/6K Fotostack aus der Panasonic . Dort wird jeder fündig!
Foto-Adept

Foto-Adept

Erst einmal Glückwunsch zur "neuen" G9!
Und die ersten Stacks sind ja schon Super, bin gespannt wie die Libellenfotos werden.

Andi

Andi

Danke dir. 🙂

Ja auf die Libellensaisson warte ich auch, habe ich doch dafür einen neues Ass im Köcher. Das 2,8er 40-150er ist auch bei mir eingezogen- ein geiles Teil... Bild 2,3 und 4 ist damit gemacht.

VG
Andi

ekin06

ekin06

Schaut sehr gut aus. Bei der Pusteblume ist so bisschen Halo drumherum, aber kann man ja wegarbeiten.
Lassen sich mit der Stackfunktion bewegte Motive überhaupt so schnell erfassen? Wenn man natürlich Glück hat und die Libelle bewegt sich nicht, dann sollte es natürlich funktionieren.

Andi

Andi

Danke Johannes

du hast Recht, es sind leichte Halos vorhanden. Ich werde nächtes mal mehr Zeit investieren.

Bewegte Motive kann man mit dieser Technik auch nicht stacken, aber immerhin sind Freihandstacks möglich und geringe Bewgeungen z.B. durch Wind gleicht Helicon Focus aus. Libellen funktionieren damit ganz gut, meist sitzen sie länger an einem Platz. Was bei der Panasonic und auch Olympus super hilft, ist der geniale Body Bildstabi. Ich denke, erst damit klappt der Freihandstack rel. erfolgreich.

Danke für's Interesse

LG
Andi

• Gefällt mir
Reaktionen: ekin06
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hey .... viel Spaß mit der neuen Kamera!
Die Aufnahmen oben sehen natürlich klasse aus! 😊 👍 👍

Grüße und schöne Makros

Klaus

Andi

Andi

Vielen Dank Klaus, Spaß werde ich mit ihr haben 🙂

VG
Andi