Moose auf unserem Gartenhaus

Bodarenko

Bodarenko

Beiträge
31
Gefällt mir
4
Hi zusammen,
ich bitte Euch mal um eine Kritik an diesem Macro-Foto.Sind so die ersten Versuche.:rolleyes:
 

Anhänge

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.691
Gefällt mir
56
Hallöle,
das Bild ist soweit ok, gibt Schärfe/Unschärfe-Bereiche, Belichtung passt.
Aber mein erster Gedanke war: hier fehlt der Hingucker, irgendwas, was den Blick festhält.
Sieht im Grunde aus wie die Kulisse aus der grade der Hauptdarsteller rausgegangen ist ;-)
Hoffe das hilft Dir ein bisschen. :)
 
Janni

Janni

Beiträge
7.377
Gefällt mir
34
Da stimme ich Pitt zu, es fehlt irgendwie ein Hauptmotiv, dann wäre die knappe Schärfeebene passend und OK ;)
Aber so sieht man nur eine Mooslandschaft mit zu knapper Schärfentiefe, würde hier als "Mooslandschaftsbild" entweder durch schliessen der Blende
dem Bild mehr Schärfentiefe gönnen oder einen Focus-Stack versuchen.
Den Blaustich im Bild könnte man mit EBV schnell beheben....
 
Bodarenko

Bodarenko

Beiträge
31
Gefällt mir
4
Danke Euch.Das war mehr ein Versuchsfoto,um genau die Schärfentiefe zu erproben.Klar,ein Käfer oder anderes Insekt z.B. wäre schön gewesen.Die Blende weiter zu schließen werde ich erproben,aber nicht heute im Regen :eek:.Eure Tipps sind sehr hilfreich u.willkommen,werde sie anwenden.
 
Janni

Janni

Beiträge
7.377
Gefällt mir
34
Weiss ja nicht genau was Du "bearbeitet" hast, aber da gefiel mir das erste Bild oben doch noch besser, Deine Nachbearbeitung ist vom Kontrast her noch etwas krasser geworden und das Bokeh (Unschärfebereiche) haben etwas drunter gelitten :censored:
Hab mich mal drangesetzt und den starken Blaustich entfernt, das Bokeh angenehmer gestaltet und ein paar ablenkende Dinge entfernt....finde jetzt sieht es schon eher aus wie grünes Moos ;)

x1.jpg

Wenn Du nicht möchtest das man Deine Bilder bearbeitet und wieder einsetzt, sag Bescheid, dann kann das wieder entfernt werden ;)
 
Bodarenko

Bodarenko

Beiträge
31
Gefällt mir
4
Danke Janni, alles gut gefällt mir.Nur so komm ich auch weiter.Wie gesagt,alles experimentell. :)(y)
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge