Analoge Camera digitalisieren

  • Ersteller des Themas muezin
  • Erstellungsdatum
dj69

dj69

Beiträge
2.461
Gefällt mir
91
Das ist ja mal interessant.
Von sowas habe ich vor 20 Jahren geträumt, als das mit der digitalen Knipserei losging und ich meine olle Nikon gerne umgerüstet hätte...

Heute sehe ich es als nette Idee die im Retro-Hype sogar funktionieren könnte...
Bevorzuge aber weiterhin meine digitale, knackscharfe und farbenfrohe Digiknipse :D, um den Beitrag dazu mal aufzugreifen...

Danke für dan Link zu dieser (aus heutiger Sicht) skurrilen Idee :daumen:
 
muezin

muezin

Beiträge
3.119
Gefällt mir
14
Gerne Dirk :)
Ist ganz interessant, aber doch irgendwie nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
Da wird von einer Mattscheibe abfotografiert.
Und das Ding unten an der Kamera dran ist auch nicht wirklich schön...
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.465
Gefällt mir
11
Aber interessant finde ich die Idee schon ...:daumen:
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.118
Gefällt mir
16
Die Idee ist schon sehr originell :daumen: - aber die Umsetzung für meinen Geschmack doch ziemlich lausig. :psst:

Stichwort mit Bulbmodus 2-4 Sekunde Auslöser gedrückt halten, damit das Digitalrückteil die Belichtungszeit berechnet...

Gruß,
Oz
 
charlie1965

charlie1965

Beiträge
25
Gefällt mir
7
Ich möchte gar nicht umrüsten mit meiner analogen. Und fotografiere gerne auch analog. Und immer auch zur Hand meine digitale Kamera.
 
Gefällt mir: Harald
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
News rund um das Thema Bilder & Fotografie 3

Ähnliche Themen