Künstlicher Regenbogen......

  • Ersteller des Themas Kangal1966
  • Erstellungsdatum
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.538
Gefällt mir
81
Samstag waren wir in Hamburg, Leute was wollte ich Bilder machen, sooooooo viel Leute unterwegs, es war wirklich zum fotografieren nicht schön und ist mir dann auch die Lust vergangen.
Geplant war Speicherstadt, etwas Hafen und bissel Kulturelles, dazu U-Bahn ( sind wir sowieso gefahren)......jo und was war, nix vor lauter Leute......:eek:

Dies war gleich morgens, nicht weit vom Café Alex.........


Bild 09.10.18 um 14.24.jpg
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.538
Gefällt mir
81
Grüß dich Johannes,

danke fürs reinschauen und kommentieren :daumen::daumen:, steh gerade auf dem Schlauch und weiß nicht was du damit meinst ??
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.046
Gefällt mir
58
... also der Regenbogen ist doch mal schön!;););)

Ich kann Dich aber gut verstehen .... das Volk im Bild kann einem den Spaß an der Photographie schon mächtig nehmen ....:eek::eek:

Um so interessanter vielleicht meine ewigen Bemühungen, die Szene zu entvölkern....:D:D

Leider geht das nicht immer.:eek:
Ein Tipp ist, früh morgens der Erste zu sein ... zumal da i.d.R. das Licht das Schönste ist.
Du kannst aber auch nicht überall nach Sonnenaufgang der Erste sein ... Du bist leider nicht alleine auf der Welt ... da wo es schön ist, sind die anderen auch!:rolleyes:

Was glaubst Du, was hier los war, bevor ich die ANDEREN alle rausgeworfen habe!:D:cool::D:D

https://photowelt-klaus-rickert.lim.../Panoramen/Kugelpano-4/Cochem-Panorama4bS.htm


Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.538
Gefällt mir
81
Danke Klaus,

normaler Weise bin ich auch sehr früh unterwegs, war eigentlich spontan von uns und wir entschlossen morgens ein Ticket zu kaufen und von Hannover nach Hamburg zu fahren, waren dann gegen 12.00 Uhr erst dort. Schon im Bahnhof die Hölle los und so ging es auch weiter.......... naja wir trafen uns mit Freunde und ich der Einzigste der Interesse an Bilder zu machen hatte und die anderen immer wieder warten....Rest kann man sich denken...:psst::psst: Naja kann nicht immer nach meinem Kopf gehen...:D:D

Danke Oz,

jo hätte ich mal mehr Geschichten mit meinem Sohn gelesen, so wüßte ich dies auch......:D:D
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.538
Gefällt mir
81
Hey Klaus im übrigen ein Hammer Pano, klasse gemacht von dir.....:daumen::daumen:
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.046
Gefällt mir
58
Das "Leerfegen" von Architektur-Photos kriegst Du auch bald hin ... Affinity bietet alle dazu notwendigen Werkzeuge.;)

Trotzdem brauchst Du Zeit am Set ... mehrere Aufnahmen ... Konzentration ... das geht nicht, wenn andere "ziehen".;);)

Ich bin ja auch Familienmensch (in zweiter Instanz Hobbyist) ... habe viele andere Hobbies der Sippe zuliebe aufgegeben ... die Photographie aber nicht .... irgendwas muss bleiben!

Wenn ich ein Photo unbedingt will, dann machen wir irgendeinen DEAL ....:D

Die Liebste geht so lange Shoppen und wir treffen uns, wenn das Dingen im Kasten ist ... geben und nehmen ... ist halt so.:eek::eek:

Grüße

Klaus
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.538
Gefällt mir
81
Ich habe den Fred von dir verfolgt und denke auch, ich bekomme das in den Griff. Ich werde die Tage bzw am we mal bei uns auf den Marktplatz stehen und versuchen den anschließend leer zu fegen wie du es gemacht hast( Stapeln) werde dann mal das Ergebnis zeigen. Nichts spektakuläres es geht in erster Linie dann um die Sache.
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
398
Gefällt mir
26
Na, das hab ich ja gerne. Regenbogen posten und keine Ahnung haben wozu die Dinger überhaupt da sind (Schatz :D). Ist auf jeden Fall ein schönes Foto geworden, kann ich gut ansehen.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.538
Gefällt mir
81
Hallo Helmut, auch dir vielen Dank fürs reinschauen und kommentieren:daumen:

siehst, ich dachte immer die sehen "nur" gut aus.......:p:p
 
dj69

dj69

Beiträge
2.476
Gefällt mir
97
Moin Peter, so schön habe ich die Binnenalster (oder heißt das Innenalster...???) nicht ablichten können wie wir in Hamburg waren... ;)
Kann es Dir gut nachvollziehen, das dir die Lust vor lauter Leuten verging.
Ging mir an der Mosel sehr ähnlich...

Darum hatte ich bei Klaus Beitrage hier...
... also der Regenbogen ist doch mal schön!;););)

Ich kann Dich aber gut verstehen .... das Volk im Bild kann einem den Spaß an der Photographie schon mächtig nehmen ....:eek::eek:

Um so interessanter vielleicht meine ewigen Bemühungen, die Szene zu entvölkern....:D:D

Leider geht das nicht immer.:eek:
Ein Tipp ist, früh morgens der Erste zu sein ... zumal da i.d.R. das Licht das Schönste ist.
Du kannst aber auch nicht überall nach Sonnenaufgang der Erste sein ... Du bist leider nicht alleine auf der Welt ... da wo es schön ist, sind die anderen auch!:rolleyes:

Was glaubst Du, was hier los war, bevor ich die ANDEREN alle rausgeworfen habe!:D:cool::D

https://photowelt-klaus-rickert.lim.../Panoramen/Kugelpano-4/Cochem-Panorama4bS.htm


Grüße und schöne Photos

Klaus
Das "Leerfegen" von Architektur-Photos kriegst Du auch bald hin ... Affinity bietet alle dazu notwendigen Werkzeuge.;)

Trotzdem brauchst Du Zeit am Set ... mehrere Aufnahmen ... Konzentration ... das geht nicht, wenn andere "ziehen".;);)

Ich bin ja auch Familienmensch (in zweiter Instanz Hobbyist) ... habe viele andere Hobbies der Sippe zuliebe aufgegeben ... die Photographie aber nicht .... irgendwas muss bleiben!

Wenn ich ein Photo unbedingt will, dann machen wir irgendeinen DEAL ....:D

Die Liebste geht so lange Shoppen und wir treffen uns, wenn das Dingen im Kasten ist ... geben und nehmen ... ist halt so.:eek::eek:

Grüße

Klaus
...echt ein Déjà-vu... ;)
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.538
Gefällt mir
81
Hallo Dirk, vielen Dank für deine Worte,

kennst das ja bestimmt auch, man freut sich auf den Tag, natürlich mit der Familie einen tollen Tag zu verbringen ( hatten wir auch ) und hat so im Kopf, cool heute mache ich mal Bilder von einem Ort, den man nicht jeden Tag für sich sieht und dann das....... boa da steigt einem der Puls in den Adern....:D:D

Naja, das ging im Prinzip noch weiter, hat nix mit Foto zu tun aber passend zu meinem Erlebnis.
Kamen dann Abends an den Bahnhof zurück und wollten zurück nach Hannover fahren, was war da los auf dem Bahnsteig ??? da geht ja gar nix :confused::confused:
Hat sich einer zwischen Hauptbahnhof und Harburg vor einen Zug geschmissen, mindestens 3 Stunden geht da nix nach Süden....:eek:

Also wir ja sehr flexibel nach der passenden U-Bahn geschaut und ab nach Harburg, von da aus ging es dann mit Verzögerung weiter......

Nächster Ausflug nach Berlin, da wohnt die Älteste von uns, werden zwar nicht weniger Leute dort sein aber die kennt sich ganz gut aus und zeigt mir bestimmt gute Ecken........:daumen:
 
dj69

dj69

Beiträge
2.476
Gefällt mir
97
Hi Peter, das kenne ich nur zu gut....
;) Bin ja bisher auch immer mit Familie an solchen Orten gewesen.

Allerdings habe ich die Kinder auch mit dem Fotovirus infiziert, da bin ich dann nicht der Einzige der andauernd stehen bleibt weil noch dies und jenes fotografiert werden will ;)

Wenn dann aber noch solche Dinger wie Zugausfall und Verspätung hinzu kommen, ist der Spaß doch schon sehr getrübt.
 

sw-labor

Beiträge
1.438
Gefällt mir
9
Na sieht doch gut aus, Farben, Ausarbeitung gefallen mir.:klatschen::klatschen::klatschen:


Ein gutes Photo ist besser als Keins.
Hamburg ist sicher immer eine Reise wert.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.538
Gefällt mir
81
Vielen Dank Jens-Uwe,

ja Hamburg ist tatsächlich immer ne Reise wert, das letzte war ich so richtig in Hamburg 2005 beim Boxkampf.
Ein Freund von mir hatte eine Ringecke Werbung ca. 20000€ bezahlt, dafür hatten wir noch drei Ehrenkarten in der Vip Lounge, dritte Sitzreihe bei den Promis mit anschließender VIP Party, das war auch ein richtig Hammer Erlebnis....
http://www.boxing.com/lamon_brewster_vs_luan_krasniqi.html