Wrack-Wanderung

  • Ersteller des Themas Miesmuschel
  • Erstellungsdatum
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.117
Gefällt mir
15
Bei uns ganz in der Nähe, in Schillig/Schillighörn, befindet sich das Wrack eines Küstenfrachters im Watt.
Der Frachter ist dort 1962 gestrandet und ist heute nur noch bei Ebbe zu sehen.
Um dort hin zu kommen, muss man ein gutes Stück durchs Watt, und man darf dabei nicht vergessen, die Gezeiten im Kopf zu haben und rechtzeitig wieder aufzubrechen.

1. Auf halbem Weg ein Blick zurück
Wrack7.jpg

2. Eine Hälfte ist versunken
Wrack10.jpg

3. Mätti der Wracktaucher :D
Wrack20.jpg

4. Das Deck
Wrack28.jpg

5. Noch einmal in voller Schönheit
Wrack36.jpg

6. Ein letzter Blick zurück
Wrack37.jpg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.046
Gefällt mir
58
Cool!:daumen::klatschen::klatschen::klatschen:


Sieht ja aus wie ein gestrandeter Wal (bzw. dessen Gerippe!).


Grüße und schöne Photos


Klaus
 
dj69

dj69

Beiträge
2.476
Gefällt mir
97
Hi Anja, coole Bilder!!
Der Frachter ist ja im laufe der Zeit ganz schön tief in das Watt eingesunken :eek:
Hammer!

Meine Favoriten sind die 5 und die 6

Mätti turnt mit nackten Füßen auf dem Metallgerippe rum, ist das nicht etwas gefährlich? Also für Mättis Füße mein ich jetzt, weil so rostiges Metall ja auch mal ganz schön Scharfkantig sein kann....
 
Janni

Janni

Beiträge
7.376
Gefällt mir
33
Jo, schön gemacht die Serie, sieht aus anderer Perspektive fast aus wie eine kleine Insel :D

Mätti turnt mit nackten Füßen auf dem Metallgerippe rum, ist das nicht etwas gefährlich?
Also für Mättis Füße mein ich jetzt, weil so rostiges Metall ja auch mal ganz schön Scharf-
kantig sein kann....
Das hatte ich mir auch schon gedacht :eek:






Ḡᵲứẞ
ɺλЙ
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFrech%2Fsmilie_frech_020.gif&hash=e50ffc15baa43a8b0cf54108fe875f0a
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
502
Gefällt mir
24
Interessant, was bei euch so herumliegt :D
Sehr schöne Serie, danke fürs Zeigen :)
Schöne Grüße,
Jan
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.117
Gefällt mir
15
Danke euch :daumen:
Wir hier im Norden sind ja bekanntlich hart im Nehmen, das Barfuß-auf-rostigem-Metall-Laufen ist uns quasi angeboren :D
Man kommt zu diesem Wrack eigentlich nur Barfuß, es sei denn, man möchte gern seine Gummistiefel verlieren, weil sie vom tiefen Watt (Wadentief!) aufgesaugt wurden :rolleyes:
Es gibt noch die Möglichkeit, sogenannte Wattsocken anzuziehen, aber das ist doch was für Mädchen :D
Außerdem ist Wattwandern sehr gesund :daumen:

Das Schiff ist eine ehemalige Frachtschute, die Baumaterial nach Oldeoog transportiert hat. Während der schweren Sturmflut im Februar 1962 hat sich die Schute dort losgerissen und hat den Weg ganz ohne eigenen Antrieb (Menschen sind nicht zu Schaden gekommen) bis kurz vor Schillig geschafft. Schuten sind Schiffe ohne eigenen Antrieb.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.538
Gefällt mir
81
So eine kleine Erklärung um was sich bei solchen Dingen handelt, finde ich echt super:daumen:
 
Mätti

Mätti

Beiträge
449
Gefällt mir
0
Ich gebe dir Recht, Peter, Erklärungen zu Bildern find ich auch gut.
Aber ich kann das noch toppen :D
Wie ihr ja wisst, mach ich gerne Making Offs und siehe da, hier sind sie...


#a Rostiges Metall kann nordischen Füßen nix anhaben

4.jpg


#b welche Perspektive nehm ich jetzt ?

5.jpg



#c Viel schlimmer als das rostige Metall sind die Seepocken

6.jpg



#d Noch ein Krabbelbild beim Rückweg :D

18.jpg
 
uwedd

uwedd

Beiträge
889
Gefällt mir
14
Mätti, making off's von guten Bildern sind Mist, genau wie bei einem Science Fiction Film. :psst:


Sie desillusionieren. Anjas Bilder zeigen die verlorene Weite eines im Nirgendwo gestrandeten Schiffes, zu erreichen nur unter akuter Lebensgefahr für watttaugliche Nordlichter. Eine tolle Serie. :klatschen:


Du zeigst, dass das Dingens direkt vorm Steg liegt. :rolleyes:


;):)
 
Janni

Janni

Beiträge
7.376
Gefällt mir
33
Danke für die Making-off´s, Mätti :daumen:

Mätti, making off's von guten Bildern sind Mist, genau wie bei einem Science Fiction Film. :psst:

Sie desillusionieren.
Nöö, sie zeigen die nackte Wahrheit, in diesem Falle die nackten nordischen Pillefüsse
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_309.gif&hash=66f450802d4ea0c694d0b020f054b717


Der putzige Krabbelkäfer (Bild #d) der auf die Pusteblume zukrabbelt is auch gut :D :daumen:










Ḡᵲứẞ
ɺλЙ
proxy.php?image=https%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFrech%2Fsmilie_frech_020.gif&hash=e50ffc15baa43a8b0cf54108fe875f0a
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
HellWeichei Landschaften & Natur 6
Clara1 Landschaften & Natur 3

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge