Libellen-Saison 2018

  • Ersteller des Themas ekin06
  • Erstellungsdatum
ekin06

ekin06

Beiträge
1.042
Gefällt mir
30
Hallo... Die Eröffnung ist längst überfällig!

Mit dem Tele kann man sie gut einfangen...

1.
compr_IMG_7967.jpg

2.
compr_IMG_7961.jpg

3.
compr_IMG_8043.jpg

4.
compr_IMG_8084.jpg

5.
compr_IMG_8115.jpg

6.
compr_IMG_8146.jpg

Weiter geht's...
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.042
Gefällt mir
30
7.
compr_IMG_8142.jpg

8.
compr_IMG_7997.jpg

9.
compr_IMG_0094.jpg

Und diese hier setzt sich auch freiwillig zu mir und war sogar fast schon zahm :)
10.
IMG_20180504_142402_252-1340x957.jpg


Und jetzt... Alle mitmachen!!
 
Andi

Andi

Beiträge
1.372
Gefällt mir
5
schöner Anfang Johannes. Toll wenn die Libellen sogar zu Besuch kommen:daumen:

Die Großlibellen sind besonder schön:klatschen:

Ich mache sicher auch mit, Geduld. Vlt. morgen?

Gruß
Andi
 
Andi

Andi

Beiträge
1.372
Gefällt mir
5
wie versprochen, hier meine ersten Libellenbilder in der neuen Saisson.

Kaum eine Woche später und am See gab es heute tatsächlich einige wenige zu sehen. Ich denke, das wird noch besser.

Mit meinem Mft 60er Makro kam ich nicht nahe genug heran, daher kam das 100-300 mit einem 16mm Zwischenring zum Einsatz. Die Ergebnisse finde ich gar nicht so schlecht...

LG
Andi

A1
P1480666.jpg

A2
P1480715.jpg

A3
P1480751.jpg

A4
P1480768.jpg

A5
P1480778.jpg

A6
P1480801.jpg
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.042
Gefällt mir
30
Joa, kann sich sehen lassen. :D

Nächste oder übernächste Woche werde ich noch mal zu meinem "Secret Spot" gehen. Bild 1-9 sind allesamt an der gleichen Stelle entstanden... ok sagen wir mal im 10 Meter Radius. ;)

Ich hab auch überhaupt keine Ahnung was ich alles so für Libellen fotografiert habe... haha.
 
Andi

Andi

Beiträge
1.372
Gefällt mir
5
Dann viel Erfolg Johannes. Den Namen der Libellen kenn ich in der Regel auch nicht, sie lassen sich trotzdem fotografieren:D


Etwas Nachschub habe ich noch, es bleibt aber dabei, bei mir ist dieses Jahr (noch) nicht so viel geboten.


Gruß
Andi



A7
P1490789.jpg


A8
P1490774.jpg
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.042
Gefällt mir
30
Mehr als das hier habe ich auch nicht zu bieten. Es kam alles wieder anders... wie es eben so ist. :)


11.
compr_IMG_9434.jpg

12.
compr_IMG_9536.jpg

13.
compr_IMG_0094.jpg
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.117
Gefällt mir
15
Sehr schöne Bilder :klatschen:
Ein paar habe ich auch beizusteuern:

1. Vierflecklibelle
Libellen2.jpg

2. Nochmal etwas seitlich
Libellen4.jpg

3. Eine Azurjungfer (?)
Libellen20.jpg

4. Frühe Adonislibelle
Libellen23.jpg

5. Für die nächste Generation wird gesorgt
Den Anhang 135 betrachten
 

Anhänge

Andi

Andi

Beiträge
1.372
Gefällt mir
5
Schöner Vierfleck, Anja. Danke für's mitmachen. Bei mir sind es wenige "Modelle" heuer. Einen Vierfleck hatte ich so noch nicht.


Neue Bilder von heute


Gruß
Andi


A9
P1510289.jpg



A10
P1510421-Bearbeitet.jpg



A11
P1510311-2.jpg



A12
P1510399.jpg



A13
P1510411.jpg
 
Andi

Andi

Beiträge
1.372
Gefällt mir
5
Hallo Olli?


Sehr schöne Aufnahme, eine ungewöhnliche Perspektive, gefällt mir gut.:klatschen:


Ich würde das Bild ein wenig mehr nach links und etwas nach unten schieben. Ist aber sicher Geschmackssache.


Gruß
Andi
 
vwollivw

vwollivw

Beiträge
26
Gefällt mir
0
Hallo Andi,

Olli ist richtig ;) und hier war die mittige Ausrichtung von mir gewollt aber ist halt auch Geschmackssache :)

Hier hab ich sie nochmal im kleineren ABM ;)

2018-05-31_10-28-40.jpg
 
Andi

Andi

Beiträge
1.372
Gefällt mir
5
Hallo Jörg


natürlich darfst du mitmachen, davon lebt der Thread. Ich dachte, es ist so etwas das Interesse verloren gegangen.



Ich würde diene schöne Libelle etwas mehr betonen, es ist zuviel auf dem Bild, vom Grün kann ruhig was weg. Also etwas beschneiden fände ich besser.


Hallo Olli,


da hast du mich falsch verstanden, das Ausgangsbild war super. Es war nur nicht in der Horizontalen genau in der Mitte, also nur ganz wenig nach links. Die Libelle etwas nach unten rücken, den Kopf nicht ganz so nah am Rand.


Aber wie gesagt, ein super Bild.


Ich steuer auch noch etwas bei


LG
Andi


A15
700_7991.jpg



A16
700_8027.jpg



A17
700_8039.jpg
 
vwollivw

vwollivw

Beiträge
26
Gefällt mir
0
@Andi: ja, da haben wir uns falsch verstanden :rolleyes:

aber du zeigst auch 3 sehr schöne Aufnahmen

Von mir eine Azurjungfer

15278749419170.jpg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.046
Gefällt mir
58
Starke Photos ... alle und alle technisch perfekt!:klatschen::klatschen::daumen::daumen:


Grüße und schöne Libellen


Klaus
 

Veganer

Beiträge
207
Gefällt mir
11

Nicht das es wichtig wäre, aber das ist 100% kein Vierfleck, sondern eine Moosjungfer (welche genau, weiß ich auf die Schnelle auch nicht, lässt sich über z.b. libellenwissen.de oder libellen.tv bestimmt herausfinden)


EDIT: Ich tippe jetzt doch auf ein Weibchen der nordischen Moosjungfer, bis zum letzten Foto runterscrollen: https://www.libellen.tv/libelle_nordische-moosjungfer_leucorrhinia-rubicunda.html



Gruß
Jörg
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.117
Gefällt mir
15
Nicht das es wichtig wäre, aber das ist 100% kein Vierfleck, sondern eine Moosjungfer (welche genau, weiß ich auf die Schnelle auch nicht, lässt sich über z.b. libellenwissen.de oder libellen.tv bestimmt herausfinden)


EDIT: Ich tippe jetzt doch auf ein Weibchen der nordischen Moosjungfer, bis zum letzten Foto runterscrollen: https://www.libellen.tv/libelle_nordische-moosjungfer_leucorrhinia-rubicunda.html



Gruß
Jörg
Stimmt, da hast du vollkommen Recht :daumen:

Anbei noch Azurjungfern:

Makro129.jpg
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
MuFTi Makro 5
Andi Makro 116
MartinNDS Makro 4
MartinNDS Makro 7
Makro 7

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge