Luft - Wasser - Erde

  • Ersteller des Themas zokker
  • Erstellungsdatum
sun

sun

Moderator
Beiträge
1.641
Gefällt mir
4
Hallo Matthias,
tolle "Schnappschüsse"!

Meine Favoriten sind der Fischadler und der Rehbock, beide gut getroffen!

Überhaupt gefällt mir der Titel mit den ausgewählten Bildern dazu!

Liebe Grüße

Sonja
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.117
Gefällt mir
15
Mir als altem Vogel-Fan gefallen natürlich die Vögel am besten :daumen:
 
zokker

zokker

Beiträge
108
Gefällt mir
4
Danke euch beiden.

Ich hab noch was zum Thema Luft ... oder Wasser???

Erfolgreich

comp_IMG_0255.jpg

comp_IMG_0256.jpg

nicht erfolgreich

comp_IMG_0270.jpg

comp_IMG_0271.jpg

Kormoran

comp_IMG_0470.jpg

Schwan im Gegenlicht

comp_IMG_0422.jpg
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.042
Gefällt mir
55
Absolute Spitzenphotos! :daumen::klatschen::klatschen:

Glückwunsch!

Grüße

Klaus
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.691
Gefällt mir
56
Von all den klasse Fotos :daumen: hat mich das Bild vom Rohrsänger am meisten beeindruckt :klatschen::klatschen::klatschen:
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
501
Gefällt mir
24
Hi, schöne Bilder:daumen:
Am besten gefällt mir der Seeadler mit dem Schiff vor dem Angriff (wenn du deine Bilder nummerieren würdest, wäre es einfacher,sich zu den einzelnen Bildern zu äußern ;) )
Da passt einfach alles :daumen::klatschen:

Gruß, Jan
 
zokker

zokker

Beiträge
108
Gefällt mir
4
Danke alle. Schön das sie gefallen.

Jan, ich hab's vergessen, wollte ich eigentlich.
Ich gelobe Besserung.

Morgen fahre ich wieder raus und die Knipse ist natürlich dabei.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.042
Gefällt mir
30
Tolle Bilder dabei. Den Kuckuck hab ich heute endlich auch erwischt... allerdings nicht so schön frei vom Geäst wie deiner. Kuckuck und Fischadler sind mein Favorit.

Wenn du Vögel gegen den Himmel fotografierst, würde ich IMMER +1 wenn nicht sogar +1_2/3 bis +2 EV (je nach Sonne) dazugeben, damit die Unterseite vom Vöglein auch besser erkennbar wird. Im nachhinein die Schatten aufhellen, kannst du bei Canon (außer 1DX MKII ;)) vergessen.

Bei vielen Fotos hast du Blende f9 oder sogar f11, darf ich fragen warum? In der Regel ist das Tammi doch bei f6.3 bzw. spätestens f8 sehr scharf, da muss man das doch eigentlich nicht. Das geht dann immer auf Kosten der ISO und somit der Details. Ich komme bei Wildlife selten in den Genuss mal abblenden zu können, da ich in der Regel eher immer am ISO-Anschlag (max. 1600 auto) bin.
 
zokker

zokker

Beiträge
108
Gefällt mir
4
Danke für die Tipps Johannes.

Ich fotografiere vom Boot aus, fahre viel auf kleinen Kanälen, da weiß man nie wann und was das nächste Motiv ist.
Ich knipse meistens mit P und wenn ich Zeit habe mach ich noch schnell die Blende zu. ISO 800 oder 1600. Aber du hast Recht, ich muss mehr im AV Modu arbeiten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Gefällt mir
0
Moin Matthia,
wow, bei deinen Bildern komm ich ins schwärmen! Einfach Superspitze! :klatschen: :daumen: :klatschen:
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.042
Gefällt mir
30
Auf dem Boot, ist doch super! :)

Ich bin immer im Av-Modus unterwegs. Bei der 7D hat man das Glück mit Profilen arbeiten zu können. Das heißt ich stelle alles ein, dupliziere die Einstellung auf C1-C3 und gebe einfach nur +1/3, +1 und +1_2/3 auf die Profile drauf. In der prallen Sonne nehme ich dann C1, und für alle anderen Situationen C2-C3. Leider gibt es im M-Modus keine Möglichkeit für eine feste Belichtungskorrektur über die ISO z.B.

Es ist nicht immer einfach in den verschiedensten Situation schnell das Profil über das Wahlrad zu wechseln, dass weiß ich und manchmal vergisst man es auch... aber irgendwann hat man den Dreh raus. Eine bessere Lösung kenne ich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es an der 700D umso schwerer ist, wenn man ohne Profile arbeiten muss.

Problem ist ja auch, ab einer gewissen Blende leidet ja die Auflösung drunter. Bei sämtlichen Teleobjektiven ist der Auflösungs-Höhepunkt in der Regel bei f8 erreicht, alles danach wird dann eher schlechter. Ob man es sieht, liegt dann natürlich auch an der verwendeten Kamera.
 
dj69

dj69

Beiträge
2.470
Gefällt mir
97
Tolle Serie mit passendem Titel! :klatschen::klatschen:
Gefällst mir sehr gut.

Einen klaren Favoriten kann ich nicht nennen, die Adler sind klasse, beeindruckende Tiere:daumen:
 
zokker

zokker

Beiträge
108
Gefällt mir
4
Danke an alle:daumen:.

4 auf einen Streich. Möwe, Rabe, Seeadler, Rotmilan.

comp_IMG_0624.jpg

Rohrweihe

comp_IMG_0781.jpg

Der Kuckuck hat mir heute nur sein Hinterteil gezeigt.

comp_IMG_0957.jpg
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
muezin Tiere 5
rico2007 Tiere 7
Claudi1973 Tiere 2
Tiere 11
Tom Tiere 4

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge