Straßburg heute Früh

  • Ersteller des Themas Kangal1966
  • Erstellungsdatum
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.527
Gefällt mir
80
Ich bin heute sehr früh los und bissel in Straßburg spazieren gegangen, hab euch ein paar Eindrücke mitgebracht und hoffe sie gefallen euch ein wenig.

Straßburger Münster...

Warum ihr keine Menschen seht ? hab jetzt auch Affinity :D:D

Sind wahrscheinlich nicht perfekt von den Ansichten aber ich wollte es euch trotzdem zeigen

1.
Bild 08.04.18 um 12.02.jpg
2.
Bild 08.04.18 um 12.03.jpg
3.
Bild 08.04.18 um 12.07.jpg
4.
Bild 08.04.18 um 11.52.jpg

Das Bild von zu Hause als ich los ging
5.
DSC00575.jpg
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.527
Gefällt mir
80
Hier noch paar Eindrücke von Petit France...... sind wir sehr oft zum Kaffee trinken.....wie im Süden....

6.
DSC00602.jpg
7.
DSC00604.jpg
8.
DSC00606.jpg
 
LuckyJan

LuckyJan

Beiträge
501
Gefällt mir
24
Klasse Bilder :daumen::klatschen:
Nr 4 könnte man ein bisschen richten, muss man aber nicht ;)
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.527
Gefällt mir
80
Vielen Dank auch fürs reinschauen.

wollte es richten aber es schneidet mir dann so dermaßen, werd mich aber nochmal ran machen....
 
dj69

dj69

Beiträge
2.470
Gefällt mir
97
WOW!
Die 1 haut mich direkt um :klatschen::klatschen:
2, 3 und 4 gefallen mir auch sehr gut, die 4 könnte in der Tat etwas Ausrichtung vertragen.
Die 5 ist oben ein wenig eng, zeigt aber eine sehr schöne Lichtstimmung.

Die Bilder der Altstadt sind klasse. :daumen:

Habe Straßburg eben auf die Liste der zu besuchenden Städte gesetzt. ;)
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.527
Gefällt mir
80
Danke Dirk,

ja macht Sinn, genau 5 km von unserem Haus entfernt bis zum Münster, macht auf jeden Fall Spaß aber bring Zeit mit, es gibt sooooo viele tolle Stellen.
 
Janni

Janni

Beiträge
7.375
Gefällt mir
33
Sehr schön :daumen:

Direkt Bild 1 und 2 sind ganz mein Ding, da könnte man noch schön
mit den Kontrastreglern und an der Klarheit drehen :p







Gruss
JAN
cache.php?img=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_050.gif
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.527
Gefällt mir
80
Thomas wir haben ein Haus in Kehl, ne Wohnung in Hannover und pendeln hin und her.....bin aber 80% in Kehl
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.527
Gefällt mir
80
Sehr schön :daumen:

Direkt Bild 1 und 2 sind ganz mein Ding, da könnte man noch schön
mit den Kontrastreglern und an der Klarheit drehen :p



Auch dir vielen Dank, bin schon froh um dieses Ergebnis.....:D:D

da geht aber bestimmt noch einiges...
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.527
Gefällt mir
80
So Bild 4 nochmal gerichtet, leider schneidet es mir die Spitze ab, kann machen was ich will, äs geht halt nid andersch :eek:

Einmal mit Menschen, Mülleimer usw und einmal ohne,Lampengestell im linken unter Drittel und paar Kleinigkeiten entfernt, gleiches Bild




Bild 08.04.18 um 14.35.jpg

DSC00589.jpg
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.527
Gefällt mir
80
Hier in dieser Straße wurde der neuste Sherlock Holmes gedreht ( nicht alles in London ):D

Straße direkt aufs Münster, die voll mit Stühle usw steht.........bissel was gemacht....:D

Bild 08.04.18 um 15.40.jpg
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.042
Gefällt mir
30
Ja das sieht super aus. 1,2,3,6,7,8 gefallen mir sehr gut. Farben, Komposition, Schärfe passt alles wie die Faust aufs Auge.:daumen:

4 ist bisschen schief und 5 wäre wohl eine komplett schwarze Silhouette mMn besser.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.527
Gefällt mir
80
Vielen Dank Johannes :daumen:

Habe nicht mit so viel Lob von euch gerechnet :ups: Dank an euch
 
dj69

dj69

Beiträge
2.470
Gefällt mir
97
Moin Peter,
in der Hoffnung du hast nichts dagegen habe ich ein Wenig mit Bild 4 gespielt.

Es muss meiner Meinung nach nicht zu 100% gerade sein, das wirkt auch nicht so. Ich habe es mal ein wenig in PS verzerrt um einen natürlicheren Look hinzubekommen. Es kippte in der Summe arg nach links.

Bild 08.04.18 um 11.52aa.jpg

Jetzt habe ich die Fensterbänke der unteren Fensterreihe mal horizontal gerichtet und den Turm so begradigt, das eine vertikale Linie hindurch geht. Die dem Betrachter zugewandte Kante des linken Turms. Ist noch nicht optimal, nur mal schnell eben halt ;)
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.527
Gefällt mir
80
Hallo Dirk,


sehr cool danke, jetzt wo du es sagst sehe ich es, man kann mit den % spielen......Himmel ich muß noch viel lernen aber super für deine Mühe, gefällt mir:daumen:

und ob ich was dagegen habe.....nein bestimmt nicht....freu mich sogar darüber.
 
Kangal1966

Kangal1966

Beiträge
1.527
Gefällt mir
80
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich mußte es selbst nochmal probieren, der Satz von Dirk war Gold wert mit den %......:ups::Daumen:und Danke
So ist es nicht ganz gerade aber man kann es lassen, sieht natürlicher aus wie 100% und das Bild ist wieder ganz drauf. Es ist das Bild mit Menschen usw.


DSC00591.jpg
 
Andi

Andi

Beiträge
1.372
Gefällt mir
5
Hallo Peter,

du hast erreicht, dass ich auch mal wieder nach Straßburg möchte. Schöne Bilder hast du da mitgebracht und schiefe Türme sind modern. Manche fahren dafür extra nach Pisa:)

Mein letzter Besuch ist sehr lange her. Damals hatte an jeder Ecke ein aufdringlicher "Verkäufer" seine stinkenden Lederhüte loswerden wollen. Ist das heute noch so?

LG
Andi
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kangal1966 Architektur 15
Kangal1966 Architektur 17
Kikekatze Architektur 5

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge