Kleines Drama

  • Ersteller des Themas Miesmuschel
  • Erstellungsdatum
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.117
Gefällt mir
15
Dieses Bild ist gestern am späten Nachmittag am Ems-Jade-Kanal entstanden.
Da ich gerade ein wenig mit den verschiedenen Bearbeitungsmöglichkeiten experimentiere, hätte ich gern eure Meinung zu dem Bild :daumen:
Verbesserungsvorschläge sind wie immer gern gesehen :)

Ems-Jade-Kanal
GF3a.jpg
 

Harald

Beiträge
627
Gefällt mir
13
Hallo Anja,

das Bild scheint mir 1,5° nach links zu hängen. Die Bearbeitung gefällt mir aber ganz gut, es wirkt fast wie ein gemäßigtes HDR, hast du die Tiefen etwas stärker aufgehellt?
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.042
Gefällt mir
30
Sehr tolle Aufnahme. Ich habe den Eindruck das Bild kippt nach links. Und ein bisschen zu viel HDR für mein Geschmack. Wie hast du das Bild zusammengesetzt?
 
HellWeichei

HellWeichei

Beiträge
390
Gefällt mir
23
Tolles Bild. Gibt sehr schön die Stimmung wieder. Schade, dass der rechte Holzpoller die Spiegelung von dem Baum unterbricht. Das Kippen nach links kannst du ja mit der EBV leicht beheben. Nicht, dass der Kanal noch ausläuft :D.

Links oben am Himmel ist eine etwas zu helle Stelle, versuch die mal abzudunkeln.
 
alpha7

alpha7

Beiträge
199
Gefällt mir
0
Mir gefällt es richtig gut .
Außer das leichte kippen , TOPP.
Das kippen hatte ich zuerst garnicht bemerkt .
 
Miesmuschel

Miesmuschel

Beiträge
1.117
Gefällt mir
15
Vielen Dank für die vielen Reaktionen, damit hatte ich garnicht gerechnet ...:daumen:

Das Ausgangsbild war out of cam recht dunkel, so dass ich die Belichtung erhöht habe, die Tiefen habe ich nicht übermässig aufgehellt.
Im Großen und Ganzen ist das Bild "normal" bearbeitet, also Belichtung, Kontrast, Schärfe usw.
Da es mir aber anschliessend noch etwas langweilig aussah, habe ich es nochmal mit dem Nik-Filter Color Efex Pro 4 bearbeitet.
Dort dann Landschaft ausgewählt und dann den Detail Extractor auf 25%.
Also kein HDR.

@Ekin: was meinst Du mit zusammengesetzt ?

Hier mal das bearbeitete Bild ohne Color Efex
GF3.jpg

Mit Color Efex, aber diesmal hoffentlich gerade :rolleyes:
GF3a.jpg
 
ekin06

ekin06

Beiträge
1.042
Gefällt mir
30
Achso, es sah ein bisschen wie ein übertöntes HDR aus. Die Bildlage sollte auf den ersten Blick vom Handy passen. Von den Farben/Lichtern würde ich persönlich aber noch ein paar Versionen probieren. Gerade wenn die Kontraste sehr hoch sind kann man auch gerne mal S/W testen. :)
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.042
Gefällt mir
55
Gefällt!:daumen::klatschen::klatschen:

Die Aufnahme ist schön gestaltet und nicht überzeichnet.;)

Grüße und weitermachen ....

Klaus
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge