70er Jahre "Glasfaser" Lampe

• Ersteller des Themas Andi
  • Erstellungsdatum
Andi

Andi

Gefällt mir
5
Hallo,

ich hatte wieder etwas Lust auf "Spielereien". Ich habe versucht möglichst viele verschiedene Aufnahmen mit der Lampe zu erzielen. Einige Bilder habe ich hier schon gezeigt.

LG
Andi

1
700_3435.jpg

2
700_3436.jpg

3
OMD67256.jpg

4
OMD67258.jpg

5
OMD67268.jpg

6
OMD67274.jpg

dj69

dj69

Gefällt mir
97
Hi Andi,
diese Bilder möchte ich mir nicht unter dem Einfluss diverser Rauschmittel anschauen...
:D

Sehr psychedelisch, das ist aber sicher so gewollt?
Die Farben und der Abstraktionsgrad machen die Fotos zu einem echten Hingucker, lediglich die Nr. 2 will da nicht so recht reinpassen.

Die Nr. 3 gefällt mir besonders, sieht aus wie eine Supernova... :D

Gerne mehr.

Andi

Andi

Gefällt mir
5
Danke Dirk für dein Feedback:)

Die Bilder sind absichtlich "Buntepillenmäßig" bearbeitet. Die Idee war, zu sehen wie weit man das treiben kann mit der 3€ Lampe. Je länger ich mich beschäftigte, desto mehr Ideen hatte ich.

Weil gewünscht, hier noch etwas von der Abteilung Psycho:D

LG
Andi

7
OMD67284.jpg

8
OMD67285.jpg

9
OMD67287.jpg

10
OMD67292.jpg

11
OMD67305.jpg

12
OMD67309.jpg

Janni

Janni

Gefällt mir
33
Persönliches Logbuch des Captains : "Unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr......"

Erinnert mich irgendwie an Star Trek, gut gemacht :D :daumen:

Gruss
JAN
cache.php?img=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_050.gif

Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Gefällt mir
56
Irre! :daumen: i.S.v. total abgefahren, echt gut, inspirierend, klasse! :klatschen::klatschen::klatschen:

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Gefällt mir
58
... danke für's zeigen ... geniale Bilder und mal wieder ein Zeichen, wie vielfältig Photographie zu verstehen ist.:daumen::klatschen::klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus

oz75

oz75

Moderator
Gefällt mir
16
Ohne Zweifel - die Kamera war auf LSD. :eek:

Also #1 und#2 könnten noch in den Sylvester-Thread. :D

Die Aufnahmen sind alle gut, aber #3 und #6 hauen mich von den Socken. #3 ist mein Favorit - der Anflug auf den Planet "LSD-70-Glafa". :D:cool::D

Gruß - und Danke für die Bewusstseinserweiterung!
Oz

HellWeichei

HellWeichei

Gefällt mir
26
So ist es gut. Mal was abgefahrenes probieren. Mein persönlicher Favorit wäre die #1. Ich mag´s halt ruhiger :D

Die #2 gefällt mir auch, erinnert aber sehr an die ganzen Feuerwerksbilder der letzten Tage. Also zu oft gesehen, trotzdem gut.

#3 wirkt auf mich wie aus einem SciFi Film, Planetenaufgang oder so.

Die anderen sind mir irgendwie zu unruhig. Aber Idee und Umsetzung insgesamt gefallen mir.

Andi

Andi

Gefällt mir
5
Wow, ihr macht mich fast verlegen:ups:- vielen Dank.

Ich hatte nicht gedacht, dass die Bilder auf großes Interesse stoßen.

Interessant finde ich, was man mit "banalen Dingen" am Ende für Ergebnisse erzielen kann.

LG
Andi

ThomasRS

ThomasRS

Gefällt mir
15
Ich muss ja dazu nix sagen, oder?
Sowas hab' ich auch schon mit dem Kram aus den Billigläden getrieben.
Und Spass macht das.
Urplötzlich ist man wieder Kind, oder zumindest kindlich.

Und ob bunte Pillen oder rosalila Pilze, Hauptsache das sieht so aus wie das hier.

Andi

Andi

Gefällt mir
5
Danke auch dir Thomas:)

Bei mir ist das so, ich habe eine Idee und verfolge sie eine Weile um zu sehen, wie weit mich das trägt.

Heute möchte ich es dann auch damit bewenden lassen und zeige die letzen 6 Bilder aus meiner Sammlung.

Unterschiedlicher kann man die Lampe kaum darstellen, zumindest sind meine Ideen ausgeschöpft.

Bei den letzen 3 Bildern habe ich die Fasern in einen Kühlkörper versenkt. Die Stacks sind dann erst bilderserienweise verarbeitet, am Ende dann mit allen Bildern der versch. Serien zusammen gestackt (über 300 Einzelbilder). Dann wird es BUNT, man bekommt irgendwann Kopfschmerzen:)

LG
Andi

13
13.jpg

14
14.jpg

15
15.jpg

16
16.jpg

17
17.jpg

18
18.jpg

oz75

oz75

Moderator
Gefällt mir
16
Bin immer noch begeistert. :)

#13, #16, #17 und vor allem #18 könnte man so in einer Art-Galerie ausstellen. Das meine ich ernsthaft! :)

Gruß,
Oz

Robert

Robert

Moderator
Gefällt mir
11
Persönliches Logbuch des Captains : "Unendliche Weiten, wir schreiben das Jahr......"

Erinnert mich irgendwie an Star Trek, gut gemacht :D :daumen:
Irre! :daumen: i.S.v. total abgefahren, echt gut, inspirierend, klasse! :klatschen::klatschen::klatschen:
Das trifft's ziemlich genau - gefällt mir sehr :klatschen::klatschen::D:D

dj69

dj69

Gefällt mir
97
Stark!

Der Logbucheintrag müsste eher lauten "... unendliche Breiten..." nach reichlich Konsum XXX-haltigem Zeugs...

Super Bilder, alle super, die Nr. 16, dieser Kamm, oder was auch immer das ist... :daumen::daumen:

Towy

Towy

Gefällt mir
0
#13,14, 15 gefallen mir besonders. Schön abstrakt und etwas ruhiger, bzw. auf einen Aspekt konzentriert. #14 bei etwas Überlegen sogar noch einen Tacken besser. Ist nicht sofort offensichtlich, was es ist. Erinnert auch ein wenig an ein Unterwasserfoto. Wie so eine Anemone.

Schöne Experimente!

VG
Jens

ThomasRS

ThomasRS

Gefällt mir
15
.... könnte man so in einer Art-Galerie ausstellen.
Oder in einer Kunst-Gallery? :psst:
Egal, stimmt.
Ganz gleich wie man's mischt.
Die letzten Bilder sind "der Börner".
Die würde ich SOFORT hinter Plexi (oder Glas) drucken und dann hinterleuchten. So grossformatig wie es gerade noch geht.
Und dann beim Facharzt des geringsten Misstrauens aufhängen, mit 4stelligem Preisschild.

# Erinnert auch ein wenig an ein Unterwasserfoto. Wie so eine Anemone.
Dann isses aber 'ne ganz frisch frisierte Anne-Mone :)

oz75

oz75

Moderator
Gefällt mir
16
Oder in einer Kunst-Gallery? :psst:
Egal, stimmt.
Ganz gleich wie man's mischt.
Jou - es lebe das Denglisch. Oder isses etwa Eutsch? :psst:

Möglicherweise liegt aber auch ein Fall von Dranzöschisch oder Freutsch vor.:D

Die würde ich SOFORT hinter Plexi (oder Glas) drucken und dann hinterleuchten. So grossformatig wie es gerade noch geht.
Und dann beim Facharzt des geringsten Misstrauens aufhängen, mit 4stelligem Preisschild.
Genau das. Damit dann die Kunstwerke in Penthouses, Lofts, Hotel Lobbies, Cocktail Bars o.ä. landen. :D

Gruß,
Oz

Andi

Andi

Gefällt mir
5
vielen Dank für euer Lob, ich weiß gar nicht was ich sagen soll...:)

Es freut mich sehr, dass die Bilder gefallen.:D

VG
Andi

Andi

Andi

Gefällt mir
5
Ich bin doch noch nicht ganz fertig mit dem Thema, ein paar Aufnahmen kamen noch dazu, vlt. fallen mir auch noch mehr Ideen ein :)

VG
Andi

Von absichtlich unscharf über Bewegeung zu Doppeltbelichtung- alles immer noch die "Olle Lampe"

19
OMD97335.jpg

20
OMD97402.jpg

21
P1340586.jpg

22
OMD97317.jpg

Foto-Adept

Foto-Adept

Gefällt mir
6
Komme erst jetzt dazu hier zu posten.
Also - die Bilder #3, #4, #7-9 und #22 gefallen mir gar nicht. Sind für meinen Geschmack einfach zu unruhig und zu wirr.
Die anderen erinnern mich teilweise an ein Feuerwerk, aber am besten gefallen mir noch die Bilder #14 und #15.

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
mueppi Abstrakt 0