Tiger & Turtle (bei Nacht)

  • Ersteller des Themas Janni
  • Erstellungsdatum
Janni

Janni

Beiträge
7.376
Gefällt mir
33
...na gut, es war nicht in der Nacht sondern am späten Nachmittag, denn zu dieser Jahreszeit isses
ja schon 17:58 Uhr stockdunkel :p
(Die Uhrzeit in den EXIF´s war noch auf Sommerzeit, habs grad umgestellt) :D

Dachte erst ich müsste mehrere Aufnahmen machen um später ein paar Personen herauszufiltern,
aber dort oben war keine Menschenseele ausser meinem Schatzi und mir...gut für´s Fotografieren :p

Das Gebilde ist mit ganz vielen fiesen kleinen hellen LED-Lichtern ausgestattet und leuchtet ganz
schön hell :cool:


#1
01.jpg












#2
02.jpg












#3 - Die Duisburger Industrieanlagen gegenüber...
03.jpg









Gruss
JAN
cache.php?img=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_050.gif
 
ThomasRS

ThomasRS

Beiträge
4.795
Gefällt mir
15
Da haste aber mächtig Schwein gehabt.
Freies Schussfeld, und dann auch richtig genutzt.
Ich will auch da hin.
Menno.
 
Tenno

Tenno

Beiträge
772
Gefällt mir
10
Hallo Jan,

auch hier klasse Bilder! Toll!!! :klatschen::klatschen::klatschen:

Hast Du Bild 1 und 2 auch noch mit etwas mehr geschlossener Blende?
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.046
Gefällt mir
58
Gefällt mir!:klatschen:
Diese "Achterbahn" ist schon ein skuriles Motiv und stark beleuchtet.
Grüße

Klaus
 
Janni

Janni

Beiträge
7.376
Gefällt mir
33
Danke :)

Hast Du Bild 1 und 2 auch noch mit etwas mehr geschlossener Blende?
Hätte Bild 1 noch mit Blende 8, aber was meinst Du da für Unterschiede zu sehen ?
Von der Schärfentiefe her is da kein Unterschied bei 14mm Brennweite auszumachen ;)
Bei dem Motivabstand is bei Blende 4 alles ab ca. 1,4m bis scharf und bei Blende 8
alles ab ca. 0,8m bis scharf :p






Gruss
JAN
cache.php?img=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_050.gif
 
Tenno

Tenno

Beiträge
772
Gefällt mir
10
Meine Idee waren "Sternchen" in den Lichtern - so wie bei Bild Nr. 3 .... ???
 
dj69

dj69

Beiträge
2.476
Gefällt mir
97
Moin Jan,
starke Aufnahmen hast du da wieder mitgebracht :)
Gefallen mir alle, einen klaren Favoriten kann ich nicht nennen :)

Die Tiger und Turtle Treppe steht auch noch auf meier "must see and shoot" Liste :)

LEDs sind manchmal echt miese Dinger...
Sie sind punktuell sehr hell und werden in der Regel auch gepulst. Dadurch hatte ich schon Probleme mit der Belichtungsmessung da die Pulsfrequenz der LED nahe an der Auslesefrequenz des Sensors lag und ich dadurch Interferenzen hatte. Hat auch nen Moment gedauert bis ich das dann realisiert hatte... :eek:
 
Janni

Janni

Beiträge
7.376
Gefällt mir
33
Meine Idee waren "Sternchen" in den Lichtern - so wie bei Bild Nr. 3 .... ???
Blendensternchen gabs hier bei diesen fiesen LED-Leisten nicht, egal mit welcher
Blende ich da experimentiert hatte....denke mal die einzelnen winzigen Lichtquellen
waren dafür zu klein ;)
Die einzelnen Lichtpunkte die Du am Geländer ausmachen kannst waren Leisten die
aus vielen (noch kleineren) LED´s bestanden :eek:






Gruss
JAN
cache.php?img=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_050.gif
 
Tenno

Tenno

Beiträge
772
Gefällt mir
10
O.k. Jan - Danke für die Erklärung.

Mit LEDs und der Fotografie habe ich noch keine Erfahrung gemacht. Jedoch haben wir uns dieses Jahr LED-Lichterketten für den Weihnachtsbaum gekauft. Bestimmt 20 Jahre hatten wir kleine Lichtchen-mindestens 500 Stück an der Zahl, je nach Größe des Baums-um die Ästchen gewickelt. Und jedes Jahr war es das gleiche Elend. Irgendwelche Stränge an der Kette hatten ein oder wenn es ganz fies kam zwei defekte Lämpchen, obwohl wir die Lichterkette in funktionierendem Zustand vom Baum genommen und ordentlich verpackt haben.
Dann begann die Suche nach dem Fehler....

Dann wird das dieses Jahr wohl nichts mit den Blendensternchen am Baum.... Oder vielleicht doch? Mal sehen ....
 
Janni

Janni

Beiträge
7.376
Gefällt mir
33
Dann wird das dieses Jahr wohl nichts mit den Blendensternchen am Baum.... Oder vielleicht doch? Mal sehen ....
Wenn die Lichtquelle nicht ganz so klein ist gehts vielleicht trotzdem, aber bei der minimalen Grösse dieser vielen winzigen
LED´s an diesem Geländer gings keinesfalls bei dem Motivabstand :eek:

Allso einfach ausprobieren....;)







Gruss
JAN
cache.php?img=http%3A%2F%2Fwww.smilies.4-user.de%2Finclude%2FFroehlich%2Fsmilie_happy_050.gif
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Janni Architektur 13
Janni Architektur 11
Kikekatze Architektur 5
Kucht Architektur 5

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge