JPG wandeln in ICO

  • Ersteller des Themas Seebär Harry
  • Erstellungsdatum
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Gefällt mir
0
Moin Moin,
EDV steht ja für Elektronische Daten Vernichtung.
Mein PC hat das bei der Änderung des Desing wötlich genommen.
Ich hatte stat dess normalen Papierkorbes ein Katzenkloo auf dem Desktop.
Dieses ging mir leider verloren und ich habe die Bilder nurnoch als JPG.

Meine Frage, wie bekomme aus den JPG ICOns hin, damit ich aus dem
Papiekorb wieder ein Katzenkloo machen kann?

Hier die JPG-Bilder:
Katzenkloo leer.JPG Katzenkloo voll.JPG
Wer sie haben möchte, ksnn sie gerne kopieren.
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Gefällt mir
0
Moin Janni,
ich danke dir!
Hab zwar das Original nicht dari gefunden, aber 2 Bilder die ich als Behelf nemen könnte.
Hab auch selber im "Netz" noch etwas gesucht und da evt. etwas gefunden was sich sogar in Photoshop einbinden lässt.
Werde, da ich jetzt noch anders Beschäftigt bin, am Nachmittag oder Abend das Program mal instalieren.
Hab mir aus dem Link von dir mal 2 passende vorgemerkt und danke dir dafür! :daumen:
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Gefällt mir
0
Mein Denkfehler! Die Papierkorbabbildungen sind wohl keine Icons. Somit liege ich da ganz falsch.
Da ich die Bilder vom Katzenkloo aber schon eine Ewigkeit an Stelle vom üblichen Papierkorb drauf hatte,
muss ich mal nachdenken, was ich Damals gemacht habe um das zu bewerkstelligen.
Sollte ich es rausbekommen, werde ich es natürlich hier schreiben.
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Gefällt mir
0
So, ich bleib am Ball und gebe Nachricht, wenn ich es am laufen habe.
Da ich den Haushalt aber auch machen muss, kann es anfang kommender Woche werden.
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.118
Gefällt mir
16
Hallo Harry!

Mein Denkfehler! Die Papierkorbabbildungen sind wohl keine Icons. Somit liege ich da ganz falsch.
Nein, Du denkst ganz richtig. :) Das sind Icons.

Ich habe mal Deine Katzeklo-Bilder in ICO-Dateien konvertiert und in eine zip-Datei gepackt. Du kannst sie hier runterladen und dann bei Dir entpacken.

Einfach auf den Link klicken.

Den Anhang katzeklo-ico.zip betrachten

Wie es jetzt weitergeht, hängt ein wenig von Deiner Windows-Version ab. Sag mal was Du da nutzt.

Gruß,
Oz
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Gefällt mir
0
Hallo OZ,
ich danke dir! Werde aber erst Morgen dazu kommen die einzubinden.
Gönne meinem PC ´ne Ruhepause.:D
 
softdown1

softdown1

Beiträge
161
Gefällt mir
0
Hallo zusammen,

die Sache ist zwar schon gelöst, aber wenn es nur um das umwandeln von jpg in das Icon Format geht, finden sich auch einige Webseiten, die das erledigen.

Sowas z.B.:
http://icoconvert.com

Nur für den Fall das es nochmal jemand brauchen sollte und gerade keine passende Software zur Hand hat.

Beste Grüße,
Mike
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Gefällt mir
0
Ich nenne Windows ja auch schonmal Windoof und es scheint zu stimmen!
Kann die Bilder trotz verkleinern und ändern auf .ico nicht einbinden.
Da spinnt wohl Windoof, denn es ging früher einwandfrei.
Werde jetzt erstmal eine Pause einlegen und dann mal schauen, was ch noch machen kann.

Ich danke Euch aber für die rege beteiligung und den Tips!
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.118
Gefällt mir
16
Welche Windoof-Version nutzt Du? Das Einbinden ist nicht allzu schwer (hoffentlich...)
Gruß,
Oz
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Gefällt mir
0
Moin OZ,
ich hab Windoof 7 drauf. Windoof 10 hab ich nur kurz drauf gehabt weil es das System sehr verlangsamt hatte, hab ich es wieder runter geschmissen.

Aber, hab mal versucht, bei dem Standart Papierkorb zu schauen, was der für eine Endung hat.
Hab ihn also ersmal kopiert und auf einer Leeren Seite abgelegt. Da erschien keine Endung, werer Icon noch JPG oder sonstwas.
Ich hab jetzt erstmal den Standart Papiekorb genommen.
In den Weihnachtstagen werde ich Windows neu instalieren und mal schauen, was dann Sache ist.

Zum System: Win 7 Professional 64 Bit
RAM 8GB
Prozessor: Intel Core i3 3,10 GHz

Da ich ansonsten einwandfrei arbeiten kann und nur die Änderung vom Papierkorb nicht klappt,
werde ich das erstmal so hinnehmen und nach der Neuinstalation mal sehen, was dann Sache ist.

Ich sage Euch aber nochmal dankeschön! :daumen:
 
oz75

oz75

Moderator
Beiträge
6.118
Gefällt mir
16
Langsam langsam.

Es ist ganz einfach.


  • Wenn Du auf dem Desktop bist klickst Du mit der rechten Maustaste drauf. Ein Menü springt auf



  • Dort klickt Du dann auf "Anpassen". Nachfolgendes Fenster taucht auf. Dort dann auf "Desktopsymbole ändern" klicken.
2017-10-21_084749.jpg


  • Dort suchst Du Dir die zu ändernden Icons (sprich einmal den vollen und einmal den leeren Papierkorb aus und ersetzt die Icons durch die Katzeklo-Icons:D
2017-10-21_085328.jpg

2017-10-21_085832.jpg

Das ist auch schon alles. Die Neuinstallation kannst Du Dir sparen. Dein System läuft ja ansonsten einwandfrei. :)

Gruß,
Oz
 
Seebär Harry

Seebär Harry

Beiträge
5.659
Gefällt mir
0
Moin Oz,
die Schritte hab ich schon versucht und es klappt nicht.
Da löscht Windoof sogar die Orginal Katzenkloobilder. Ich hab sie aber mehrmals gesichert, so das ich sie wiederholen konnte.
Aber, es gibt ein Program, welches zum erstellen von diesen Bildtypen ist.
Ich werde es damit auchnoch probieren.