3 Minuten CK mit Gimp

  • Autor des Themas nobbi26
  • Erstellungsdatum
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.245
Schweden Midsommar 2005 (127).JPG

die Aufnahme entstand in Gränna am Vättern. Hier werden die berühmten schwedischen rotweißen Lollis hergestellt.
LG Norbert
 
14.11.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 3 Minuten CK mit Gimp . Dort wird jeder fündig!
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
das sieht gut aus...

mich würde es reizen, auch mal zu kucken wie es denn aussähe, wenn nur die markiesen über den fenstern farbig wären.... oder nur die blumenkästen davor
 
micha77

micha77

Beiträge
874
sehr schön - mir gefallen colourkeys sehr gut
leider nur etwas klein eingestellt
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
@winterhexe: Ja, die Frage ist, was man farbig läßt. Das ist keine Frage der Technik, sondern der gestalterischen Absicht.


7817451.jpg


Blumenvase-a22692904.jpg


17273967.jpg


.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
CK gefallen mir schon sehr gut,
aber eher auf die dezente Art.
Dein rotes Auto ist sehr gut gelungen, aber es knallt so richtig rein.
Das Auge hat kaum noch andere Punkte zu finden,
das Rot zieht sie magisch an.

Da gefällt mir die Bearbeitung von L*A*B besser, besonders das dritte Bild
(auch wenn der Vasenboden nicht komplett ist)
weil die Bilder eher ruhig wirken und das Auge schweifen kann.
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
na klar weiss ich, dass es gestalterische absicht ist...

aber mich würde eben interessieren, welchen gestalterischen effekt es hätte, wenn ich dieses oder jenes im bild farbig lasse...

bei nobbis bild würde es mich tatsächlich heiss interessieren, wie es mit den markisen.. oder den blumenkästen aussehen würde...
 
nobbi26

nobbi26

Beiträge
2.245
hier noch eins.

die Peter Pan bei der Einfahrt in Trelleborg

LG Norbert
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
So sieht also heute die Peter Pan aus.
Bin ja damals Ende der 80er/Anfang 90er Jahre mit der Peter Pan bzw dem Schwesterschiff Nils Holgerson von Travemünde aus nach Trelleborg übergesetzt um dann im Dalsland Kanutouren mitzumachen.
 
L*A*B

L*A*B

Beiträge
1.455
@winterhexe:
aber mich würde eben interessieren, welchen gestalterischen effekt es hätte, wenn ich dieses oder jenes im bild farbig lasse...
Bei manchen Photos glaube ich auf Anhieb zu wissen "das ist geeignet für schwarz-weiss / das lasse ich farbig / das ist ein Kandidat für Color-Key". Meistens muß ich es aber schlicht ausprobieren und auf mich wirken lassen. Und sehr oft brauche ich noch das Feedback der Photo-Community, damit ich nicht betriebsblind werde.

mich würde es reizen, auch mal zu kucken wie es denn aussähe, wenn nur die markiesen über den fenstern farbig wären....
Ich hoffe, "nobbi 26" hat nichts dagegen:

Schweden Midsommar 2.jpg

(4 Minuten mit Photoshop 6... ;) )
 

Ähnliche Themen