(Nacht) 2011er-Knallerei

Diskutiere 2011er-Knallerei im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hach, ich bin der Erste: Auf ein gutes und schönes 2011!
  • 2011er-Knallerei Beitrag #1
ClausB
ClausB
Hach, ich bin der Erste:

SDIM1459_Mix.jpg

SDIM1462_Mix.jpg

Auf ein gutes und schönes 2011!

• 2011er-Knallerei Beitrag #2
Ist Dir aber ganz gut gelungen !!!
Schön, wir beginnen das neue Jahrzehnt mit einem positiven Kommentar :klatschen:... viel Spass mit den Feinstaubwerten :D:D:D

• 2011er-Knallerei Beitrag #3
Für das diesige, nebelige Wetter sind die Bilder doch gut geworden. Schreibe noch ein bisschen zur Entstehung der Bilder, das hilft dann dem Einen oder Anderen bei seinen nächsten Feuerwerkbilder.
Ein Frohes Neues Jahr und immer viel Wind unter den Segeln

• 2011er-Knallerei Beitrag #4
Scheinbar haben die Hartz4ler doch gespart oder einen bestimmten Komentar hier gelesen.
War ja nicht viel los dort.

mfg Lutz

• 2011er-Knallerei Beitrag #5
Für das diesige, nebelige Wetter sind die Bilder doch gut geworden. Schreibe noch ein bisschen zur Entstehung der Bilder, das hilft dann dem Einen oder Anderen bei seinen nächsten Feuerwerkbilder.

Genau wie Du das Gesagt hattest:
Belichtung 5 sec, Blende 10 oder so ähnlich, Entfernung kurz vor unendlich

Scheinbar haben die Hartz4ler doch gespart oder einen bestimmten Komentar hier gelesen.
War ja nicht viel los dort.

mfg Lutz

Ich wohne am Stadtrand, in der City und in gewissen Vierteln wurde unheimlich viel geknallt. Bei mir in der Straße war es relativ ruhig, obwohl mein Hund diesbezüglich anderer Meinung ist.

Neuerdings geht das aber alles unheimlich schnell, mit diesen modernen Batterie-Raketen hat man blitzschnell sein Pulver (und Geld) verschossen.

• 2011er-Knallerei Beitrag #6
Ich wohne am Stadtrand, in der City und in gewissen Vierteln wurde unheimlich viel geknallt. Bei mir in der Straße war es relativ ruhig, obwohl mein Hund diesbezüglich anderer Meinung ist.

Neuerdings geht das aber alles unheimlich schnell, mit diesen modernen Batterie-Raketen hat man blitzschnell sein Pulver (und Geld) verschossen.

Auch bei uns in der Straße war es sehr ruhig, allerdings konnte auch ich beobachten, das im benachbarten Viertel (sehr viele Migranten aus den östlichen Ländern) dieses Jahr wohl etwas weniger geknallt wurde, das Geld scheint wohl doch nicht mehr überall so locker zu sitzen.
(Mir wurde ja jetzt auch meine Pension um 3,6 % gekürzt, alles im Rahmen der schrittweise Verringerung der Pensionsansprüche bei uns Bundesbeamten.)

• 2011er-Knallerei Beitrag #7
Ja, das schaut schon sehr gut aus, und im Vergleich zu uns hier in Hückelhoven (ja, ich weiß,- Hückel...watt??) ist es bei euch ja gigantisch gewesen *gg
Hier waren nur ein paar vereinzelte Raketen zu sehen die wir selber abschossen, und die Nachbarn links und geradeaus- ansonsten war es tod.
Hoffe ist OK wenn ich meine paar hier anhänge?
Alles mit SD9 und 15-30 Ex (die 15er beim service und die Diva wahrlich nicht die Meisterin der Langzeitbelichtung :-( )

IMG02620.jpg

IMG02621.jpg

IMG02622.jpg

IMG02627.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2011er-Knallerei Beitrag #8
das erste finde ich super @clausB... die farben und das drumherum... sehr schön

und bei magcian finde ich das zweite am schönsten.. wahrscheinlich wegen des bildschnitts

• 2011er-Knallerei Beitrag #9
Jetzt haben wir jede Menge Bilder vom Silvesterfeuerwerk.

Professionelle Feuerwerke sind vergleichsweise einfach zu fotografieren. Es ist halt viel los, es gibt genug Licht und man hat relativ viel Zeit.

Ich hatte bei meinen Bildern das Problem dass ich eigentlich immer im falschen Moment auf den Auslöser drücken.
Hier eine schöne Rakete, da die nächste und ich habe mal wieder auf die falsche Richtung getippt.

Daher habe ich bei meinen Fotos ein bisschen getrickst, beide Aufnahmen sind aus zwei Bildern zusammen gerechnet. Dadurch ist einfach mehr los.

Also liebe Feuerwerker, bestimmt hat jeder mehrere Aufnahmen aus der gleichen Position. "Bilder mischen" kann jede bessere Bearbeitungssoftware.

Thema:

2011er-Knallerei