Erledigt 2001 - Odyssee im Ruhrgebiet ...

  • Autor des Themas Telekomiker
  • Erstellungsdatum
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Beim durchstöbern meiner Festplatte habe ich diese Bilder von der Schurenbachhalde gefunden, die entgegen den Exifs aus dem jahr 2005 stammen.

Als steil ragende Landmarke schuf der amerikanische Künstler Richard Serra seine "Bramme für das Ruhrgebiet" auf der Kuppe der Schurenbachhalde (http://www.ruhrgebiet-industriekultur.de/schurenbachhalde.html oder http://www.luckysoul.de/Luckysoul/start_frame.php?Pfad=562_569_571_575&BL=7) in Essen. Die monumentale Skulptur (eine Walzstahlplatte in den Abmessungen 14,50 Meter Höhe, 4,20 Meter Breite, 13,50 Zentimeter Dicke) besetzt den Scheitelpunkt des künstlich geschaffenen Berges aus Abraumgestein, dessen Gipfelplateau nach einem Entwurf von Serra zu einer riesigen, leicht gewölbten ellipsoiden Oberfläche geschüttet wurde.


Und das ganze erinnert mich an Stanley Kubrick's "2001 - Odyssee im Weltraum" ...

Halde-IMG00345_1.jpg

Halde-IMG00346_1.jpg

Halde-IMG00348.jpg
 
24.09.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2001 - Odyssee im Ruhrgebiet ... . Dort wird jeder fündig!
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Booahhh............

Mönsch Komiker!
Das erste Bild ist saugut! Ich bin richtig begeistert!!!! :klatschen::klatschen::klatschen:
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Danke Ulli,

war so meine Anfangszeit mit der SD10 und dem von vielen "ungeliebten" (?) 18-50 Kit-Objektiv.
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Mein 18-50 war nie ungeliebt - ich mag es heute noch ;)
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Super Bilder,
das Erste gefällt mir auch am besten!!:klatschen::klatschen::klatschen:

Also ich fand das 18-50 immer gut:)!
 

Raphael

Beiträge
1.872
kann mich nur anschließen, besonders das erste. :klatschen::klatschen::klatschen:

Gruß, Ralph
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Harald, das erste Bild, wow, wie ein Scherenschnitt, sehr schöne Abendstimmung. :klatschen:
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
was soll ich denn jetzt noch schreiben ???

sähe ja aus, wie ne blöde wiederholung.. als wenn ein papagei nachplappert...
ich machs trotzdem:

also bild eins ist der oberhammer!!!!

und das letzte sieht tatsächlöich aus wie der monolith aus dem film odyssee 2001 :D
 
ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
was soll ich denn jetzt noch schreiben ???

sähe ja aus, wie ne blöde wiederholung.. als wenn ein papagei nachplappert...
ich machs trotzdem:

also bild eins ist der oberhammer!!!!

und das letzte sieht tatsächlöich aus wie der monolith aus dem film odyssee 2001
devil.gif
 
Telekomiker

Telekomiker

Beiträge
4.828
Danke an Euch alle für eure Kommentare.

Leider ist der "Monolith", ach ne, ist ja eine Bramme, auch schon mit Graffiti-Schmierereien "verschönert", manche können es einfach nicht lassen. :mad:

Irgendwann mal schaffe ich es auch vor Sonnenaufgang mal zum fotografieren raus zu kommen, könnten hier auch tolle Bilder entstehen.
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.041
Erinnert mich an den Monolithen aus "2001"! Tolle Aufnahmen :klatschen::klatschen::klatschen:

EDIT sagt: erst den Titel lesen, dann schreiben :eek::psst::D
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Hallo Harald,

Bild 1 gefällt mir ausnehmend gut!:klatschen::klatschen::klatschen:

Die anderen übrigens auch!

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
skynyrd

skynyrd

Beiträge
5.319
Also das Erste ist wirklich hammer-"rattig":D

Wa stehen denn da für Beton-Dingers rum ????

Überbleibsel von Atlantis :confused:
 
uefo

uefo

Beiträge
1.013
Aus 3 grandiosen Bildern ragt das erste noch heraus:klatschen::klatschen::klatschen:.
Und so etwas schlummert dann irgendwo auf einer Festplatte. Wäre es mir gelungen, würde es warscheinlich eine Wand zieren.