Suche 2 Stunden durch meinen Wohnort

  • Autor des Themas Wiedereinsteiger
  • Erstellungsdatum
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Montag hab ich mir spätnachmittags meine SD14 geschnappt und bin ein wenig duch meinen Wohnort getingelt.
Da Rosenmontag war, waren die Geschäfte geschlossen und die Straßen schön leer.

Bilderforum SDIM4497+3l_cr (c) PPf.jpg

Bilderforum SDIM4502 (c) PPf.jpg

Bilderforum SDIM4507 (c) PPf.jpg

Bilderforum SDIM4521+2 (c) PPf.jpg

Bilderforum SDIM4532 (c) PPf.jpg

Bilderforum SDIM4534a (c) PPf.jpg

-Fortsetzung folgt-
 
16.02.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 Stunden durch meinen Wohnort . Dort wird jeder fündig!
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Bilderforum SDIM4542 (c) PPf.jpg

Bilderforum SDIM4558anv (c) PPf.jpg

Bilderforum SDIM4566 (c) PPf.jpg

Bilderforum SDIM4569 (c) PPf.jpg

Bilderforum SDIM4567 (c) PPf.jpg

Kommentare Willkommen!

lg.
Pitt

ps. ist alles in und um Wuppertal-Langerfeld
 

sigmacrazy

Guest
die ersten Drei begeistern mich durch ihre Farben und den plastischen effekt.
das Fünfte hast Du gut gesehen und aufgenommen.
Alle mit dem 18-200 OS?

mit
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Hallo Jens-Uwe,

die ersten Beiden sind mit dem Soligor-T4 4,5 / 75-260 aufgenommen, aber das ist unheimlich schwer vom Gewicht und sehr sensibel in der Schärfeneinstellung und da ich nicht mit Stativ gearbeitet habe (erst späterbei den Nachtaufnahmen), hab ich es dann wieder ins Auto getragen. Alle anderen sind mit dem 18-200 OS aufgenommen, die zwei Zapfenbilder habe ich mit meinem Metz 36CT3 geblitzt (und beim zweiten sogar fallende Tropfen erwischt :D )

lg.
Pitt
 
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Sehen ja teilweise gefährlich aus die Bilder mit den Eiszapfen. Da ist ja fast schon Helmpflicht angesagt.
 

sigmacrazy

Guest
Hallo pitt,

mit dem Soligor sind die Farben etwas wärmer, lieg ich da richtig?

mit
 
Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

Beiträge
3.752
Sehen ja teilweise gefährlich aus die Bilder mit den Eiszapfen. Da ist ja fast schon Helmpflicht angesagt.
:D Aber in Wirklichkeit waren die Zapfen in Kniehöhe...


Hallo pitt,

mit dem Soligor sind die Farben etwas wärmer, lieg ich da richtig?

mit
Kann ich noch nichts zu sagen, denn das waren die ersten Aufnahmen in "echt" die ich mit dem Objektiv gemacht habe ;)

lg.
Pitt
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.831
Hallo Pitt,

mir gefällt Aufnahmne 2 am besten ... die Eiszapfen im schönen weichen Licht im Zusammenhang mit der Architektur.:klatschen:

Grüße und schöne Photos

Klaus
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
:D Aber in Wirklichkeit waren die Zapfen in Kniehöhe...




Kann ich noch nichts zu sagen, denn das waren die ersten Aufnahmen in "echt" die ich mit dem Objektiv gemacht habe ;)

lg.
Pitt
öhm,
wie groß bist Du denn, wenn Dachrinnen und Dachfenster auf Kniehöhe sind?
Alter Schwede, wir haben es mit einem Riesen hier zu tun!
[SCHILD]GEFAHR![/SCHILD]



Die ganze Fotostrecke gefällt, alles saubere Farben und perfekte Schärfe.
Lediglich das Geschäft ist etwas dunkel geraten.
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge