2 Fenster, 1 Orgel

Diskutiere 2 Fenster, 1 Orgel im Abstrakt Forum im Bereich Bildbesprechungen; Impression der Nicolai-Kirche auf Helgoland Liebe Grüße - Marianne
  • 2 Fenster, 1 Orgel Beitrag #1
Ver-rückt
Impression der Nicolai-Kirche auf Helgoland
Liebe Grüße - Marianne

comp_TrA.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2 Fenster, 1 Orgel Beitrag #2
Warum hast Du die Orgel nicht inne Mitte genommen ..... von der Farbabstufung wäre das für mich angenehmer .... bläulich . gelblich . rot.

• 2 Fenster, 1 Orgel Beitrag #3
Es gab keinen Grund, vielleicht habe ich einfach nicht lange genur rumgeschoben.
Liebe Grüße - Marianne

• 2 Fenster, 1 Orgel Beitrag #4
Warum hast Du die Orgel nicht inne Mitte genommen
Ganz ehrlich gesagt, ohne vorher Kucht's Komentar gesehen zu haben, war es auch mein erster Gedanke. Ich bin es halt irgendwie gewohnt, die Orgeln zentriert (an der Rückseite) zu sehen. ;) Fenster gibt es dazu meist auf beiden Seiten der Kirche.

• 2 Fenster, 1 Orgel Beitrag #5
Auha, in dieser Kirche war alles anders. Die Orgel stand diagonal vorne links. In ihr spiegelte sich das Fenster der gegenüberliegende Seite, dessen Details Ihr in dem linken Foto seht. Und, was mich nicht gereizt hat, die Besonderheit dieser Kirche sind 2 große Schiffsmodelle, die von der Decke herunter hängen. Soweit zur Sachlage.
Jetzt würde mich aber auch die Wirkung der Collage interessieren, wenn Ihr sie mal einfach so auf Euch wirken laßt.
LIebe Grüße - Marianne

• 2 Fenster, 1 Orgel Beitrag #6
sorry, ...
ich weiß, ich habe manchmal vielleicht einen anderen Geschmack als die Mehrheit. Aber ich kann mit soetwas abstrakten rein gar nichts anfangen. :(

Es gibt bestimmt genügend Menschen die das anders sehen :eek:

LG

Frank

• 2 Fenster, 1 Orgel Beitrag #7
Ich sehe es auch so, dass ich die Orgel lieber in der Mitte sehen würde....
Von den Fenstern umrahmt

• 2 Fenster, 1 Orgel Beitrag #8
Orgel muss in die Mitte? - Das sehe ich ganz anders. Die "drei" abstrakten Bilder stehen genau richtig so. In der Mitte Rot mit schwarzem Zentrum, links die ansteigende Diagonale und rechts der helle abschließende Balken. Ihr könnt es ja probieren, Bild mit zwei senkrechten Schnitten in drei Teile schneiden und dann Reihenfolge der drei Teile tauschen. Genau so wie's ist sieht's sicher am besten aus. - Ginge es um Orgel mit Fenstern, dann wäre eine scharfe Aufnahme vom Stativ angesagt, doch darum geht's hier doch eigentlich nicht. - Gruß, martin
Edit:"Kirche" im Titel, verleitet allerdings dazu nach der Realität hinter dem Foto zu suchen.

• 2 Fenster, 1 Orgel Beitrag #9
Und, was mich nicht gereizt hat, die Besonderheit dieser Kirche sind 2 große Schiffsmodelle, die von der Decke herunter hängen.
Und da hast du keine Bilder von gemach?
heulen.gif

• 2 Fenster, 1 Orgel Beitrag #10
Nein, Harry, ich habe kein Foto von den Modellen gemacht, obwohl ich vorher im Reiseführer darüber gelesen hatte als Besonderheit. Sie haben meine Aufmerksamkeit nicht erreicht. Das Licht in den roten Fenstern, die hellen Fensterflächen und die Orgel mit ihren Spiegelungen hatte ich nicht geplant, aber da waren sofort Antennen auf Empfang sozusagen.
Liebe Grüße - Marianne

Thema:

2 Fenster, 1 Orgel