2 Ansichten...

Diskutiere 2 Ansichten... im Photoshop Forum Forum im Bereich Bildbearbeitung; ...eines leicht wahnsinnigen Mädels in einem verlassenen Kinderheim. ( Natürlich ist Nikita nicht wahnsinnig :D ) Oder doch??????? :eek: Aber...
  • 2 Ansichten... Beitrag #1
Raybin
Guest
...eines leicht wahnsinnigen Mädels in einem verlassenen Kinderheim.
( Natürlich ist Nikita nicht wahnsinnig :D )
Oder doch??????? :eek:
Aber lassen wir das :rolleyes:
Hier geht es in erster Linie um die Bilder als Solche. Es sind meine wirklich allerersten Versuche der Bildmanipulation mit Photoshop. Bisher habe ich mit Gimp rumgedoktert, war aber mit den Resultaten nicht zufrieden. Da meine Tochter sich mit PS auskennt und mir dabei helfen kann habe ich eben auch auf PS umgeschwenkt.
Noch habe ich quasi 0 Ahnung von EBV mittels PS, aber es ist schon spannend sich da einzuarbeiten.
Also hab ich ein Bild von Nikita genommen und ein wenig rumgespielt. Learning by doing sozusagen.
Was haltet ihr von den Resultaten? Habe ich irgendwo grobe Schnitzer eingebaut? Oder befinde ich mich auf dem richtigen Weg?
Und last but not least....welche der beiden Ansichten gefällt besser?
Gruss
Ray

Ansicht 1 Hintergrund s/w
eh7b2.jpg

Ansicht 2 Nikita s/w
eh7b3.jpg

• 2 Ansichten... Beitrag #2
Moin Ray,

schön, mal wieder was von dir zu sehen. :daumen:

Mir persönlich gefällt das erste Bild besser, die Idee mit der farbigen "Wahnsinnigen" vor dem SW-Hintergrund erzielt auf mich eine bessere Wirkung als der umgekehrte Versuch. Zudem sind bei diesem auch die Tiefenbereiche etwas zu dunkel geraten.

Ich wünsche dir und deinen Lieben frohe Weihnachten.:)

• 2 Ansichten... Beitrag #3
Merci Steffen :)
Dir und deiner Familie wünsche ich auch schöne Feiertage. Und allen Anderen natürlich auch :)
Gruss
Ray

• 2 Ansichten... Beitrag #4
Hallo Ray,

da befinden wir beide uns in der gleichen Situation mit der Einarbeitung in PS - nur mir fehlt die Tochter, die dabei helfen kann.

Dein Bild gefällt mir sehr gut. Vom Grundsatz her gefällt mir das zweite Bild besser. Da geht doch noch was, das Mädel ein wenig aufzuhellen.

• 2 Ansichten... Beitrag #5
Hi Ulla
Naja, meine Tochter ist auch nur 1 Tag in der Woche da. Aber hin und wieder kann ich sie überreden mir ein paar Kniffe zu zeigen.
Bei dem 2. Bild habe ich den Fehler gemacht die Kontrasterhöhung auf alle Ebenen anzuwenden anstatt nur auf den Hintergrund.
Aber, wie sagt man bei uns so schön? "Durch Fallen lernen Kinder gehen" oder: aus Fehlern lernt man.
Gruss
Ray

• 2 Ansichten... Beitrag #6
Rein als CK (ColourKey) gefällt mir das 1. Bild besser, die Wahl die Hauptperson farbig zu lassen wirkt hier besser....aaaaaber :

Beim 2. Bild sind dafür die Kontraste heftiger bearbeitet worden, das unterstreicht ein wenig den "Wahnsinns-Effekt" und es wirkt dadurch eindringlicher ;)

Mein Tip :
Würde hier das ganze Bild stark entsättigen, aber nicht ganz s/w, dafür die Kontraste ruhig stärker hervorheben und noch mit einer Vignette versehen :D
Wenn Du das Bild komplett in Farbe einstellst könnte ich das dahingehend mal bearbeiten.....

Gruss
JAN

• 2 Ansichten... Beitrag #7
Hab es ausgehend vom 1. Bild schon mal in der Richtung bearbeitet damit Du ungefähr siehst wie ich das meine :

x1.jpg

Alles mit NIK-Filter (Color-Efex Pro) gemacht ;)
- Farbe stark entsättigt (nicht komplett)
- Vignette eingefügt
- Kontraste bearbeitet
- Umgebung, bzw. Hintergrund bis auf die Vignette komplett von der Bearbeitung unberührt gelassen (also hauptsächlich nur die Person bearbeitet)
- Das Weiss im Auge leicht aufgehellt

Gruss
JAN

• 2 Ansichten... Beitrag #8
ich würd das Model nicht so nah an den Hintergrund setzen, um so mehr als der Hintergrund so detailliert ist. Im übrigen würd ich rechts weniger Platz lassen und links mehr.
Frohes Fest

• 2 Ansichten... Beitrag #9
@ Jan
Tolle Bea, gefällt mir :)
Allerdings bin ich noch nicht so weit dass ich sowas problemlos hinkriege. Ich hab PS erst seit 3 Tagen und taste mich ganz vorsichtig voran. Aber ich werde deine Tipps natürlich berücksichtigen :)

@ Balkanese
Leider war kein Platz vorhanden um das Model weiter weg von der Wand zu plazieren. Ich stand schon mit dem Rücken an der Gegenwand und Fotografieren an lost Places hat so seine Tücken. U.A. auch hässliche Tapeten ;)
Gruss
Ray

Thema:

2 Ansichten...

Zurück
Oben Unten