Biete 2. Advent, gemütlich

  • Autor des Themas Raphael
  • Erstellungsdatum

Raphael

Beiträge
1.872
Hallo zusammen

ein paar Eindrücke ohne Schneeberge, schwellende Flüsse, schleudernde Autos oder Einkaufsstress. Eigentlich sollte die Adventszeit ja eine besinnliche, ruhige Zeit sein. Hier ein paar "gemütliche" Eindrücke.


die Stube ist gerichtet, die Tafel gedeckt

Advent 03.JPG

"Klausi" darf natürlich nicht fehlen

Advent 06.jpg

die Rindsrouladen sind noch nicht fertig, aber der Wein ist schon offen :D

Advent 21.JPG

der Salat ist schon da, lange kann`s nicht mehr dauern

Advent 22.jpg

nach dem Spaziergang mit dem Hund; natürlich Kaffee, Kuchen und Weihnachtsplätzchen

Advent 24.JPG

zum Tagesabschluss noch auf den Kaltenberger Christkindlesmarkt

Advent 50.JPG

Ergiebige Schneefälle, besonders im Allgäu, so der Wetterbericht für morgen früh. Um 4.00 Uhr ist die Nacht vorbei, Winterräumdienst. Deshalb genieße ich diese Pausen ganz besonders. ;)

Gruß, Ralph










 
08.12.2010
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2. Advent, gemütlich . Dort wird jeder fündig!
wpau

wpau

Beiträge
4.533
Wenn die Bilder bei Dir zu Hause entstanden, alle Achtung. Dort ist es wirklich gemütlich und sehr winterlich. Da liebe ich mein Rheinland und schlafe ruhig bis 6.30 Uhr.;)
 
Hippo

Hippo

Beiträge
3.568
Schöne stimmungsvolle Bilder:klatschen::klatschen: und Rouladen mag ich auch gern:D.
 

Dieter

Beiträge
228
Tolle Eindrücke die du uns da vermittelst.
Das Bild mit den Rouladen gefällt mir am besten , Rouladen sind mein Leibgericht.

Nö im ernst , gefällt mir sehr gut das ganze.
 

kakulinka

Beiträge
16
...kommt richtig gemütlich warm rüber...
LG Kathy
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.958
Jou ....

das sind schöne, sehr "genüssliche" Photos.:klatschen::klatschen::klatschen:

Grüße

Klaus
 

Raphael

Beiträge
1.872
ja, Rindsrouladen sind wirklich ein Genuß, richtig gute Hausmannskost! :)

Zum Ende ein bisschen "Harry Potter", der Eingang zum Kaltenberger Gelände ( im Sommer toben hier die Ritterspiele )

Advent 51.JPG

etwas "schepps", einfach nicht genug Fleisch für eine ordentliche Korrektur. Falls es jemand hinbekommt, gerne. :(:fragezeichen:

Gruß und gute Nacht, Ralph ;)
 

Gast730

Guest
Richtig gemütlich, mhhhm Rouladen.
Wirklich Stimmungsvolle Bilder.

gruß karo
 

Raphael

Beiträge
1.872
Das Ritterspiel ist meistens ausverkauft, in den Markt kommt man meistens noch.

gruß karo
Hallo Karo,

der Markt, ob Gauklermarkt oder Christkindlesmarkt ist immer " Eintrittfrei". Für die Ritterspiele gilt: 8 Wochen -> Kategorie A, 6 Wochen Kategorie -> B ( meiner Meinung nach ausreichend ), 4 Wochen bis Abendverkauf -> Kategorie C. Muß man nicht haben. Immer noch viel Geld für wenig Sicht.

Nix Besserwisserisches, nur langjährige Erfahrung. ;)

Gruß, Ralph
 
Saturn

Saturn

Moderator
Beiträge
6.885
Nabend:
Boah, ihr habt es euch richtig gemütlich gemacht!!
Macht Spaß zu gucken, wie es in anderen Wohnstuben aussieht.


Bei uns sieht es nicht so aus,
liegt aber daran, dass wir auf 3 Etagen wohnen
und daher unterschiedliche Bereiche haben.
Das Wohnzimmer wird fast nie genutzt, das Esszimmer für rund 1 Stunde pro Tag.
Daher ist es hier recht dürftig, was Dekoration betrifft. :rolleyes:
 
orsi

orsi

Beiträge
689
genauso sollte die adventszeit aussehen:) gemütlichkeit, weihnachtliche dekoration und leckeres essen auf dem tisch. wenn die rouladen nur halb so lecker geschmeckt haben, wie die aussehen.... na dann, hätte ich auch gern eine portion mitgegessen:klatschen:
 

PeterS

Beiträge
1.048
Bringt wirklich eine zauberhafte Stimmung rüber. Vom ersten bis zum letzten Bild.
Wenn ich nicht wüßte was Weihnachten wäre, dann würd ich jetzt glauben ich hätte was verpaßt !
 
winterhexe

winterhexe

Beiträge
2.614
lecker!!! und saugemütlich!!!

vermietet ihr ferienwohnungen mit vollpension??? :D
 
Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Biete Eine gemütliche Ecke kann .... Sony Bilder besprechen 4
Ähnliche Themen