18-55 stm für 350d

degl

Beiträge
17
@all,
würde eine relativ neues Objektiv EFs 18-55 stm an einer 350d funktionieren?

gruß degl
 
29.11.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 18-55 stm für 350d . Dort wird jeder fündig!
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.835
... jo ... das wird klappen!

Grüße

Klaus
 

degl

Beiträge
17
Danke für die schnellen Antworten................(y)

gruß degl
 
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
11.045
Ich habe es für unsere Kleine auch an der D300: funktioniert richtig gut!
 

degl

Beiträge
17
Und die nächste Frage........

habe mir jetzt einen CF-kartenadapter dazu gekauft um meine kleineren SD-karten zu adaptieren..........

Bei 4GB reicht da eine Formatierung in der CAM, oder muß ich die SD-karte irgendwie am PC vorbereiten?

Bisher war die SD in meiner a5000 im sporadischem Einsatz...

gruß degl
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
19.835
Das ist eine "schwierige" Frage.
Die 350D schreibt auf jeden Fall schon FAT32. Von daher gibt es die FAT-16 2GB Begrenzung nicht!
Da der Speicherkarten-Controller bei CF-Karten IMMER in der Karte verbaut ist, wird es mit riesigen
Speicherkarten keine Probleme mit der Kamera geben können.
SD Karten haben keinen eigenen Controller!
Bei einer Adapter-Lösung kommt es quasi auf den zwangsläufig im Adapter verbauten SD-Controller an, wie modern die eingesetzte SD-Karte nun sein darf, um noch zu funktionieren.

Fazit: Wenn der Adapter "neu" ist und die neuesten Karten unterstützt, dann sollte es seitens der Kamera eigentlich keine Schwierigkeiten geben, diese auch zu formatieren. Ich würde eine SONY-used Card aber zuvor trotzdem am PC einfach nur löschen. Neu zu formatieren sollte eigentlich nicht nötig werden.

Grüße

Klaus
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge