18-55 stm für 350d

degl

Beiträge
15
Gefällt mir
0
@all,
würde eine relativ neues Objektiv EFs 18-55 stm an einer 350d funktionieren?

gruß degl
 
29.11.2018
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 18-55 stm für 350d . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.542
Gefällt mir
64
Ich habe es für unsere Kleine auch an der D300: funktioniert richtig gut!
 

degl

Beiträge
15
Gefällt mir
0
Und die nächste Frage........

habe mir jetzt einen CF-kartenadapter dazu gekauft um meine kleineren SD-karten zu adaptieren..........

Bei 4GB reicht da eine Formatierung in der CAM, oder muß ich die SD-karte irgendwie am PC vorbereiten?

Bisher war die SD in meiner a5000 im sporadischem Einsatz...

gruß degl
 
Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Beiträge
18.187
Gefällt mir
273
Das ist eine "schwierige" Frage.
Die 350D schreibt auf jeden Fall schon FAT32. Von daher gibt es die FAT-16 2GB Begrenzung nicht!
Da der Speicherkarten-Controller bei CF-Karten IMMER in der Karte verbaut ist, wird es mit riesigen
Speicherkarten keine Probleme mit der Kamera geben können.
SD Karten haben keinen eigenen Controller!
Bei einer Adapter-Lösung kommt es quasi auf den zwangsläufig im Adapter verbauten SD-Controller an, wie modern die eingesetzte SD-Karte nun sein darf, um noch zu funktionieren.

Fazit: Wenn der Adapter "neu" ist und die neuesten Karten unterstützt, dann sollte es seitens der Kamera eigentlich keine Schwierigkeiten geben, diese auch zu formatieren. Ich würde eine SONY-used Card aber zuvor trotzdem am PC einfach nur löschen. Neu zu formatieren sollte eigentlich nicht nötig werden.

Grüße

Klaus
 

Ähnliche Themen


Ähnliche Themen

Neueste Beiträge