18-200mm OS

Diskutiere 18-200mm OS im Sigma Objektive Forum im Bereich Sigma Forum; eine neue version vom sigma 18-200mm ist angekündigt worden. das tele ist kleiner sein und hat OS. weiß jemand wann das auf den markt kommt? gibt...
  • 18-200mm OS Beitrag #1
farblos
eine neue version vom sigma 18-200mm ist angekündigt worden. das tele ist kleiner sein und hat OS.
weiß jemand wann das auf den markt kommt? gibt es testbericht dazu?

• 18-200mm OS Beitrag #2
eine neue version vom sigma 18-200mm ist angekündigt worden. das tele ist kleiner sein und hat OS.
weiß jemand wann das auf den markt kommt? gibt es testbericht dazu?
Wo wer was
hast Du einen link / homepage
Gruß
Uwe

• 18-200mm OS Beitrag #5
dieses objektiv meine ich.
ist das schon erhältlich?

• 18-200mm OS Beitrag #7
Nur mal so..

ein Objektiv zeichnet sich doch nicht nur durch sein Gewicht aus... oder?

Optische Stabilisierung :klatschen:

Gibts eigentlich noch Hobbykünstler, die sich Zeit für ein Foto nehmen?

Ich "versuche" mich momentan mit einer SD 14 und einem 180 mm 1:3.5 APO Macro DG HSM. Ne goile Kombination!

Joh, es gibt da schon gewisse Unterschiede mit dem o.g.

Aber die 18-200 er gibts auch ohne OS, sind etwas länger - und meins ist einfach nur gut.

Sch. was auf die paar Gramm :D

• 18-200mm OS Beitrag #8
stimmt ein objektiv zeichnet sich nicht nur durch das gewicht aus. als objektiv für unterwegs oder den urlaub ist das 18-200er interessant. und da ist es ganz nett wenn es etwas kleiner und leicht ist. OS finde ich hilfreich.

danke für die links zum objektiv.
einen testbericht zum 18-200mm OS habe ich noch nicht gefunden, aber das objektiv ist anscheinend erst seit kurzem erhältlich.

• 18-200mm OS Beitrag #9
(...)
Aber die 18-200 er gibts auch ohne OS, sind etwas länger - und meins ist einfach nur gut.
Sch. was auf die paar Gramm :D

Nö! Ich besitze auch ein Ur- 18-200mm 3,5-6,3 DC ohne OS! Dieses Objektiv ist von ausgezeichneter optischer Qualität und winzig klein.

Es hat die exakt gleiche Baugröße, wie das 18-50mm 2,8 EX. Ein kleineres und leichteres 18-200er hat es nie gegeben.;)

Grüße

Klaus

• 18-200mm OS Beitrag #10
Euer Purismus in allen Ehren,
nur sind heute OS in der Digitalen Fototechnik Standart.
Gerade bei der lichthungrigen Sigma fast unabdingbar.
Klar, wer Freude am Stativschleppen hat und den Genuß des Fotografierens damit ausleben möchte, gern.
Villeicht gibts auch noch jemand der mit ner Holzkammera arbeitet...
Die Diskussion ob oder ob nicht finde ich überflüssig.
Mein 18-200 OS ist für die Sd 14 optimal. und wenns eins gäbe, aws lichtstärker (canon bietet ein 18-200 3,5-5,6 IS an ) wäre es ein Fortschritt, wichtiger als Ultraschall-AF und Größe.
Tamron setzt jetzt mit seinem 17-270 Maßstäbe besonders im Marketing.

• 18-200mm OS Beitrag #11
Purismus??

Wen oder was meinst Du?

Grüße und schöne Photos

Klaus

• 18-200mm OS Beitrag #12
der To hat gefragt ob jemand das neue 18-200 schon gesehn hat, ??ß
und prompt ging ne Diskussion loß :
-Nehmen sich Hobbykünster noch Zeit....
und es geht auch ohne OS...
Sorry war gesern vielleicht nicht gut drauf, oder hbasch was falsch gelesen.

• 18-200mm OS Beitrag #13
der To hat gefragt ob jemand das neue 18-200 schon gesehn hat, ??ß
und prompt ging ne Diskussion loß :
-Nehmen sich Hobbykünster noch Zeit....
und es geht auch ohne OS...
Sorry war gesern vielleicht nicht gut drauf, oder hbasch was falsch gelesen.

Nur mal so - KHgarten.

Der Preis für ein "neues 18-200 mm mit OS" sie PDF Link weiter oben liegt bei 599,-- Euro ab Oktober 2011.

Also für meine 150-500 mm und mein 180 mm Macro nimm ich schon Ein-bzw. Dreibeinstativ zu Hilfe. Besonders verzeiht das 180 mm keine kleinen Verwackler.

Mit mein 18-200 mm ohne OS (neu für 129,-- Euro) brauch ich ein Stativ ggf. für Panos. Und das Teil dürfte nur unwesentlich schwerer wie das neue Objektiv sein.

Bei dem Preisunterschied fange ich z.B. schon an zu überlegen, was für ein Teil ich mir zulege.

• 18-200mm OS Beitrag #14
Nur mal so :
Ein gebrauchtes 18-200 OS der ersten Serie ist für ca. 150 Euro zu ergattern.
Das ist jeden einzelnen Cent wert, und der AF genügt mir auch, zeilweise sogar besser als der zappelige HSM.

• 18-200mm OS Beitrag #15
ich finde die OS funktion bei objektiven hilfreich. gerade bei größeren brennweiten.
für mich wäre das 18-200mm ist für reisen und urlaub interessant wegen der größe.
testfotos oder erfahrungsberichte zum objektiv wären interessant.

• 18-200mm OS Beitrag #16
Meinung ...

Das SIGMA 18-200mm DC (mit oder ohne OS, mit oder Ohne HSM) macht das möglich, was im Bereich Kleinbild (neuerdings Vollformat) nicht machbar ist.

Bildblickwinkelbereiche nämlich über KB 30mm bis 340mm bei ausgesprochen sehr guter optischer Bildqualität im kompakten und leichten Objektivdesign.

Daumen also hoch, für diese Objektive ... in welcher Ausführung auch immer.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• 18-200mm OS Beitrag #17
das 18-200mm ist ein allround objektiv.
die brennweite ist ausreichend für die meisten motive und die größe des neuen 18-200mm mit OS ist ganz gut um es fast immer mitnehmen zu können.
hatte das alte sigma 18-200mm auch OS?

• 18-200mm OS Beitrag #19
danke für die aufklärung.
ich dachte die alte version hatte kein OS.

Thema:

18-200mm OS

Zurück
Oben Unten