(Technik) 14000Volt

• Autor des Themas mitch
  • Erstellungsdatum
mitch

mitch

So, dann will ich hier in der Abteilung Oly mal etwas Bewegung bringen:D

Das ich nicht alle Latten am Zaun habe ist hinlänglich bekannt, so kommt es das ich auf manch wirre Bildidee komme....

Was passiert wenn man auf eine neue Zündkerze unter zu hilfenahme eines Zündtrafos 14000 Volt jagt???.........

Richtig, die Neonröhre neben der Werkbank beginnt durch die Induktion zu leuchten..... war ein seltsames Erlebnis, hat sich aber gelohnt wie ich finde.

Guckst DU

Anhänge

23.12.2009

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 14000Volt . Dort wird jeder fündig!
Hippo

Hippo

Das ist echt Spitze:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Daniel

Daniel

Sehr schön umgesetzt :klatschen::klatschen::klatschen:, klasse Farben!

sigmacrazy

Guest
mit allen Latten am Zaun klemmt es dann meist mit solch genialen Ideen.
ich bin sprachlos, einfach irre gut:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

Telekomiker

Telekomiker

Whow !!! :klatschen::klatschen::klatschen:

Starkes Bild.

Gruß
Harald

mitch

mitch

Weil in der Galerie die Frage aufkam wie ich das mit dem Strom gelöst habe.....

Also, hier ein kleines Makeoff:

Ich habe eine Iridium Zündkerze die für mein Moped gedacht war genommen, diese dann auf einen Spiegel gelegt. Einen alten Züdtrafo mit 14KV Ausgang genommen und schwups.... das Kabel mit dem Mittelkontakt verbunden. dan einen Schweissdraht so geformt, das er dir Zündkerze auf der Rückseite am Massekontakt berührt. Das andere Ende habe ich an den Schraubstock geklemmt, da mir dieser als Massepotenzial diente.

Um etwas Dramatik und Farbe ins Spiel zu brinden, habe ich Spiritus mit Bremsenreiniger gemischt, über den Spiegel gegossen und angezündet.

Cam auf 4 sec. Cam auslösen, Strom auf den Trafo und fertig ist das Bild.

So, nun noch eines ohne Kabel und Draht, den Funken in das Kabellose Bild einfügen ferig...... das Ergebnis seht ihr ja.

Hier noch mal das Bild mit Kabel.....

Und danke für euer Lob.....meine Tittis wollen gar nicht mehr kleiner werden.:D:D:D

Vorsicht...... wenn das jemand nachmachen will.....man sollte wissen was man da tutentut......230 Volt oder auch die 14KV sind nicht ohne und können tödlich sein.....

Anhänge

Telekomiker

Telekomiker

Danke für die Erläuterung, hoffe aber, das Du das nicht im heimischen Wohnzimmer gemacht hast, könnte ins Auge gehen. :eek:

Gruß
Harald

Robert

Robert

Moderator
Coool ... :klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

mitch

mitch

Natürlich ist das nicht bei diesen Bildern geblieben.....

Da kam dann auch noch sowas...

Nochmals.... und ich kann es nicht oft genug sagen.....
......die Ströme die das fliessen sind nicht zu unterschätzen, wer keine Ahnung von der Sache hat FINGER WEG....

Anhänge

netzuser

netzuser

Leichtsinn ³ :mad::mad::mad:
Aber trotzdem dolle Aufnahmen.:klatschen::klatschen:
Hallo Kinder, nicht nachmachen:ausrufezeichen::ausrufezeichen::ausrufezeichen:
Gruß
Uwe

wpau

wpau

Sieht ja wirklich beeindruckend aus, aber wie Uwe schon sagt, bitte nur mit dem richtigen Technik Verstand nachahmen.

rotweintrocken

rotweintrocken

tolles Foto :klatschen::klatschen::klatschen:

[OT] Erinnert mich an früher, Moped Batterie, Zündspule, Blinkerrelais, Schließerrelais, Schalter, alles verdrahtet, in eine Holzschublade einer Werkbank, Zündleitung an Metallgriff … und dem Kollege X gesagt das Y Männermagazine in der Schublade hat …. :D:D:D jetzt aber laufen….:D:D:D
[/OT]

Anderl

Anderl

Klasse Bilder, besonders die beiden Flambierten :klatschen: :klatschen: :klatschen:!!!

Zündkerzen funken genausoschön, wenn man sie hintenrum kurzschließt und dann in der Mikrowelle erhitzt:D;)

Viele Grüße,
Andreas

Parrado

Toller Einfall, muss man erst mal drauf kommen.;)
Frohe Weihnacht wünscht euch SIGGI

nobbi26

nobbi26

Habe selten so tolle Aufnamen gesehen wie deine Zündkerzen und deine Glühbirne!!!!
meinen Respekt!
LG aus Schweden

Klaus-R

Klaus-R

Moderator
Hallo Mitch,

klasse Idee und toll umgesetzt! :klatschen::klatschen::klatschen:
Das sind klassen Ausnahmephotos

Grüße und solche Photos

Klaus