(Technik) 120 Jahre Berufsfeuerwehr Saarbrücken

ClausB

ClausB

Beiträge
1.518
Die Saarbrücker Feuerwehr feiert ihr 120 jähriges Jubiläum.
Wie das im Saarland so üblich reicht natürlich nicht ein Wochenende, dafür feiern wir viel zu gerne.....
Jetzt war die Sternfahrt historischer Fahrzeuge.
Ich beginne hier mit einem wunderschön restaurierten 11er Citroen der französischen Nachbarn.

Bild 1
citroen1.jpg

Bild 2
citroen2.jpg


Bild 3
citoen3.jpg

Rotproblem? Fehlanzeige!
alle digitalen Kameras haben mit soviel Rot Ihre Probleme. Ich hätte nicht erwartet dass die SD14 so wenig Zicken macht. Alle Aufnahmen habe ich ohne großen Aufwand mit SPP4.2 mit minimalen Korrekturen zu Tiffs entwickelt und dann mit FixFoto die Kontraste wo nötig angehoben und leicht mit 3D Schärfe geschärft.
Allerdings sind wegen der prallen Sonne alle Aufnahmen mit Blitz. Da ich Blödmann nur einen Blitz mit leeren Akkus(!) dabei hatte musste der kleine eingebaute Blitz reichen. Ich finde, die Spaßklappe ist für solche Zwecke gar nicht so schlecht.

Beeindruckend finde ich die Schärfe des 18-200mm OS. Ich meine, das superscharfe Objektiv DP1s kann es auch nicht besser.
 
22.05.2011
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 120 Jahre Berufsfeuerwehr Saarbrücken . Dort wird jeder fündig!
Robert

Robert

Moderator
Beiträge
10.873
Sieht gut aus - ich kannte den 11er bisher nur in schwarz ;)
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge