1000d verhunztes Gehäuse

Diskutiere 1000d verhunztes Gehäuse im Canon Digitalkameras Forum im Bereich Canon Forum; Hallo, ich habe mir hauptsächlich für Astrofotos eine gebrauchte 1000d zugelegt , zum äußerst günstigen Preis. Sie wurde als völlig in Ordnung...
  • 1000d verhunztes Gehäuse Beitrag #1
renegatul
Hallo, ich habe mir hauptsächlich für Astrofotos eine gebrauchte 1000d zugelegt , zum äußerst günstigen Preis.
Sie wurde als völlig in Ordnung aber mit starken gebrauchsspuren angegeben, es ist auch zutreffend, auf der Rückseite ist die komplette Beschriftung weg, also kam sie in ein speckig-glänzenden Look daher, jetzt meine Frage ist die Qualität der Einsteiger Canons wirklich so lausig oder wie erklärt man so was?
Sie hat nur ca. 5500 Auslösungen drauf und funktioniert auch prächtig, ist halt auf keinem fall ein Vorwurf gegen dem Verkäufer, der Preis war auch seeehr attraktiv, bloß bin ich von meinen Nikons D40, D50, Pentax istDS so wie die DS14 von Sigma das nicht gewohnt...Eine Lösung der Sache wird es außer Gehäusetausch auch nicht geben , oder?
Zu bemerken ist das es sich um die Ami Version handelt , also die Rebel XS.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären wie man so was anstellen tut, auch Drehknopf samt Oberteil sieht gleich aus.
Jemand eine Idee wieso?

Gruß
Flo

• 1000d verhunztes Gehäuse Beitrag #2
Hallihallo der Flo!

Vielleicht wurde vor dem Verkauf extra für Dich eine zwar gut gemeinte, aber in
der Durchführung dann doch etwas übertrieben harsche Reinigung durchgeführt?

Und wech waren sie, die Buchstaben. :p
Mehr fällt mir morgens um halb drei dazu erstmal nicht ein. :confused: ;)

Achso: Herzlich Willkommen im Bilderforum! :daumen:
...wünscht Dir der Waldschrat aus Berlin! :)

_

• 1000d verhunztes Gehäuse Beitrag #3
Moin Flo,

über die Qualität von Canonen (und anderer Knippsmaschinen) weiss
ich nur so viel, wie die eigene Erfahrung zulässt. Die allerdings sagt,
wenn ich eine Maschine (egal welche) mies behandle, ist es egal welcher
Hersteller sein abriffelndes Logo draufgepappt hat.
Irgendwann sieht sie einfach entsprechend der Behandlung aus.

Bildlich gesprochen:
Wenn der Verkäufer so ehrlich ist, den Zustand als "angegrabbelt" oder
"abgeranzt" zu beschreiben und entsprechende Kurse aufruft, wo ist das
Problem?
Möchtest Du von einer unachtsamen Blitzbirne von User auf die generelle
Qualität der gequälten Maschinerie schliessen? Viel Spass :)

• 1000d verhunztes Gehäuse Beitrag #4
.... Mutwillig um den Zoll zu sparen (als Schrott eingeführt), da es ja die Us Version ist???:confused:
Die 4 Stelligen sind schon nicht mehr sooo gut von der Verarbeitung her, zeig mal wie dein Schätzchen jetzt aussieht:D.

• 1000d verhunztes Gehäuse Beitrag #5
Hallo zusammen,

die EOS 1000D ist eine sehr ordentlich verarbeitete Kamera, die auch haptisch viel besser anmutet, als ihre beiden Nachfolgerinnen 1100D und 1200D, die wohl aus verkaufspolitischen Gründen abgewertet wurden.:eek:

Meine ist wirklich viel benutzt (alledings liebevoll behandelt!) und zeigt keinerlei auffällige Gebrauchsspuren.

Ich kann die 1000D eher empfehlen, als die Nachfolgemodelle, die in der Ausstattung deutlich abgespeckt wurden.

So hat die 1000D:

-eine noch brauchbare Beldereung
-Spiegelvorauslösung
-Abblendtaste
-Vorbereitung für einen Batteriegriff mit vollem Funktionsumfang!

(P.S. Es gibt (3rd Party) Batteriegriffe für 1100D und 1200D. Diese haben aber nur Auslösefunktion und auch nur über den Trick, dass ein loses Kabel vom Batteriegriff ausgehend in die Kabelauslösebuchse gesteckt werden muss. Das ist immerhin besser als nix aber weit weniger elegant, als ein "richtiger" Batteriegriff mit allen originalen Tastern ... wie das Original von Canon, das es neuerdings ja gar nicht mehr gibt!)

Eben all dieses fiel der Verkaufspolitik von CANON bei den Nachfolgemodellen leider zum Opfer.:eek:

Grüße und schöne Photos

Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • 1000d verhunztes Gehäuse Beitrag #6
(...)
Möchtest Du von einer unachtsamen Blitzbirne von User auf die generelle
Qualität der gequälten Maschinerie schliessen? Viel Spass :)

Das ist (sehr plastisch formuliert!:klatschen::klatschen:) ganau meine Meinung.

Ich habe absolut gar nichts gegen "Gebrauchsspuren", die absolut unvermeidbar sind, wenn jemand seine/ihre Sachen auch benutzt ... dafür ist der Kram nämlich da!:daumen::daumen:

Es gibt aber Typen, die Photosachen nicht gebrauchen, sondern misshandeln.:mad::mad:

Für letztere "Blitzbirnen" empfinde ich wenig Hochachtung!! Photosachen waren, sind und bleiben für mich Wertsachen, die respektierlich zu behandeln sind! Klar darf man anders denken ... nur ich eben nicht!

Grüße und schöne Photos

Klaus

• 1000d verhunztes Gehäuse Beitrag #7
Also so sieht sie aus, funktionieren tut sie ja ,bloß als Nikonumsteiger mache ich mir schwer ...
Von eine "Belederung" gibt-s auch weit und breit keine Spur ;)
IMG_0073.JPG

IMG_0069.JPG

IMG_0072.JPG

Mich wundert es nur das bei so wenig Bilder auf den Tacho sie doch so "mitbenommen" aussieht, und nein es ist kein Vorwurf an den Verkäufer,
ich wußte was ich kaufte, b loß vergliechen mit die D50 istDS, und SD14 sind doch sagen wir mall "Welten" dazwischen.
Sollte eine "günstige" Serie für USA jemals gegeben haben?

Flo

• 1000d verhunztes Gehäuse Beitrag #8
Moin,
stimmt denn die Anzahl der Auslösungen, hast du die mal ausgelesen? So kann imo keine Kamera aussehen, die erst gut 5000 Klicks hinter sich hat, nicht mal dann, wenn man sich die größte "Mühe" gibt. :eek:
Apropos sehr günstiger Preis: so ein Ding hätte ich nicht einmal geschenkt genommen. Ich gehe sorgfältig mit meinen Fotosachen um (bin da ganz bei Klaus: es sind Wertsachen) und wenn ich gebraucht kaufe, möchte ich erkennen können, daß der Verkäufer das genau so hält. Lieber verzichte ich auf einen äußerst günstigen Preis und gebe ein paar Euros mehr aus.

• 1000d verhunztes Gehäuse Beitrag #9
LOL - ist ja unglaublich. Da muss vermutlich jemand Spaß daran gehabt haben die Beschriftungen abzurubbeln. Kann mir kaum vorstellen, dass sowas durch - selbst intensiven - Gebrauch möglich ist.
LG Jens

• 1000d verhunztes Gehäuse Beitrag #10
Kaum zu glauben! :eek: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

_

• 1000d verhunztes Gehäuse Beitrag #11
LOL - ist ja unglaublich. Da muss vermutlich jemand Spaß daran gehabt haben die Beschriftungen abzurubbeln. Kann mir kaum vorstellen, dass sowas durch - selbst intensiven - Gebrauch möglich ist.
LG Jens
Doch, geht relativ fix.
Wenn Du wen mit dauerfeuchteren Händen hast oder auch wen, der sich die Finger ständig eincremt, löst sich die Beschichtung relativ einfach und schnell.

Grüße,
Eule

• 1000d verhunztes Gehäuse Beitrag #12
Ich hätte gedacht das Kameras die aus brennenden Häusern gerettet werden besser aussehen. :D

• 1000d verhunztes Gehäuse Beitrag #13
:eek: unglaublich was es alles gibt. Meiner Meinung nach sieht das Gehäuse aus wie ein Dummy.

• 1000d verhunztes Gehäuse Beitrag #14
Haha, es gibt was zum Schmuntzeln :)
Mir macht es ja nichts aus , ich hole sie nur zum Astrofoto und beim Wandern am Berg mit ,da stört sich keine dran ,wie sagte mall Fraunhofer über seine selbstgebaute Fernöhre ,die nebenbei manschmal nicht schön aussahen aber hervorragend abbilden, " Die sind zum durch und nicht zum anschauen" ;)

Und ja die hat nur ca 5-6000 Auslösungen , ein Werksreseten ist mir auch nicht bekannt.

Flo

• 1000d verhunztes Gehäuse Beitrag #15
Hi Flo!

... ich hole sie nur zum Astrofoto ......

Jo, verstehe. :pfeil: Nachts sind alle Fotoapparate grau. :D
EDIT: Danke, dass Du uns zum Einstand hier erheitert hast. :daumen:
Zeig doch gern mal Fotos, welche *mit* dem Unikat entstanden sind. :idee:

Grüßle!

_

• 1000d verhunztes Gehäuse Beitrag #16
Der Bilderzähler hat bestimmt schonmal genullt :D

• 1000d verhunztes Gehäuse Beitrag #17
Gebrauchsgegenstand halt :D
Man nannte sie wohl auch Dorfhure. Sowas hab ich auch noch nicht gesehen.

Thema:

1000d verhunztes Gehäuse

Zurück
Oben Unten