10-20 4-5,6 dc ex hsm

  • Autor des Themas Ursus
  • Erstellungsdatum
Ursus

Ursus

Beiträge
189
Hallo ,
seit Samstag habe ich ein 10-20 er , ein "Überseegeschenk". Am Montag konnte ich es kurz an der Nordsee testen . Zu 80 % bin ich zufrieden , lediglich die Auflösung ist nicht optimal (Bei Landschaftfotos ). Einige von Euch haben schon die Linse länger und bestimmt viel Erfahrung . Wie kann ich die Bilder optimieren- besser aufnehmen ? Hier einige Beispiele :

Am Querkanal (4 von 5).jpg

Am Querkanal (5 von 5).jpg

Am Querkanal (3 von 5).jpg

Am Querkanal (1 von 5).jpg
Gruß,
Richard .
 
07.07.2009
#1

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 10-20 4-5,6 dc ex hsm . Dort wird jeder fündig!
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Hey Richard,
was meinst Du denn mit Auflösung genau?
Die Beispielbilder sind doch ganz ok. Hast Du die Fotos noch irgendwie bearbeitet?

Grüße vom Niederrhein

Reinhold
 

Peter

Beiträge
179
hallo Ursus,

aus den gelieferten Exif`s ist nich klar was hast für Blende benutzt, ob die Bilder sind mit AF oder nicht fotografiert. Bitte unbedingt um diese Informationen - sonst ist nicht möglich die Ursache diagnostizieren... :)

Gruß,
Peter
 
onelow

onelow

Beiträge
1.434
Hey Richard,
hab das 10-20 mal mit Blitz eingesetzt bei 10mm f11, und intensiverem Einsatz von SPP

SDIM6297 Kopie.jpg
Grüße
Reinhold
 
Ursus

Ursus

Beiträge
189
Hallo Reinhold ,
nur bei Landschaftaufanahmen bin ich mit der Auflösung unzufrieden , kleine Details sind leicht verschwommen , es fehlt ihnen die Zeichnung. Bearbeitet habe ich alles im Lightroom.
Hallo Peter ,
hier sind die Exif`s
Bild 1 : 1/800 , f 7,1 , 12mm , AF
Bild 2 : 1/320 , f 11 , 20mm , AF
Bild 3 : 1/250 , f 10 , 10mm , AF
Bild 4 : 1/320 , f 10 , 10mm , AF
Und danke voraus für Eure Hilfe .
Gruß,
Richard .
 

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge