1. Versuche mit meiner Neuen

Diskutiere 1. Versuche mit meiner Neuen im Kompaktkameras Forum Forum im Bereich FOTOGRAFIE FORUM; Harald hat mir eine neue Kamera geschenkt und zwar eine Panasonic LUMIX DMC-FZ45 hier sind meine ersten Versuche ich muss ja bis zum Urlaub fit...
  • 1. Versuche mit meiner Neuen Beitrag #1
-Dagmar-
-Dagmar-
Harald hat mir eine neue Kamera geschenkt und zwar eine Panasonic LUMIX DMC-FZ45
hier sind meine ersten Versuche
ich muss ja bis zum Urlaub fit damit sein
Harald war so nett und hat sie etwas bearbeitet

1)
comp_P1000116_1.jpg

2)
comp_P1000121.jpg

3)
comp_P1000135.jpg

4)
comp_P1000137.jpg

5)
comp_P1000138.jpg

6)
comp_P1000141.jpg

Es kommen gleich noch ein paar Bilder dazu

• 1. Versuche mit meiner Neuen Beitrag #2
so das sind erstmal die letzten

7)
comp_P1000140.jpg

8)
comp_P1000148.jpg

9) Panorama
comp_Pano 1.jpg

1o)Panorama
comp_Pano 2.jpg

• 1. Versuche mit meiner Neuen Beitrag #3
Die Farben gefallen mir (neben Deinen Motiven ;)) richtig gut :klatschen::klatschen::klatschen:

• 1. Versuche mit meiner Neuen Beitrag #4
Da hat meine Frau doch tatsächlich das einzige unscharfe Foto von den Disteln hier eingestellt .... :ups::ups:

Dabei kann sie auch anders.
ich stelle jetzt mal an ihrer Stelle ein weiteres Distelbild von ihr ein, welches besser ist.

Lumix FZ45-P1000147.jpg

Auf Empfehlung von mir benutzt sie nicht den "intelligenten Automatikmodus", der kann sowieso nur jpeg, sondern fotografiert im RAW-Modus.

Im Moment probiert sie halt alles aus, von Teleaufnahmen bis hin zu Makro und Panoramas (z.Zt. noch im Querformat) traut sie sich auch schon zu.
Mir gefällt diese kleine, handliche Bridge-Kamera auch ganz gut und wenn sie arbeiten geht, darf ich die auch mal "kennenlernen" :D

Den Blick für's Motiv hat sie schon ganz gut, nur traut sie sich nicht immer. Ich sage dann immer, lieber jetzt Ausschuss produzieren und die Kamera kennenlernen, als später im Urlaub eine Change zu verpassen, weil die Bedienung und die Grenzen der Kamera noch etwas unklar ist.

Also, immer üben, üben, üben und testen - kostet ja kein Filmmaterial mehr.

• 1. Versuche mit meiner Neuen Beitrag #5
Im Moment probiert sie halt alles aus, von Teleaufnahmen bis hin zu Makro und Panoramas (z.Zt. noch im Querformat) traut sie sich auch schon zu.

Tele ist gut, das Teil hat 600mm Brennweite. Da kommt der Ulli gerade noch mit und natürlich fast vergessen, Klaus mit seiner weißen Wundertüte.:D

Für den Anfang klappt es doch recht gut. Ist ja erst einmal alles ungewohnt bei der Kamera. Auch die kleinen bieten mittlerweile eine Fülle von Funktionen, die erst einmal alle geübt und verstanden werden wollen.

Nicht von dem Grummelgriesgram entmutigen lassen Dagmar. 2 Wochen zum Üben hast Du ja noch.;)

Sei nicht immer so streng mit ihr Harald.:rolleyes:

• 1. Versuche mit meiner Neuen Beitrag #6
Für den Anfang klappt es doch recht gut. Ist ja erst einmal alles ungewohnt bei der Kamera. Auch die kleinen bieten mittlerweile eine Fülle von Funktionen, die erst einmal alle geübt und verstanden werden wollen.

Nicht von dem Grummelgriesgram entmutigen lassen Dagmar. 2 Wochen zum Üben hast Du ja noch.;)

Sei nicht immer so streng mit ihr Harald.:rolleyes:

Bin ich doch nicht :)

Ich entwickle die RAW-Bilder in PS Kamera-RAW (das beigelegte Silky-Pix SE ist nicht so ganz mein Fall) und auch die unscharfen oder verwackelten Aufnahmen bekommt Dagmar dann zu sehen, damit sie erkennen kann, wo noch Verbesserungen möglich sind.
Sie fotografiert hauptsächlich durch den Sucher und da kann, gerade im Grenzbereich, schon mal das eine oder andere unscharf werden.
Aber nur so lernt sie die Kamera kennen und alle Möglichkeiten auszuschöpfen, wir mussten uns ja auch erst in unsere Sigmas, Sonys, Canon, Nikons und wie sie alle heißen, einarbeiten.
Und wie schon gesagt, lieber jetzt noch Ausschuss produzieren und lernen, um dann später im Urlaub kein Motiv zu verpassen.

• 1. Versuche mit meiner Neuen Beitrag #7
Hallo Dagmar,

viel Spaß mit der neuen Kamera und viele weitere schöne Aufnahmen damit.;)

Grüße

Klaus

• 1. Versuche mit meiner Neuen Beitrag #8
An Alle die kommentiert haben

vielen Dank für die aufmunternden Worte. :D

@ Werner
ich lass mich schon nicht unterkriegen, kann mit der Kritik ganz gut umgehen :D
Schleppe die Kamera überall mit hin, zur Arbeit ( die armen Kollegen/innen),
zur Theaterprobe und bei schönem Wetter, wenn ich unterwegs bin.
So kann ich am besten üben und lernen.

• 1. Versuche mit meiner Neuen Beitrag #9
Liebe Dagmar,

ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Kamera!!

Mir gefällt Bild3 am besten und die Distel, die Harald eingestellt hat.

Liebe Grüße

Sonja

Thema:

1. Versuche mit meiner Neuen