Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > BILDERFORUM.DE > Anregungen / Fragen zum Forum

Anregungen / Fragen zum Forum Anregungen, Fragen, Hinweise, Kritik zu Bilderforum.de? Hier könnt Ihr Euren Feedback oder Frage platzieren sowie an Umfragen teilnehmen.

Wo kann ich Bilder zeigen??

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2012, 12:07   #1
Akecheta
ewige Anfängerin

Akecheta's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Akecheta
 
Beiträge: 1.211
Standard Wo kann ich Bilder zeigen??

Hallo,

ich bin neu hier und möchte gerne ein paar Bilder von mir zeigen um eure meinung dazu zu bekommen. Nun zu meiner Frage. Gibt es einen Bereich in dem Anfänger/Einsteiger unterschiedliche Bilder posten können, oder muß bzw. sollte jedes Foto in den vorhandenen Themenbereichen wie z.B. Tiere, Landschaften usw. gepostet werden. Danke schon mal für Antwort
Akecheta ist offline  
Alt 05.01.2012, 12:07   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Akecheta ist offline  
Alt 05.01.2012, 12:22   #2
Kucht
Ewige Anfänger

Kucht's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Kucht
 
Beiträge: 2.654
Standard

Hallöchen Linda.

So, wir wir das verstanden haben kannst Du Bilder bei denen Du vom Ergebniss her zufrieden bist (Schärfe, Belichtung usw.) aber bei der Anmutung ein wenig unsicher bist in den Bilderthreads zur Diskussion stellen. (Tiere, Pflanzen, Nachtaufnahmen usw.)
Bilder bei denen Du mit der Technik haderst (Verwackelt, unscharf usw.) solltest Du in den Kameraspezifischen Foren (Hersteller xy Bilder besprechen) zeigen, dann können Dir die User die ebenfalls dieses System benutzen besser weiterhelfen.
Bilder mit denen Du die Gemeinschaft erfeuen möchtest können in den Sammelsträngen gezeigt werden (Insekten, Blumen, Selbstportraits)

.... .... und Bilder von denen Du ganz überzeugt bist in die Galerie .... da sehen dann auch Leute rein die hier nicht angemeldet sind.

Dies ist nur mein persönlicher Eindruck und von daher ohne Gewähr für Richtigkeit.
Kucht ist offline  
Alt 05.01.2012, 12:37   #3
Akecheta
ewige Anfängerin

Akecheta's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Akecheta
 
Beiträge: 1.211
Standard

Danke für die schnelle Antwort. Dann geh ich mal verteilen
Akecheta ist offline  
Alt 05.01.2012, 19:24   #4
Bilderforum
Administrator

Bilderforum's Ausrüstung
 
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von Kucht Beitrag anzeigen
Hallöchen Linda.

So, wir wir das verstanden haben kannst Du Bilder bei denen Du vom Ergebniss her zufrieden bist (Schärfe, Belichtung usw.) aber bei der Anmutung ein wenig unsicher bist in den Bilderthreads zur Diskussion stellen. (Tiere, Pflanzen, Nachtaufnahmen usw.)
Bilder bei denen Du mit der Technik haderst (Verwackelt, unscharf usw.) solltest Du in den Kameraspezifischen Foren (Hersteller xy Bilder besprechen) zeigen, dann können Dir die User die ebenfalls dieses System benutzen besser weiterhelfen.
Bilder mit denen Du die Gemeinschaft erfeuen möchtest können in den Sammelsträngen gezeigt werden (Insekten, Blumen, Selbstportraits)

.... .... und Bilder von denen Du ganz überzeugt bist in die Galerie .... da sehen dann auch Leute rein die hier nicht angemeldet sind.

Dies ist nur mein persönlicher Eindruck und von daher ohne Gewähr für Richtigkeit.
Besser könnte ich es auch nicht erklären
Bilderforum ist offline  
Alt 05.01.2012, 19:29   #5
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 16.325
Blinzeln

Jou! dem ist natürlich nichts hinzuzufügen. Viel Spaß bei allen Bildbesprechungen und überhaupt mit uns im Bilderforum.

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 05.01.2012, 20:04   #6
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 10.060
Standard

Zitat:
Zitat von Bilderforum Beitrag anzeigen
Besser könnte ich es auch nicht erklären
Dann heften wir das gleich mal oben an
Robert ist offline  
Alt 25.06.2012, 18:11   #7
bernhardinho
ständig Lernender
 
Beiträge: 562
Standard

Hallo liebe Mods

tschuldigung wenn ich hier noch mal nachhake.

Ich bin ja nun ein paar Monde dabei, aber auch mir hat sich die Aufteilung in Bildbesprechungen allgemein und kameraspezifisch noch nicht ganz erschlossen. Zumindest wie das hier in der Praxis aussieht. Aus Zeitgründen möchte ich nicht immer ALLE Galerien und Bilderabteilungen durchforsten. Ich habe aber den Eindruck, daß kaum jemand WIRKLICH kameraspezifische Problembilder in den entsprechenden Unterforen postet. Als Canon Mann habe ich noch nie bei den anderen Marken reingeschaut, von zufälligen Stichproben abgesehen, und diese lassen in mir den Verdacht aufkommen, daß einem doch eine Menge schöner Bilder entgehen.

Könnte man nicht die schönen Anleitungen zum Bilder einstellen noch einmal ergänzen, in dem man auch für neue Mitglieder ganz klar macht, wie die verschiedenen Bilderzeige-Unterforen gemeint sind?

Meiner unmaßgeblichen Meinung nach gehörten nahezu 80-90 % der in den kameraspezifischen Unterforen gezeigten Bilder eher und lieber ins allgemeine Bilderunterforum.

Sollte das Thema nerven, bitte einfach ignorieren. So verzweifelt bin ich nicht, war nur so ein Wunschgedanke

Viele Grüße

Bernhard
bernhardinho ist offline  
Alt 25.06.2012, 21:16   #8
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 10.060
Standard

Zitat:
Zitat von bernhardinho Beitrag anzeigen
... Sollte das Thema nerven, bitte einfach ignorieren. So verzweifelt bin ich nicht, war nur so ein Wunschgedanke

Viele Grüße

Bernhard
Nein, natürlich nicht

Wir halten es hier bei uns im Forum einfach nicht so streng getrennt: in den Kameraspezifischen Foren sollen nicht ausschließlich Problembilder eingestellt werden.
Wer seine Bilder also lieber in eines der Markenforen einstellen will, kann das genauso machen, wie sie in den Kameraunabhängigen Foren oder in der alten Galerie einzustellen.
Robert ist offline  
Alt 27.01.2013, 11:18   #9
ekkilu
Neugieriger

ekkilu's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ekkilu
 
Beiträge: 3
Standard Hilfe?

Eigentlich habe ich keine Antwort,sondern auch erstmal ne Frage: wieso kann ich keine Alben einstellen...bekomme immer die Meldung,das ich mich an den Admin wenden soll.(sind Fotos von meiner Festplatte)
ekkilu ist offline  
Alt 27.01.2013, 12:01   #10
Marie
mag wieder Sterne

Marie's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Marie
 
Beiträge: 1.439
Standard

Hallo ekkilu,

am einfachsten ist es, wenn du deine Bilder in der Galerie zeigst...
Sie kommen dann automatisch in deine Alben.
Einen anderen Weg hab ich auch noch nicht gefunden. Es kann aber
durchaus sein, dass einige User noch einen besseren Tipp haben...

Lieber Gruss
Marie
Marie ist offline  
Alt 27.01.2013, 12:04   #11
ekkilu
Neugieriger

ekkilu's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ekkilu
 
Beiträge: 3
Standard

werde mein Glück nochmal versuchen,vlt ist das ja ne Einstellungssache an meine PC.
Werde es nochmal probieren und mich nochmal melden.

Habe doch schon meine 1.Testaufnahmen mit der neuen Kam gemacht,finde ich, schonmal ganz gelungen


habe es nochmal versucht,"Problem mit Securitytoken"keine Ahnung was ich da machen soll???

Geändert von ekkilu (27.01.2013 um 12:18 Uhr) Grund: darum kann ich keine Bilder hochladen :-(
ekkilu ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
warum kann ich die Bilder nicht sehen nobbi26 Offtopic Forum 5 03.03.2011 15:02
warum kann ich die bilder nicht sehen? orsi Offtopic Forum 48 23.02.2011 22:16
(Menschen) Nur mal zeigen - ist nen Test Saturn Sigma Bilder besprechen 29 28.09.2010 19:05
(Objekte) Muß euch mal was zeigen... Wiedereinsteiger Sigma Bilder besprechen 15 17.02.2010 20:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.