Bildgrösse im Forum

Diskutiere Bildgrösse im Forum im Vorschläge und Wünsche Forum im Bereich DUNKELKAMMER; Hallo! Welche Bildgrösse pixel mal pixel ist im Forum zum Bilder vorzeigen am sinnvollsten, sodass es einerseits nicht zu klein, und...
  • Bildgrösse im Forum Beitrag #1
Waldschrat
Waldschrat
Hallo!

Welche Bildgrösse pixel mal pixel ist im Forum zum Bilder vorzeigen am sinnvollsten, sodass es einerseits nicht zu klein, und andererseits für die Mehrheit noch in 1:1 anschaubar wird?

Grüsse und immer wundervolles Licht :)
Waldschrat

• Bildgrösse im Forum Beitrag #2
1200x1200 bei 500kb dürfte für alle, auch für Netbook und iPad, ok sein.
iPhone oder ähnliche Smartphone mal ausgeklammert.
Bei 1400x14400 muß ich an einen älteren 14" Notebook schon runer und rüber scrollen.

schönes Wochenende
six.tl

• Bildgrösse im Forum Beitrag #3
Hallo!

Welche Bildgrösse pixel mal pixel ist im Forum zum Bilder vorzeigen am sinnvollsten, sodass es einerseits nicht zu klein, und andererseits für die Mehrheit noch in 1:1 anschaubar wird?

Grüsse und immer wundervolles Licht :)
Waldschrat

... guckst Du ;)

• Bildgrösse im Forum Beitrag #4
  • Bildgrösse im Forum Beitrag #6
  • Bildgrösse im Forum Beitrag #7
Ps: Danke! :)

• Bildgrösse im Forum Beitrag #8
Ps: Gerne! :)

• Bildgrösse im Forum Beitrag #9
Hallo zusammen,

jou .... ich denke, dass inzwischen 19'' - 22'' WIDE Monitore mit der Auflösung 1920 * 1200 Pixel so erschwinglich sind, dass man sie eigentlich voraussetzen können sollte. Noch größere Flats haben i.d.R auch keine größeren Auflösungen.

Nu jutt .... wenn ich im Urlaub dann vor meinem alten 15'' Notebook-Schätzchen hocke, dann muss ich eben auch mal scrollen ... nicht schlimm.

Grüße und schöne Photos

Klaus

• Bildgrösse im Forum Beitrag #10
...dass inzwischen 19'' - 22'' WIDE Monitore mit der Auflösung 1920 * 1200 Pixel ... eigentlich voraussetzen können sollte. ...

Klaus, mag sein ;)
Ich mach hier Computer-technisch mit geschenkter "Gurkentechnik" rum. Von einem WIDE-Monitor hat meine Grafikkarte noch nie etwas gehört. ;)

Wenn Investition, dann wohl in absehbarer Zeit in eine DSLR. :D

Grüsse und schönes Licht!

• Bildgrösse im Forum Beitrag #11
... mit der Auflösung 1920 * 1200 Pixel so erschwinglich sind, dass man sie eigentlich voraussetzen können sollte...

Das dürfte für viele doch schon noch recht optimistisch eingeschätzt sein ... :D

Thema:

Bildgrösse im Forum