Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > BILDERFORUM.DE > Anregungen / Fragen zum Forum

Anregungen / Fragen zum Forum Anregungen, Fragen, Hinweise, Kritik zu Bilderforum.de? Hier könnt Ihr Euren Feedback oder Frage platzieren sowie an Umfragen teilnehmen.

Änderung Galerie

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2011, 15:13   #31
winterhexe
im knackigsten alter

winterhexe's Ausrüstung
 
Benutzerbild von winterhexe
 
Beiträge: 2.614
Standard

doch.. ich verstehe deine frage...

die "Galerie" ist das, was man auf der starseite oben sieht, wo die bilder da durchlaufen... wenn du in diese galerie etwas hochlädst, dann erscheinen deine neustens bilder auf der starseite unten "neueste galeriebilder" und oben auf der seite sind die zufälligen bilder aus dieser galerie...

wenn du glück hast, schaut sich dort auch jemand um und gibt einen kommentar ab zu deinen bilder.... (ich mach sowas nur selten)

einen regeren austausch über deine bilder erhältst du dagegen in dem bilderthread.. wenn du dort ein bild einstellst, dann finden sich immer welche die sich da mit dir drüber unterhalten...

und dann gibbet noch den bereich der speziellen kamerahersteller... da kannste den gleichen effekt erreichen..

obwohl ich ehrlich gesagt, mit der vielfalt der auswahlmöglichkeit etwas überfordert bin...
winterhexe ist offline  

Sponsored Links

Alt 25.07.2011, 15:20   #32
JoSchiO
Hobby-Fotograf

JoSchiO's Ausrüstung
 
Benutzerbild von JoSchiO
 
Beiträge: 48
Standard

Japp das bin ich auch...aber danke, du hast meine Frage 100% verstanden!! Ich fühl mich aufgeklärt Fänd es schön ne Galerie zu haben wo ich auch für mich selber alle meine Bilder angucken kann ohne in die einzigen Themen-Threads klicken zu müssen UND in der auch diskutiert wird.
Naju, vllt probier ich die Galerie mal aus wenns mehr Bilder zu gucken gibt...

LG
JsO
JoSchiO ist offline  
Alt 25.07.2011, 15:58   #33
MissC
Foto-Profi

MissC's Ausrüstung
 
Benutzerbild von MissC
 
Beiträge: 245
Standard

Zitat:
Zitat von winterhexe Beitrag anzeigen
....die "Galerie" ist das, was man auf der starseite oben sieht, wo die bilder da durchlaufen... wenn du in .........
................................................
Auch wenn sie nicht für mich gedacht war - danke Hexe für diese übersichtliche Zusammenfassung.
Ich konnte ein paar Wochen lang hier nur ab und zu mal reinschauen. Habe jetzt noch nicht alles nachlesen können (weiß auch nicht, ob ich dazu überhaupt Lust habe). Darum weiß nicht, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Aber so wie es jetzt ist bin ich nicht nur etwas, sondern sehr überfordert. Neben den drei von dir genannten Möglichkeiten gibt's ja auch noch diese Sammelthreads...

Wie mag es da wohl einem ganz neuen User ergehen?

Lieben Gruß
Conny
MissC ist offline  
Alt 25.07.2011, 16:20   #34
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 9.850
Standard

Zitat:
Zitat von JoSchiO Beitrag anzeigen
... Wo stell ich jetzt Bilder ein, die ich gerne bediskutiert hätte und wo stell ich Bilder ein, die ich einfach nur herzeigen möchte? Versteht man meine Frage überhaupt... O_o
Ich versuch mal eine Antwort - für "gestandene" und ganz neue User

Generell kannst Du Deine Bilder einstellen, wo Du möchtest: einen Zwang, die Bilder in bestimmte Rubriken zu laden, gibt es nicht! Ich bevorzuge z.B. die Kamera-Spezifischen Foren.

Die Initiatoren der neuen Aufteilung haben es sich wie folgt gedacht:
  • in die Kategorie "Bilderforum Galerie" sollen kameraunabhängig Bilder eingestellt werden, die diskutiert werden können
  • in den Kamera-Spezifischen "Bilder besprechen" Rubriken sollen wohl mehr die Bilder eingestellt werden, bei denen es um Fragen zu Einstellungen der Kamera geht
  • schließlich gibt's noch die Galerie: dort könntest Du quasi zusätzlich Deine z.B. schönsten Bilder einstellen
Robert ist offline  
Alt 25.07.2011, 17:36   #35
winterhexe
im knackigsten alter

winterhexe's Ausrüstung
 
Benutzerbild von winterhexe
 
Beiträge: 2.614
Standard

etwas unglücklich finde ich die irrtierende benennung der galerie oder galerien... ja zum henker wieviel galerien gibbet hier eigentlich

also das mit der galerie ist für mich klar...

aber die bezeichnung bilderforum galerie???? ist doppelt gemoppelt... und eigentlich ist für jemand mit schlichtem gemüt wie mich der unterschied nicht gleich auf anhieb erkennbar.. wie soll es da neuen besuchern ergehen? soll man erst hier eine erklärung bekommen und dann durchblicken??

liebeleins... lasst euchdoch mal bitte für die "bilderforum galerie" einen anderen namen einfallen... z.b. "themenoriente bilderthreads" oder so äjhnlich....

dann hätt ich olles weib das auch einfacher...
winterhexe ist offline  
Alt 25.07.2011, 18:05   #36
JoSchiO
Hobby-Fotograf

JoSchiO's Ausrüstung
 
Benutzerbild von JoSchiO
 
Beiträge: 48
Standard

Also ich bin jetzt in der Tat schlauer geworden, danke
Bilderforum Galerie ist die Galerie im reinen Bilderforum. Man könnte um die Verwirrung perfekt zu machen, die 3. Option noch Kameraforum-Galerie nennen. Und Galerie-Galerie
Nein ohne Faxen, ich finds gut und werd in die Galerie vllt Bilder reinstellen, wie du sagst Robert, die ich am Besten fand oder die euch gut gefallen haben...

LG und danke an alle
JoSchiO
JoSchiO ist offline  
Alt 25.07.2011, 18:10   #37
2F C2
the orange

2F C2's Ausrüstung
 
Benutzerbild von 2F C2
 
Beiträge: 1.250
Standard

Zitat:
ersteht man meine Frage überhaupt... O_o
...nöö mir gehts nämlich genauso wie Dir
2F C2 ist offline  
Alt 25.07.2011, 18:18   #38
skynyrd
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung
 
Benutzerbild von skynyrd
 
Beiträge: 5.318
Standard

Zitat:
Zitat von winterhexe Beitrag anzeigen

liebeleins... lasst euchdoch mal bitte für die "bilderforum galerie" einen anderen namen einfallen... z.b. "themenoriente bilderthreads" oder so äjhnlich....
Da Stimme ich 100%ig zu !!!!

z.B. "Bilderbesprechung (kameraunabhängig)" oder sowas wäre wirklich optimaler !!!
skynyrd ist offline  
Alt 25.07.2011, 23:14   #39
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 9.850
Standard

Zitat:
Zitat von skynyrd Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von winterhexe Beitrag anzeigen

liebeleins... lasst euchdoch mal bitte für die "bilderforum galerie" einen anderen namen einfallen... z.b. "themenoriente bilderthreads" oder so äjhnlich....
Da Stimme ich 100%ig zu !!!!

z.B. "Bilderbesprechung (kameraunabhängig)" oder sowas wäre wirklich optimaler !!!
Ich reiche es mal so weiter
Robert ist offline  
Alt 25.07.2011, 23:28   #40
Wiedereinsteiger
Fänger des Augenblicks

Wiedereinsteiger's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wiedereinsteiger
 
Beiträge: 3.496
Standard

Gibt es jetzt nicht zwei Galerien? Alte und Neue?

Also kann ich

-einen Thread unter Kamera-spezifisch eröffnen, wenn ich z.B. mit meiner Sigma ein Problembild habe

-einen Thread unter Bildbesprechung eröffnen, wenn ich z.B. ein schönes Motiv zeigen will oder aber gerne Tips zu Bearbeitung oder Beschnitt haben will

-ein Bild in einen der Sammelthreads posten wenn "meine Kuhfotos" zu den anderen Kuhfotos sollen
(Beispiel wertfrei und willkürlich gewählt! )

-ein Bild in die "alte Galerie" einstellen, was ich aus irgendeinem Grund griffbereit haben will oder jemand zeigen will, vielleicht ein Doku-Foto oder einen Schnappschuß

-ein Bild in die "neue Galerie" einstellen, wobei angeregt wurde, dass man in der "neuen Galerie" nur die wirklichen "Perlen" seines Schaffens herzeigt, um in der neuen Galerie ein gewisses "Qualitätsniveau" zu schaffen, wobei die qualitative Beurteilung des eigenen Werkes liberalerweise in die Hände des (hoffentlich verantwortungsvollen) Users selbst gelegt wird.


Ist doch eigentlich ganz easy, oder?

Man könnte evtl. die beiden Galerien anders benennen,
z.B. bisherige alte Galerie in"Schuhkarton" (abgeleitet vom klassisch-analogen Ablagesystem)
und die neue Galerie in "Ausstellung" oder "Museum"

Wiedereinsteiger ist offline  
Alt 26.07.2011, 15:54   #41
Wiedereinsteiger
Fänger des Augenblicks

Wiedereinsteiger's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wiedereinsteiger
 
Beiträge: 3.496
Pfeil

Noch keine Reaktion?

Vielleicht sollte ich mich umbenennen, in "The Closer"

Kann mal jemand sagen, ob ich das jetzt richtig dargestellt habe oder ob ich eine Möglichkeit außer 8 gelassen bzw. falsch beschrieben habe?!
Wiedereinsteiger ist offline  
Alt 26.07.2011, 16:00   #42
k/x
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du hast es auf den Punkt gebracht
 
Alt 26.07.2011, 16:52   #43
skynyrd
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung
 
Benutzerbild von skynyrd
 
Beiträge: 5.318
Standard

Die "neue Galerie" sollte Bilder beinhalten, die man im Urlaube, auf einem Ausflug, im Studio, im Garten u.s.w. geschossen hat und zeigen und besprechen möchte.

In der kameraspezifischen Bildbesprechung kann man "Problembilder" posten. Also Bilder, mit denen man selbst nicht zufrieden ist und dringend Vorschläge und Tipps benötigt.
Also sachen wie: "meine Nikon xy gibt nur so unscharfe/weichgezeichnete Bilder aus" oder "meine Canon produziert mit meinem Pancolar nur überbelichtete Bilder" oder "Ich habe mit meiner Pentax probiert Bilder vom 24 H-Rennen am Nürburgring zu schiessen un alles sieht so verschwommen aus" oder "meine Sony verwackelt trotz Bildstabi und die Bilder sehen dann so aus" und all solche Sachen. Auch Testserien von einem Objektiv und dessen Bildstabi würde ich hier einstellen.


Das man nur "Perlen" zeigen darf ... nunja ... wir sind grösstenteils keine PROs ... also zeigt Eure Bilder, die Ihr für gelungen haltet und mit dem Forum UND DER GANZEN WWW-WELT teilen möchtet.
skynyrd ist offline  
Alt 26.07.2011, 17:20   #44
Wiedereinsteiger
Fänger des Augenblicks

Wiedereinsteiger's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wiedereinsteiger
 
Beiträge: 3.496
Standard

Zitat:
Zitat von k/x Beitrag anzeigen
Du hast es auf den Punkt gebracht
Gut, Danke!
Wiedereinsteiger ist offline  
Alt 03.08.2011, 10:44   #45
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 9.850
Standard

Zitat:
Zitat von skynyrd Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von winterhexe Beitrag anzeigen

liebeleins... lasst euchdoch mal bitte für die "bilderforum galerie" einen anderen namen einfallen... z.b. "themenoriente bilderthreads" oder so äjhnlich....
Da Stimme ich 100%ig zu !!!!

z.B. "Bilderbesprechung (kameraunabhängig)" oder sowas wäre wirklich optimaler !!!
Wir haben den Bereich nun in Bildbesprechungen mit dem Untertitel "Kamera unabhängige Bildbesprechungen" umbenannt!

Zwei Galerien wären auf Dauer wirklich zu irritierend gewesen
Robert ist offline  
Alt 03.08.2011, 12:57   #46
skynyrd
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung
 
Benutzerbild von skynyrd
 
Beiträge: 5.318
Standard

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wir haben den Bereich nun in Bildbesprechungen mit dem Untertitel "Kamera unabhängige Bildbesprechungen" umbenannt!

Zwei Galerien wären auf Dauer wirklich zu irritierend gewesen

Und ich werde spontan rot im Gesicht

Ich mag den konstruktiven Wind, der momentan durchs Forum weht
skynyrd ist offline  
Alt 03.08.2011, 13:44   #47
winterhexe
im knackigsten alter

winterhexe's Ausrüstung
 
Benutzerbild von winterhexe
 
Beiträge: 2.614
Standard

yippiiiiiehhhh ! klasse.... das ist doch mal ne tolle neuerung !!
winterhexe ist offline  
Alt 03.08.2011, 16:04   #48
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 9.850
Standard

Zitat:
Zitat von skynyrd Beitrag anzeigen
... Ich mag den konstruktiven Wind, der momentan durchs Forum weht
Zitat:
Zitat von winterhexe Beitrag anzeigen
yippiiiiiehhhh ! klasse.... das ist doch mal ne tolle neuerung !!
Eure Ideen
Robert ist offline  
Alt 03.08.2011, 16:10   #49
Igel
Gesperrt

Igel's Ausrüstung
 
Beiträge: 2.063
Standard

Daß ist richtig g..l hier Ein Forum welches sich den Usern anpasst und nicht diktiert wird,bin ich froh hier gelandet zu sein
Igel ist offline  
Alt 03.08.2011, 16:13   #50
Raphael
Gesperrt
 
Beiträge: 1.872
Standard

Zitat:
Zitat von skynyrd Beitrag anzeigen
Ich mag den konstruktiven Wind, der momentan durchs Forum weht
Dem möchte ich mich unbedingt anschliessen. Also auch von mir mal ein dickes Lob statt nur Gemeckere!!!
Raphael ist offline  

Sponsored Links
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufwertung der Galerie wpau Anregungen / Fragen zum Forum 140 08.07.2011 14:48
Schöne Galerie für Webseiten Peter_M Bildbearbeitung 7 06.06.2011 17:47
Ein fettes Lob der Galerie! Wiedereinsteiger Offtopic Forum 50 06.05.2011 11:00
Ist die Galerie nötig?? Allister Anregungen / Fragen zum Forum 23 05.02.2010 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.