Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Pentax Forum > Pentax Digitalkameras

Pentax Digitalkameras Alles zum Thema Pentax Digitalkameras. Informationen, Tipps und Tricks.

spiegellose Pentax kommt...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2011, 18:28   #1
akguzzi
lichtempfindlich

akguzzi's Ausrüstung

Standard spiegellose Pentax kommt...

Hallo zusammen,

vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen. Pentax bringt eine Spiegellose. Leider gehen sie vom K-Bajonett ab, so braucht es spezielle Q-Objektive. Vielleicht oder sicher wird es auch irgendwann einen Adapter geben um andere Objektive nutzen zu können. Es ging wohl darum die Objektive auch klein zu halten... wahrscheinlich wieder ne Kamera für kleine Hände...
zu den Details hier entlang:
http://www.pentaxforums.com/Pentax-Q...le-Lens-System

kommt es bei einer Kamera die für Wechseloptiken ausgelegt ist wirklich auf jedes Gramm und jeden Millimeter an

schönen Abend
Andreas
akguzzi ist offline  
Alt 23.06.2011, 18:28   #1
Anzeige

Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
akguzzi ist offline  
Alt 23.06.2011, 20:48   #2
ClausB
Universal-Dilettant

Benutzerbild von ClausB

Standard

Das Systemkamera Forum ist schon besser informiert:

http://www.systemkamera-forum.de/blo...temkamera-vor/
ClausB ist offline  
Alt 23.06.2011, 21:47   #3
akguzzi
lichtempfindlich

akguzzi's Ausrüstung

Standard

je mehr ich darüber lese umso überflüssiger halte ich das Teil.... mit ausgeklapptem Blitz ist es ein echter Brüller

schönen Abend
Andreas
akguzzi ist offline  
Alt 24.06.2011, 06:29   #4
kruegchen
Multitalent

kruegchen's Ausrüstung

Standard

Ich halte das Teil mit der winzigen Sensorgröße für einen Witz. Jeder weis ja was für eine Qualität aus diesen winzigen Sensoren rauskommt. Solange man nicht übermäßig große Ausbelichtungen machen möchte, mag das ja noch ok sein. Der Preis von rund 800€ ist auch sehr hoch. Und es gibt natürlich wieder einen eigenen Objektivanschluss.

Gruß Sven
kruegchen ist offline  
Alt 24.06.2011, 18:13   #5
Kent
NEXianer & Leica-Fan

Kent's Ausrüstung

Benutzerbild von Kent

Standard

Ich finde es sehr interessant. Solch ein kleiner Sensor hat auch Vorteile...
Kent ist offline  
Alt 13.07.2011, 15:38   #6
marc
Gesperrt

marc's Ausrüstung

Standard

Zitat:
Zitat von Kent Beitrag anzeigen
Ich finde es sehr interessant. Solch ein kleiner Sensor hat auch Vorteile...
nicht wirklich, der preview bei dpreview klassifiziert die pentax Q als "ToyCam", und ehrlich gesagt - interchangeable lens, und dann ein 1/2.33" sensor wie bei den billigsten "megatollen" 14-16MP kompakt digicams ist sehr schade...alleine schon, das teil soll ~800$ kosten, von der größe
her ist es die kleinste, das stimmt..aber leider auch jene mit dem kleinsten
sensor, was dem rauschverhalten & highiso überhaupt nicht gut bekommt...mir ist der m4/3 sensor schon zu winzig, ISO >1600 kann leider auch nicht mit APS-C/DX format mithalten aufgrund dessen...sensorfläche physikalisch ist leider durch nichts zu ersetzen..außer durch einen größeren sensor...optisch erinnert sie ein wenig an die fuji x100. letztere wäre mit wechselbaren objektiven ein knaller, vorallem wenn die linsen hierfür nicht allzu teuer wären...die kommentare bei dpreview waren alles andere als positiv dazu...was solls, olympus hat ein schlechtes marketing, aber
früher sehr gute produkte gehabt, pentax produziert(e) cams, die die welt nicht braucht (beispiel aus vergangenen zeiten - die toycam
pentax 110 auto - die kleinste spiegelreflex, für den schlechten pocket 110 film seinerzeit...) war auch so etwas...
marc ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht