Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Pentax Forum > Pentax Digitalkameras

Pentax Digitalkameras Alles zum Thema Pentax Digitalkameras. Informationen, Tipps und Tricks.

PENTAX RAINBOW K-r

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2011, 09:16   #1
rotweintrocken
------------------------

rotweintrocken's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rotweintrocken
 
Beiträge: 2.824
Standard PENTAX RAINBOW K-r

PENTAX RAINBOW K-r .............

hmm .........

http://dc.watch.impress.co.jp/img/dc...l/001.jpg.html
rotweintrocken ist offline  
Alt 22.04.2011, 09:16   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
rotweintrocken ist offline  
Alt 22.04.2011, 09:29   #2
2F C2
the orange

2F C2's Ausrüstung
 
Benutzerbild von 2F C2
 
Beiträge: 1.282
Standard

Wenn das was rauskommt genauso bunt ist, dann ist ja klasse
2F C2 ist offline  
Alt 22.04.2011, 09:40   #3
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 10.083
Standard

... hätte gut in die 70er Jahre gepasst
Robert ist offline  
Alt 22.04.2011, 11:29   #4
skynyrd
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung
 
Benutzerbild von skynyrd
 
Beiträge: 5.320
Standard

Ja klar .... Rosa ist ne Regenbogenfarbe ... ich hoffe, die Kamera hat nicht auch solche Farbfehler .... wenns die SD1 in ner Hippie-Edition gäbe ....hmmm.... vielleicht ...
skynyrd ist offline  
Alt 22.04.2011, 11:36   #5
2F C2
the orange

2F C2's Ausrüstung
 
Benutzerbild von 2F C2
 
Beiträge: 1.282
Standard

...nee, die SD1 sollte es so in der "Silver Edition" geben:

http://photokina.fotomagazin.de/wp-c...-magnesium.jpg
2F C2 ist offline  
Alt 22.04.2011, 12:10   #6
skynyrd
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung
 
Benutzerbild von skynyrd
 
Beiträge: 5.320
Standard

Das ist das blanke, unbeschichtete Magnesiumgehäuse. Mit dem Gehäuse würdest Du nicht viel freude haben ...
skynyrd ist offline  
Alt 22.04.2011, 12:13   #7
2F C2
the orange

2F C2's Ausrüstung
 
Benutzerbild von 2F C2
 
Beiträge: 1.282
Standard

Zitat:
Das ist das blanke, unbeschichtete Magnesiumgehäuse
...das ist mir klar , war auch eher ironisch gemeint...
2F C2 ist offline  
Alt 22.04.2011, 16:31   #8
ClausB
Universal-Dilettant
 
Benutzerbild von ClausB
 
Beiträge: 1.518
Standard

Hmmm....
also ich rauche so ein Zeugs wie der Designer nicht mehr.
ClausB ist offline  
Alt 23.04.2011, 06:19   #9
Eule
Aktueller Benutzertitel
 
Beiträge: 1.087
Standard

Bestimmt wieder nur für den japanischen Markt, wie die anderen Pentax mit den bunten Gehäuseteilen. Oder?

Eule
Eule ist offline  
Alt 23.04.2011, 21:36   #10
skynyrd
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung
 
Benutzerbild von skynyrd
 
Beiträge: 5.320
Standard

Wie wärs mit der "Bonnie-Pink" Version???

Pentax-K-r-BONNIE-PINK-MODEL-DSLR.jpg
skynyrd ist offline  
Alt 23.04.2011, 21:40   #11
fotom
Freier Mitarbeiter
 
Benutzerbild von fotom
 
Beiträge: 3.862
Standard

Ahrg... hat da Paris Hilton zugeschlagen...!?
fotom ist offline  
Alt 23.04.2011, 22:40   #12
skynyrd
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung
 
Benutzerbild von skynyrd
 
Beiträge: 5.320
Standard

Zitat:
Zitat von fotom Beitrag anzeigen
Ahrg... hat da Paris Hilton zugeschlagen...!?
Schlimmer !!! Amy Winehouse auf einem Tripp
skynyrd ist offline  
Alt 23.04.2011, 22:59   #13
fotom
Freier Mitarbeiter
 
Benutzerbild von fotom
 
Beiträge: 3.862
Standard

Da hatte sie aber echt schlechtes Zeug in der Bahn... oder war´s doch eher Standard?

However, selbst Apple hatte mit seinen Hippi-Modellen Pech gehabt und sie recht fix wieder eingestampft...
fotom ist offline  
Alt 23.04.2011, 23:33   #14
skynyrd
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung
 
Benutzerbild von skynyrd
 
Beiträge: 5.320
Standard

Das Problem bei den Pentaxen ist: Wenn einzelne Bauteile mit einem anderen MasterBatch (Farbgranulat um Kunststoffteile einzufärben) versehen werden, sieht das Endergebniss meistens wie das Malbuch von einem 3-Jährigen aus ... richtiges Stümper-Tuning ... schade um den Aufwand ...
skynyrd ist offline  
Alt 23.04.2011, 23:39   #15
fotom
Freier Mitarbeiter
 
Benutzerbild von fotom
 
Beiträge: 3.862
Standard

Na ja, wenn sie dadurch ein sehr individuelles und einzigartiges Modell hinbekommen werden sich einige Teens doch über das Ergebnis freuen... Allerdings erinnert mich das letzte Bild ein wenig an den alten Polo"Harlekin" der nach der Endmontage wieder zerlegt wurde, um mit anderen Polos anderer Farben die Blechteile zu tauschen (ökologischer Wahnsinn und im Endergebnis noch debiler als die Experimente von Pentax...).
fotom ist offline  
Alt 24.04.2011, 06:15   #16
2F C2
the orange

2F C2's Ausrüstung
 
Benutzerbild von 2F C2
 
Beiträge: 1.282
Standard

Zitat:
wenig an den alten Polo"Harlekin" der nach der Endmontage wieder zerlegt wurde

....obacht - der Harlekin hat, wenn mans auch nicht glauben mag, eine regelrechte "Fangemeinde" die total auf den Harlekin stehen. Ich kanns zwar nicht nachvollziehen, ist aber so. Evtl. gibt es sowas bei den Kameras dann auch...
2F C2 ist offline  
Alt 24.04.2011, 12:38   #17
fotom
Freier Mitarbeiter
 
Benutzerbild von fotom
 
Beiträge: 3.862
Standard

Na ja, alles von der Industrie angebotene hat seine Fangemeinde. 1000e mochten OS/2 Warp, nur drei davon arbeiteten nicht bei der Firma...

Spass beiseite: Vielleicht sollten wir den positiven Aspekt bedenken indem mit solchen Farbexperimenten die Jugend wieder an die Fotografie herangeführt wird.
fotom ist offline  
Alt 24.04.2011, 16:27   #18
skynyrd
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung
 
Benutzerbild von skynyrd
 
Beiträge: 5.320
Standard

Zitat:
Zitat von fotom Beitrag anzeigen

Spass beiseite: Vielleicht sollten wir den positiven Aspekt bedenken indem mit solchen Farbexperimenten die Jugend wieder an die Fotografie herangeführt wird.
Hmm ..... hatt was ...

Hey Thommi ... verkaufst Du mir dein "Hello Kitty"-Cover für die D300s
skynyrd ist offline  
Alt 24.04.2011, 18:29   #19
fotom
Freier Mitarbeiter
 
Benutzerbild von fotom
 
Beiträge: 3.862
Standard

Mist, das habe ich bereits vertickt und mir eins für die D3s besorgt... natürlich streng geheim und unter der Hand... für HORRENDES Geld...
fotom ist offline  
Alt 24.04.2011, 19:15   #20
skynyrd
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung
 
Benutzerbild von skynyrd
 
Beiträge: 5.320
Standard

Dann werde ich wohl zu "Hanna Montana" oder Justin Bbieber zurückgreifen müssen
skynyrd ist offline  
Alt 24.04.2011, 19:27   #21
fotom
Freier Mitarbeiter
 
Benutzerbild von fotom
 
Beiträge: 3.862
Standard

Ich könnte meinen Kleinsten drauf ansetzen, dann hat es was von "Bob der Baumeister"...
fotom ist offline  
Alt 24.04.2011, 21:50   #22
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 10.083
Standard

Zitat:
Zitat von fotom Beitrag anzeigen
Ich könnte meinen Kleinsten drauf ansetzen, dann hat es was von "Bob der Baumeister"...
Alternative: Papa darf seine DSLR behalten und schenkt dem Nachwuchs stattdessen das hier - die Bildergebnisse sind allerdings grauselig
Robert ist offline  
Alt 25.04.2011, 17:46   #23
rotweintrocken
------------------------

rotweintrocken's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rotweintrocken
 
Beiträge: 2.824
Standard

vielleicht ist hier ja was dabei .....


http://dc.watch.impress.co.jp/img/dc...l/143.jpg.html
rotweintrocken ist offline  
Alt 26.04.2011, 14:07   #24
Eule
Aktueller Benutzertitel
 
Beiträge: 1.087
Standard

Solche Silikonüberzieher sind sehr toll. Die Farben auf dem Bild, nun ja. Hatte ich vor Jahren schon einmal in der Hand, eine Kamera mit so etwas drüber. Aber leider eben immer nur für C & N erhältlich. Für Sigma, wie immer natürlich, nicht.

Grüße,
Eule
Eule ist offline  
Alt 26.04.2011, 17:26   #25
skynyrd
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung
 
Benutzerbild von skynyrd
 
Beiträge: 5.320
Standard

Zitat:
Zitat von Eule Beitrag anzeigen
Aber leider eben immer nur für C & N erhältlich. Für Sigma, wie immer natürlich, nicht.

Grüße,
Eule
Ich denke, dass man bereits mit Nikon- und Canon-Schutzhüllen keine Goldgrube gefunden hat ...
skynyrd ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pentax K-5 cut rotweintrocken Pentax Digitalkameras 6 13.07.2011 16:47
Pentax 6,7/135-600 mm Jacobi Sigma Objektive 9 02.11.2010 12:54
(Landschaften & Natur) I have never seen a rainbow with this intensity nobbi26 Sony Bilder besprechen 9 18.08.2010 22:06
Pentax K-x Eule Pentax Digitalkameras 1 07.03.2010 11:02
Pentax an Sigma Eule Sigma Objektive 3 31.07.2009 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:32 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.