(Panorama) Skylinie von Frankfurt bei Nacht

Diskutiere Skylinie von Frankfurt bei Nacht im Sigma Bilder besprechen Forum im Bereich Sigma Forum; Hallo, gestern habe ich mal ausprobiert wie sich die SD15 bei Nachtaufnahmen schlägt, also ich bin zufrieden. Gruß Stephan
  • Skylinie von Frankfurt bei Nacht Beitrag #1
Stephan_B
Stephan_B
Hallo,

gestern habe ich mal ausprobiert wie sich die SD15 bei Nachtaufnahmen schlägt, also ich bin zufrieden.

FFM.jpg

Gruß

Stephan

• Skylinie von Frankfurt bei Nacht Beitrag #2
Ansehliches Ergebnis :klatschen:

• Skylinie von Frankfurt bei Nacht Beitrag #3
Gefällt mir !

• Skylinie von Frankfurt bei Nacht Beitrag #4
Von wo aus hast Du das Bild aufgenommen? Sieht stark aus, auch wenn der Horizont leicht zur Seite fällt oder täusche ich mich?

• Skylinie von Frankfurt bei Nacht Beitrag #5
Nicht schlecht - Mainhattan bei Nacht.

• Skylinie von Frankfurt bei Nacht Beitrag #7
Der Frage schließe ich mich an ..QUOTE]

Hoffentlich erfährst Du es noch. So eine Aufnahme möchte ich bei meinem Usertreffen in Frankfurt auf dem Sensor bannen.;)

Gelungenes Panorama.

Aber kleiner Tipp von mir. Es sollen immer noch Internet Explorer Anwender geben und der hat kein Farbmanagement. In Deinen Exif steht:

Farbraum Adobe RGB. Das wird nicht von jedem Browser korrekt dargestellt. Besser die Bilder in sRGB abspeichern für das Web.

phatch5.jpg

• Skylinie von Frankfurt bei Nacht Beitrag #8
Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten, das Bild ist an der Landstraße von Steinbach nach Eschborn Gewerbegebiet aufgenommen.

Gruß

Stephan

• Skylinie von Frankfurt bei Nacht Beitrag #9
Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten, das Bild ist an der Landstraße von Steinbach nach Eschborn Gewerbegebiet aufgenommen.

Gruß

Stephan

Danke Stephan .... hast du eigentlich den gesehen :fragezeichen:

hier also ...

map-4.jpg

.... Gewerbegebiet in Steinbach :fragezeichen:

• Skylinie von Frankfurt bei Nacht Beitrag #10
Mir würde es ohne weniger drumherum besser gefallen, die Häuser verfallen so in Unschärfe, und der Vordergrund und der Himmel rauben sehr viel Platz.

• Skylinie von Frankfurt bei Nacht Beitrag #11
Hallo Wolfgang,

das mit den User Treffen hatte ich noch nicht gesehen, ich werde mal sehen ob ich den einen oder anderen Termin an den geplanten Wochenende noch verschieben kann.

Deine Karte stimmt, die Hunsrückstraße währe ein guter Haltepunkt, da hier ein Parkplatz ist.

Gruß

Stephan

• Skylinie von Frankfurt bei Nacht Beitrag #12
Hallo,

für alle Interessierten so sah das ganze im letzten Sonnenlicht aus

FFM_S.jpg

Gruß

Stephan

Thema:

Skylinie von Frankfurt bei Nacht