Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Olympus / Panasonic (Leica) Forum > Olympus Objektive

Olympus Objektive Alles zum Thema Olympus Objektive. Informationen, Kaufberatung und Tricks.

Panasonic 20/1.7 und Susi Kamikatze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2011, 13:56   #1
susikamikaze
Urlaubsknipserin

susikamikaze's Ausrüstung
 
Benutzerbild von susikamikaze
 
Beiträge: 483
Standard Panasonic 20/1.7 und Susi Kamikatze

Mein Geburtstagswunsch wurde erhört, ich kann jetzt ein Panasonic Pancake mein eigen nenne.
Meine Katze musste herhalten für die ersten Versuche, da heute das Wetter für draußen aufnahmen nicht mitspielt.
Bin begeistert macht Spaß dass Teil.

Da soll man als Fotomodel arbeiten und muß noch arbeiten dafür.
20110215_14.JPG


Was ist denn dass?
20110215_32.JPG

Geschafft, werd mich von so einem blöden Spielbrett nicht fertig machen lassen.
20110215_51.JPG
(Ich weiß dass letzte ist nicht da scharf wo es sein soll, aber es paßte so gut.)

gruß karo
susikamikaze ist offline  
Alt 15.02.2011, 13:56   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
susikamikaze ist offline  
Alt 15.02.2011, 14:04   #2
Hippo
Hipponator

Hippo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Hippo
 
Beiträge: 3.571
Standard

Na dann Glückwunsch zum Geburtstag und zum neuen Objektiv,
das 20er PANA ist ja schon fast ein "must have" an den MFT-Kameras, ich habs auch und finde es richtig klasse!



Klasse Bilder und "chön chaaf" sind sie auch!
Hippo ist offline  
Alt 15.02.2011, 15:16   #3
netzuser
ab+zu noch da

netzuser's Ausrüstung
 
Benutzerbild von netzuser
 
Beiträge: 3.410
Standard

Geburtstag.gif

Das Objektiv scheint auch ok zu sein

Gruß
Uwe
netzuser ist offline  
Alt 15.02.2011, 18:07   #4
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 9.946
Standard

Glückwunsch zum Geburtstag & zum neuen Baby

Geburtstag0001.gif
Robert ist offline  
Alt 15.02.2011, 21:06   #5
wpau
Gesperrt

wpau's Ausrüstung
 
Beiträge: 4.536
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und zum neuen Spielzeug.
Mehr Bilder von der Katze bei besserem Licht wünsche ich mir von Dir.
wpau ist offline  
Alt 15.02.2011, 21:12   #6
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.813
Blinzeln

Schließe mich an,

herzlichen Glückwunsch!

birthday0005.gif
Klaus-R ist offline  
Alt 16.02.2011, 06:59   #7
susikamikaze
Urlaubsknipserin

susikamikaze's Ausrüstung
 
Benutzerbild von susikamikaze
 
Beiträge: 483
Standard

Danke an alle!!

Ja, besseres Licht wünsch ich mir auch, momentan ist alles grau in grau.
Bilder von meiner Katze im besseren Licht, versuch ich sicher weiter. Wenn`s dann mal klappen sollte, seit ihr die ersten die sie zu sehen bekommt.

gruß karo
susikamikaze ist offline  
Alt 13.04.2011, 23:32   #8
Marius
Fotograf

Marius's Ausrüstung
 
Beiträge: 66
Standard

ich muss mich dazu bekennen, dass ich den unterschied zwischen nem pancake und nem "normalen" objektiv nicht wirklich kenn, außer dass das pancake eben flacher ist ;-) mir kommts auch so vor als seien die pancakes lichtstärker?! will mich da mal jemand aufklären, wäre nett.

ach ja....auch von mir alles gute ;-p

gruß marius
Marius ist offline  
Alt 14.04.2011, 00:03   #9
holgde
Foto-Profi

holgde's Ausrüstung
 
Benutzerbild von holgde
 
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von Marius Beitrag anzeigen
ich muss mich dazu bekennen, dass ich den unterschied zwischen nem pancake und nem "normalen" objektiv nicht wirklich kenn, außer dass das pancake eben flacher ist ;-) mir kommts auch so vor als seien die pancakes lichtstärker?! will mich da mal jemand aufklären, wäre nett.

ach ja....auch von mir alles gute ;-p

gruß marius
Festbrennweiten sind aufgrund Ihrer Optik nicht nur lichtstärker sondern auch wesentlich besser korrigiert was der Abbildungsleistung zu Gute kommt.Die Detailzeichnung ist feiner und die Schärfe ist in den meisten Fällen deutlich besser.Die Bilder wirken "knackiger" wie man so schön sagt
holgde ist offline  
Alt 14.04.2011, 14:35   #10
Marius
Fotograf

Marius's Ausrüstung
 
Beiträge: 66
Standard

Zitat:
Zitat von holgde Beitrag anzeigen
Festbrennweiten sind aufgrund Ihrer Optik nicht nur lichtstärker sondern auch wesentlich besser korrigiert was der Abbildungsleistung zu Gute kommt.Die Detailzeichnung ist feiner und die Schärfe ist in den meisten Fällen deutlich besser.Die Bilder wirken "knackiger" wie man so schön sagt
ja du hast mir erklärt was eine festbrennweite ist. was das ist und welche vorteile das hat ist mir natürlich klar. ich wollte aber die erläuterung für ein "pancake" objektiv oder wird das synonym verwendet zur festbrennweite (wäre mit neu) ;-)
gruß marius
Marius ist offline  
Alt 14.04.2011, 18:30   #11
holgde
Foto-Profi

holgde's Ausrüstung
 
Benutzerbild von holgde
 
Beiträge: 142
Standard

Pancake ( übersetzt Pfannkuchen ) ist blos eine Art Spitzname der sich etabliert hat weil die Four/THird bzw. Kompaktsystem-Objektive dieser Brennweite so flach gebaut sind. Auch Pancake's sind nichts weiter als herkömmliche Festbrennweitenobjektive die auf grund ihrer Brennweite ( um die 50mm ) halt sehr flach gebaut werden können.
holgde ist offline  
Alt 14.04.2011, 19:14   #12
orsi
versuch macht klug

orsi's Ausrüstung
 
Benutzerbild von orsi
 
Beiträge: 689
Standard

herzlichen glückwusnch zum geburtstag und zum tollen objektiv!

kannst du nochmal weitere bilder vom tollen fummelbrett machen und zeigen *neidischkuck*
orsi ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Panasonic DMC-L1K Bibergeorges Biete 3 04.01.2011 09:50
Panasonic Lumix DMC-L1K mit 14-50 OIS Bibergeorges Biete 2 22.11.2010 12:57
Panasonic Forum? snowstar Anregungen / Fragen zum Forum 3 27.07.2010 10:20
Panasonic LX3 - Einstellungen frank 63 Olympus Digitalkameras 1 29.06.2010 10:20
Panasonic Lumix DMC-TZ5 maschmulli Digitalkamera Kaufberatung 5 01.07.2009 21:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:01 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.