Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Digitalkamera Hersteller > Olympus / Panasonic (Leica) Forum > Olympus Objektive

Olympus Objektive Alles zum Thema Olympus Objektive. Informationen, Kaufberatung und Tricks.

Neue Herstellerflut bei MicroFourThirds

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2011, 20:28   #1
wpau
Gesperrt

wpau's Ausrüstung
 
Beiträge: 4.536
Standard Neue Herstellerflut bei MicroFourThirds

Schneider-Kreuznach, Zeiss und Komamura verstärken Micro-FourThirds Gemeinschaft

http://www.fotomagazin.de/news/detai...&objectID=4959

Der Markt scheint wohl Gewinne zu versprechen.
wpau ist offline  
Alt 07.02.2011, 20:28   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
wpau ist offline  
Alt 07.02.2011, 21:56   #2
Hippo
Hipponator

Hippo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Hippo
 
Beiträge: 3.571
Standard

Zitat:
Zitat von wpau Beitrag anzeigen
Schneider-Kreuznach, Zeiss und Komamura verstärken Micro-FourThirds Gemeinschaft
Jepp, da geht es ab die letzten Tage, bin schon gespannt was da für Objektive kommen, hoffentlich nicht nur manuelle wie das überteuerte von Voigtländer.
Hippo ist offline  
Alt 08.02.2011, 08:24   #3
Raphael
Gesperrt
 
Beiträge: 1.872
Standard

Zitat:
Zitat von Hippo Beitrag anzeigen
hoffentlich nicht nur manuelle wie das überteuerte von Voigtländer.
vielleicht bauen sie dann ja auch gleich vollautomatische 4:3 Monitore.
Raphael ist offline  
Alt 08.02.2011, 10:15   #4
ThomasRS
Der sich den Wolf knippst

ThomasRS's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ThomasRS
 
Beiträge: 4.232
Standard

Schneider und Zeiss.......okay.
Da kommt Gutes zu für mich zu hohen Preisen.

Aber was bei den Herren von der Horseman-Front auf uns zu rollt,
da bin ich ja mal gespannt wie der Flitzebogen...
ThomasRS ist offline  
Alt 08.02.2011, 10:25   #5
Hippo
Hipponator

Hippo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Hippo
 
Beiträge: 3.571
Standard

Irgendwo gelesen ...
die ZEISSe sollen für die professionellen Panasonic µFT Camcorder kommen, aber noch unter 3000 EURO bleiben.
Hippo ist offline  
Alt 08.02.2011, 10:27   #6
ThomasRS
Der sich den Wolf knippst

ThomasRS's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ThomasRS
 
Beiträge: 4.232
Standard

Na siehste, SCHNÄPPCHEN !!!!
ThomasRS ist offline  
Alt 08.02.2011, 17:38   #7
skynyrd
Foto - Padawan

skynyrd's Ausrüstung
 
Benutzerbild von skynyrd
 
Beiträge: 5.319
Standard

Zitat:
Zitat von Hippo Beitrag anzeigen
Irgendwo gelesen ...
die ZEISSe sollen für die professionellen Panasonic µFT Camcorder kommen, aber noch unter 3000 EURO bleiben.
PHA !!!! Portokasse !!!!
skynyrd ist offline  
Alt 08.02.2011, 21:14   #8
Jacobi
Gesperrt

Jacobi's Ausrüstung
 
Beiträge: 381
Standard

Das sind mir selbst bei 30% deutlich zu viele Teuros - die Sigma braucht zum Glück keine so guten Optiken und an der Oly hängt ja schon ein Zeiss davor. Schaun wir mal was da alles kommt
Jacobi ist offline  
Alt 08.02.2011, 21:26   #9
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 15.807
Blinzeln

Tja .... es lebe die Vielfalt!

Schön wäre es, wenn sich bei den anspruchsvollen Systemen möglichst alle schönen Sachen halten würden ...... Foveon/Bayer/Kleinbild/APS-C/4:3 usw..

Ich befürchte nur, dass sich langfristig D-SLRs mit Kleinbild-Sensoren durchsetzen werden.

Spannend wird's mit den spiegellosen Systemen. Ob sich da auch die großen Bildsensoren durchsetzen werden???

Besonders freue ich mich auf die ersten bezahlbaren Mittelformat Kameras. Jou ... das muss ich noch erleben dürfen.

Mittelformat .... das ist für mich 4,5x6 cm und nicht weniger. Was da jetzt als Mittelformat durchgeht?!

Für mich unverständlich, dass es technisch so schwierig zu sein scheint, flächengroße Bildsensoren herzustellen.

Grüße

Klaus
Klaus-R ist gerade online  
Alt 08.02.2011, 21:28   #10
Peter_M
Bayer mit X-Trans

Peter_M's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Peter_M
 
Beiträge: 2.718
Standard

Zitat:
Zitat von Hippo Beitrag anzeigen
Jepp, da geht es ab die letzten Tage, bin schon gespannt was da für Objektive kommen, hoffentlich nicht nur manuelle wie das überteuerte von Voigtländer.
Falls die Preise wie bei normalen Anschlüssen sind, sind sie nicht überteuert. Ich hatte das Ultron 40mm F2.0 und wenn man damit mal fokussiert hat weis man wie ein Objektiv verarbeitet sein soll.
Peter_M ist offline  
Alt 08.02.2011, 21:33   #11
holgde
Foto-Profi

holgde's Ausrüstung
 
Benutzerbild von holgde
 
Beiträge: 142
Standard

Also ich bin Heil froh das die Schneider-Gruppe bisher ihre Fingers von dem NX System gelassen hat. Die neue NX Optik von Samsung ist erstklassige low dispergense Qualität zu einem absolut vertretbaren Preis. Ich arbeite seit einigen Tagen mit dem System und bin absolut begeistert.Einige Infos dazu findet ihr im NX100 Threat

Grüße
Holger
holgde ist offline  
Alt 08.02.2011, 21:38   #12
Hippo
Hipponator

Hippo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Hippo
 
Beiträge: 3.571
Standard

Zitat:
Zitat von Peter_M Beitrag anzeigen
Falls die Preise wie bei normalen Anschlüssen sind, sind sie nicht überteuert. Ich hatte das Ultron 40mm F2.0 und wenn man damit mal fokussiert hat weis man wie ein Objektiv verarbeitet sein soll.
Glaube ich Dir gern, aber die scheinen nur, wie oben schon erwähnt, für professionelle Panasonic µFT Camcorder produzieren zu wollen, aber man muss abwarten.
Hippo ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Tiere) Bin die neue magician76 Nikon Bilder besprechen 17 04.02.2011 10:35
Neue SIGMA SD 9 DocSnider Sigma Dunkelkammer 5 11.11.2010 18:14
Die neue EOS 0D ist da ;-) Hippo Offtopic Forum 14 20.09.2009 04:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:36 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.