Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Technik & Industrie

Technik & Industrie Bilder Galerie zum Thema Technik & Industrie

Hamburger Hafen in schwarz - weiß

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2018, 21:43   #1
Carphunter
goldener Schnittsucher

Carphunter's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Carphunter
 
Beiträge: 44
Standard Hamburger Hafen in schwarz - weiß

einmal Bilder aus dem Hamburger Hafen

1 mal komplett S/W, einmal mehrheitlich S/W

Burchardkai in SW-1-klein.jpg

HHLA-Krananlage-SW-1-klein.jpg
Carphunter ist offline  
Alt 08.11.2018, 10:18   #2
sw-labor
DR 03 1010-2
 
Beiträge: 1.416
Standard

Die erste Aufnahme finde ich sehr gut Ausgearbeitet und in Szene gesetzt.
Da stimmt für mich auch die Aufteilung im Bild.
sw-labor ist offline  
Alt 08.11.2018, 11:22   #3
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Kangal1966
 
Beiträge: 1.377
Standard

Mir gefällt Bild 1 auch sehr gut......
Kangal1966 ist offline  
Alt 08.11.2018, 11:42   #4
Wiedereinsteiger
Fänger des Augenblicks

Wiedereinsteiger's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wiedereinsteiger
 
Beiträge: 3.667
Standard

Mir gefallen beide Aufnahmen, ich würde gerne mehr darauf erkennen können, aber dazu sind sie mir zu klein, was sehr schade ist ;-)
Wiedereinsteiger ist offline  
Alt 08.11.2018, 16:31   #5
Carphunter
goldener Schnittsucher

Carphunter's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Carphunter
 
Beiträge: 44
Standard

Danke euch für Eure Meinung.

Wenn man die Bilder anklickt, werden sie größer.

Bis jetzt bin ich noch nicht hinter das Geheimnis gekommen, sie so klein in den Thread zu bekommen und zum Ansehen größer hinzubekommen.
Carphunter ist offline  
Alt 08.11.2018, 18:04   #6
sw-labor
DR 03 1010-2
 
Beiträge: 1.416
Standard

Die Aufnahmen sind sehr gut Ausgearbeitet und man kann viele Details erkennen.


Zitat Wiedereinsteiger:
"..., ich würde gerne mehr darauf erkennen können, aber dazu sind sie mir zu klein, was sehr schade ist ;-)"
In Deinen gesammelten Werken ist die hier von Carphunter gezeigte Photogröße auch bei Dir zu finden.
Vor allem bis #205, erst danach zeigst Du Aufnahmen die mehrheitlich Größer sind.
Sicher sind Aufnahmen im größeren Format bequemer zu betrachten doch wer mit z.B. einen Tab unterwegs ist möchte nicht immer die Aufnahmen hin und her schieben oder automatisch verkleinern.
Die Geschmäcker sind da sicher verschieden.
sw-labor ist offline  
Alt 08.11.2018, 23:03   #7
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 2.376
Standard

Herrliche Bilder, für mich ist es auch die 1.
Die 2 ist schön verdichtet aber hier fehlt mir so ein wenig das konkrete Motiv.

Wenn du Bilder so hochladen möchtest dass sie nach dem anklicken auch größer angezeigt werden, dann verkleinere sie auf 2000 Pixel (lange Kante) und auf eine maximale Bildgröße von 500kb. Das geht zum Beispiel sehr gut mit der freien Software Irfanview, oder natürlich als Exporteinstellungen aus Lightroom.
dj69 ist offline  
Alt 09.11.2018, 05:48   #8
Carphunter
goldener Schnittsucher

Carphunter's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Carphunter
 
Beiträge: 44
Standard

Zitat:
Zitat von dj69 Beitrag anzeigen
Herrliche Bilder, für mich ist es auch die 1.
Die 2 ist schön verdichtet aber hier fehlt mir so ein wenig das konkrete Motiv.

Wenn du Bilder so hochladen möchtest dass sie nach dem anklicken auch größer angezeigt werden, dann verkleinere sie auf 2000 Pixel (lange Kante) und auf eine maximale Bildgröße von 500kb. Das geht zum Beispiel sehr gut mit der freien Software Irfanview, oder natürlich als Exporteinstellungen aus Lightroom.
Danke Dirk, für den Tipp in punkto Größe.
Bei Bild 2 war es mehr die 'Spielerei", das HHLA-Logo farbig zu haben und den Rest in SW zu halten.
Carphunter ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blaue Nacht im Hamburger Hafen, Benny1704 Technik & Industrie 1 28.08.2015 21:50
Schwarz Weiss Druck fotom Ausbelichtung & Druck 23 19.09.2013 22:44
Schwarz-Weiss-mal anders bernhardinho Landschaften & Natur 3 12.02.2013 14:08
Schwarz-Weiß Portrait Artelanas Menschen 4 19.12.2011 08:08
Schwarz-Weiß sp1ke*HD Menschen 1 10.10.2011 06:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.