Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Kunst & Kultur

Kunst & Kultur Bilder Galerie zum Thema Kunst & Kultur

Künstlicher Regenbogen......

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2018, 16:19   #1
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung

Benutzerbild von Kangal1966

Standard Künstlicher Regenbogen......

Samstag waren wir in Hamburg, Leute was wollte ich Bilder machen, sooooooo viel Leute unterwegs, es war wirklich zum fotografieren nicht schön und ist mir dann auch die Lust vergangen.
Geplant war Speicherstadt, etwas Hafen und bissel Kulturelles, dazu U-Bahn ( sind wir sowieso gefahren)......jo und was war, nix vor lauter Leute......

Dies war gleich morgens, nicht weit vom Café Alex.........

Bild 09.10.18 um 14.24.jpg
Kangal1966 ist offline  
Alt 09.10.2018, 16:19   #1
Anzeige

Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Kangal1966 ist offline  
Alt 09.10.2018, 18:54   #2
ekin06
waschechter Hobby-Knipser

ekin06's Ausrüstung

Benutzerbild von ekin06

Standard

Komisch, der Schatz hängt in der Luft?
ekin06 ist offline  
Alt 09.10.2018, 19:21   #3
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung

Standard

Grüß dich Johannes,

danke fürs reinschauen und kommentieren , steh gerade auf dem Schlauch und weiß nicht was du damit meinst ??
Kangal1966 ist offline  
Alt 09.10.2018, 19:30   #4
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung

Benutzerbild von Klaus-R

Blinzeln

... also der Regenbogen ist doch mal schön!

Ich kann Dich aber gut verstehen .... das Volk im Bild kann einem den Spaß an der Photographie schon mächtig nehmen ....

Um so interessanter vielleicht meine ewigen Bemühungen, die Szene zu entvölkern....

Leider geht das nicht immer.
Ein Tipp ist, früh morgens der Erste zu sein ... zumal da i.d.R. das Licht das Schönste ist.
Du kannst aber auch nicht überall nach Sonnenaufgang der Erste sein ... Du bist leider nicht alleine auf der Welt ... da wo es schön ist, sind die anderen auch!

Was glaubst Du, was hier los war, bevor ich die ANDEREN alle rausgeworfen habe!

https://photowelt-klaus-rickert.lima...anorama4bS.htm

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 09.10.2018, 19:38   #5
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung

Benutzerbild von oz75

Standard

Zitat:
Zitat von Kangal1966 Beitrag anzeigen
..., steh gerade auf dem Schlauch und weiß nicht was du damit meinst ??
https://www.internet-maerchen.de/mae...regenbogen.htm

Gruß,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 09.10.2018, 19:58   #6
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung

Benutzerbild von Klaus-R

Blinzeln

Zum Thema "Schatz" am Ende des Regehnbogens gibt es viele
Mythen....

https://www.burg-hohenzollern.com/na...egenbogen.html

https://cardamonchai.com/2018/02/das...s-regenbogens/

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 09.10.2018, 19:59   #7
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung

Standard

Danke Klaus,

normaler Weise bin ich auch sehr früh unterwegs, war eigentlich spontan von uns und wir entschlossen morgens ein Ticket zu kaufen und von Hannover nach Hamburg zu fahren, waren dann gegen 12.00 Uhr erst dort. Schon im Bahnhof die Hölle los und so ging es auch weiter.......... naja wir trafen uns mit Freunde und ich der Einzigste der Interesse an Bilder zu machen hatte und die anderen immer wieder warten....Rest kann man sich denken... Naja kann nicht immer nach meinem Kopf gehen...

Danke Oz,

jo hätte ich mal mehr Geschichten mit meinem Sohn gelesen, so wüßte ich dies auch......
Kangal1966 ist offline  
Alt 09.10.2018, 20:02   #8
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung

Standard

Hey Klaus im übrigen ein Hammer Pano, klasse gemacht von dir.....
Kangal1966 ist offline  
Alt 09.10.2018, 20:32   #9
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung

Benutzerbild von Klaus-R

Standard

Das "Leerfegen" von Architektur-Photos kriegst Du auch bald hin ... Affinity bietet alle dazu notwendigen Werkzeuge.

Trotzdem brauchst Du Zeit am Set ... mehrere Aufnahmen ... Konzentration ... das geht nicht, wenn andere "ziehen".

Ich bin ja auch Familienmensch (in zweiter Instanz Hobbyist) ... habe viele andere Hobbies der Sippe zuliebe aufgegeben ... die Photographie aber nicht .... irgendwas muss bleiben!

Wenn ich ein Photo unbedingt will, dann machen wir irgendeinen DEAL ....

Die Liebste geht so lange Shoppen und wir treffen uns, wenn das Dingen im Kasten ist ... geben und nehmen ... ist halt so.

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 09.10.2018, 20:44   #10
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung

Standard

Ich habe den Fred von dir verfolgt und denke auch, ich bekomme das in den Griff. Ich werde die Tage bzw am we mal bei uns auf den Marktplatz stehen und versuchen den anschließend leer zu fegen wie du es gemacht hast( Stapeln) werde dann mal das Ergebnis zeigen. Nichts spektakuläres es geht in erster Linie dann um die Sache.
Kangal1966 ist offline  
Alt 09.10.2018, 22:04   #11
HellWeichei
Mensch

HellWeichei's Ausrüstung

Benutzerbild von HellWeichei

Standard

Na, das hab ich ja gerne. Regenbogen posten und keine Ahnung haben wozu die Dinger überhaupt da sind (Schatz ). Ist auf jeden Fall ein schönes Foto geworden, kann ich gut ansehen.
HellWeichei ist offline  
Alt 10.10.2018, 07:59   #12
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung

Standard

Hallo Helmut, auch dir vielen Dank fürs reinschauen und kommentieren

siehst, ich dachte immer die sehen "nur" gut aus.......
Kangal1966 ist offline  
Alt 10.10.2018, 08:19   #13
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung

Benutzerbild von dj69

Standard

Moin Peter, so schön habe ich die Binnenalster (oder heißt das Innenalster...???) nicht ablichten können wie wir in Hamburg waren...
Kann es Dir gut nachvollziehen, das dir die Lust vor lauter Leuten verging.
Ging mir an der Mosel sehr ähnlich...

Darum hatte ich bei Klaus Beitrage hier...
Zitat:
Zitat von Klaus-R Beitrag anzeigen
... also der Regenbogen ist doch mal schön!

Ich kann Dich aber gut verstehen .... das Volk im Bild kann einem den Spaß an der Photographie schon mächtig nehmen ....

Um so interessanter vielleicht meine ewigen Bemühungen, die Szene zu entvölkern....

Leider geht das nicht immer.
Ein Tipp ist, früh morgens der Erste zu sein ... zumal da i.d.R. das Licht das Schönste ist.
Du kannst aber auch nicht überall nach Sonnenaufgang der Erste sein ... Du bist leider nicht alleine auf der Welt ... da wo es schön ist, sind die anderen auch!

Was glaubst Du, was hier los war, bevor ich die ANDEREN alle rausgeworfen habe!

https://photowelt-klaus-rickert.lima...anorama4bS.htm

Grüße und schöne Photos

Klaus
Zitat:
Zitat von Klaus-R Beitrag anzeigen
Das "Leerfegen" von Architektur-Photos kriegst Du auch bald hin ... Affinity bietet alle dazu notwendigen Werkzeuge.

Trotzdem brauchst Du Zeit am Set ... mehrere Aufnahmen ... Konzentration ... das geht nicht, wenn andere "ziehen".

Ich bin ja auch Familienmensch (in zweiter Instanz Hobbyist) ... habe viele andere Hobbies der Sippe zuliebe aufgegeben ... die Photographie aber nicht .... irgendwas muss bleiben!

Wenn ich ein Photo unbedingt will, dann machen wir irgendeinen DEAL ....

Die Liebste geht so lange Shoppen und wir treffen uns, wenn das Dingen im Kasten ist ... geben und nehmen ... ist halt so.

Grüße

Klaus
...echt ein Déjà-vu...
dj69 ist offline  
Alt 10.10.2018, 08:43   #14
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung

Standard

Hallo Dirk, vielen Dank für deine Worte,

kennst das ja bestimmt auch, man freut sich auf den Tag, natürlich mit der Familie einen tollen Tag zu verbringen ( hatten wir auch ) und hat so im Kopf, cool heute mache ich mal Bilder von einem Ort, den man nicht jeden Tag für sich sieht und dann das....... boa da steigt einem der Puls in den Adern....

Naja, das ging im Prinzip noch weiter, hat nix mit Foto zu tun aber passend zu meinem Erlebnis.
Kamen dann Abends an den Bahnhof zurück und wollten zurück nach Hannover fahren, was war da los auf dem Bahnsteig ??? da geht ja gar nix
Hat sich einer zwischen Hauptbahnhof und Harburg vor einen Zug geschmissen, mindestens 3 Stunden geht da nix nach Süden....

Also wir ja sehr flexibel nach der passenden U-Bahn geschaut und ab nach Harburg, von da aus ging es dann mit Verzögerung weiter......

Nächster Ausflug nach Berlin, da wohnt die Älteste von uns, werden zwar nicht weniger Leute dort sein aber die kennt sich ganz gut aus und zeigt mir bestimmt gute Ecken........
Kangal1966 ist offline  
Alt 10.10.2018, 20:16   #15
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung

Benutzerbild von dj69

Standard

Hi Peter, das kenne ich nur zu gut....
Bin ja bisher auch immer mit Familie an solchen Orten gewesen.

Allerdings habe ich die Kinder auch mit dem Fotovirus infiziert, da bin ich dann nicht der Einzige der andauernd stehen bleibt weil noch dies und jenes fotografiert werden will

Wenn dann aber noch solche Dinger wie Zugausfall und Verspätung hinzu kommen, ist der Spaß doch schon sehr getrübt.
dj69 ist offline  
Alt 10.10.2018, 20:52   #16
sw-labor
DR 03 1010-2

Standard

Na sieht doch gut aus, Farben, Ausarbeitung gefallen mir.

Ein gutes Photo ist besser als Keins.
Hamburg ist sicher immer eine Reise wert.
sw-labor ist offline  
Alt 10.10.2018, 21:10   #17
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung

Standard

Vielen Dank Jens-Uwe,

ja Hamburg ist tatsächlich immer ne Reise wert, das letzte war ich so richtig in Hamburg 2005 beim Boxkampf.
Ein Freund von mir hatte eine Ringecke Werbung ca. 20000€ bezahlt, dafür hatten wir noch drei Ehrenkarten in der Vip Lounge, dritte Sitzreihe bei den Promis mit anschließender VIP Party, das war auch ein richtig Hammer Erlebnis....
http://www.boxing.com/lamon_brewster..._krasniqi.html
Kangal1966 ist offline  
Antwort

« Snooker .... | - »
Themen-Optionen
Ansicht