Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > DUNKELKAMMER > Offtopic Forum

Offtopic Forum Allgemeine Themen und Diskussionen.

Das letzte Bild...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2018, 19:29   #1
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 2.376
Standard Das letzte Bild...

...meiner guten alten D700, bevor der Verschluss seinen Dienst quittierte...

Da ich ja bekanntermaßen auf Fuji umgestiegen bin, habe ich meine Nikon Ausrüstung meiner Tochter vermacht. Die ältere meiner beiden D700er hat nun am vergangenen Wochenende den Dienst quittiert.
Der Verschluss hängt fest und sie zeigt im Display nur noch ERR an.



Wahrscheinlich lohnt eine Reparatur nicht, ich werde bei Gelegenheit mal bei meinem Fotofachhändler nachfragen, was das kostet bzw. kosten könnte.

Gekauft habe ich sie im Januar 2011, mittlerweile werden die guten Stücke für ~450€ verkauft...


Das war ihr letztes Bild:

D71_2254-Bearbeitet.jpg


und so sieht der Verschluss aus...

XT2D1547.jpg

XT2D1550.jpg

Ich habe den Spiegel mit einem Schlüsselring hochgehalten, das Band sogt dafür, das er nicht in das Gehäuse kippt...
dj69 ist offline  
Alt 13.09.2018, 19:29   #1
Anzeige
 
Standard

Schau mal hier: Das letzte Bild... . Dort wird jeder fündig!
dj69 ist offline  
Alt 13.09.2018, 19:35   #2
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Kangal1966
 
Beiträge: 1.378
Standard

Hey Dirk, mein Beileid für den Verlust.
Kangal1966 ist offline  
Alt 13.09.2018, 19:48   #3
Peter_M
Total verwirrt

Peter_M's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Peter_M
 
Beiträge: 2.941
Standard

Ohhhhhh



Ich mag meine D700 immer noch...seit ca. 8,5 Jahren... falls sie sich verabschieden sollte bleibt die Trauer kurz weil es viele schöne Nachfolger gibt. Aber keine wird sein wie die erste Kleinbildditialknipse.

Erstaunlicherweise hat nun ein Akku den Geist aufgegeben und der zweite schwächelt... ich muß das mal reklamieren.
Peter_M ist gerade online  
Alt 13.09.2018, 19:55   #4
ekin06
waschechter Hobby-Knipser

ekin06's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ekin06
 
Beiträge: 984
Standard

Aaaaach, a bissl WD40 un det Ding loopt wieda.

PS: Was ist nur mit dem Pferd geschehen?
ekin06 ist offline  
Alt 13.09.2018, 20:33   #5
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 17.930
Rotes Gesicht

Urgs! Mein Beileid!

Wieviele Auslösungen hatte die Kamera denn??
Ich hatte da bislang Glück ... mich hat noch nie ein Verschluss verlassen!

Hitscore ist meine CANON 1Ds MK1 die inzwischen etwas mehr als 90.000 Klicks erledigt hat und noch wie am ersten Tag seit 2003 ihren Dienst tut.

Eine Reparatur wird sich wirklich kaum lohnen ... dafür muss die Kamera von einem wirklichen Könner praktisch komplett zerlegt werden ... und (viel schwieriger) auch wieder komplett zusammangebaut werden.

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 13.09.2018, 22:21   #6
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 2.376
Standard

Danke für eure Kommentare und euer Mitgefühl
Die Kamera hat 120828 Klicks runter, viele davon im High-Speed Modus (8 Bilder / Sekunde) für HDRs aus der Hand

Ich habe sie jetzt in die Vitrine gestellt und den Akku rausgenommen. Mal sehen, da stehen auch meine alte Minolta und die Nikon F50, aber die funktionieren halt noch
dj69 ist offline  
Alt 13.09.2018, 22:36   #7
sw-labor
DR 03 1010-2
 
Beiträge: 1.416
Standard

Natürlich etwas zeitig der Verschluss gekommen, meine Anteilnahme hast Du gewiss.
Nikon hat den Verschluss bis zu 150 000 Auslösungen getestet.
Aber Garantie gibt es darauf halt keine.
Eine Anfrage bei Nikon nach den Kosten würde ich schon mal starten.
Aber wenn keine Not besteht ist die Kamera auch in der Vitrine ein schönes Stück Photogeschichte.
sw-labor ist offline  
Alt 13.09.2018, 22:56   #8
GD7
Foto-Experte

GD7's Ausrüstung
 
Beiträge: 633
Standard

Nichts ist für ewig.
Ich würde mich da schnell mit einer D750 oder gar D850 trösten.
GD7 ist offline  
Alt 14.09.2018, 07:40   #9
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 6.069
Standard

Mein Beileid. 128000 Klicks sind an sich nicht viel.

Zitat:
Zitat von ekin06 Beitrag anzeigen
PS: Was ist nur mit dem Pferd geschehen?
Das leidet unter dem Pocahontas-Wendy-Syndrom.

Gruß,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 14.09.2018, 09:08   #10
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 2.376
Standard

Zitat:
Zitat von sw-labor Beitrag anzeigen
Natürlich etwas zeitig der Verschluss gekommen, meine Anteilnahme hast Du gewiss.
Nikon hat den Verschluss bis zu 150 000 Auslösungen getestet.
Aber Garantie gibt es darauf halt keine.
Eine Anfrage bei Nikon nach den Kosten würde ich schon mal starten.
Aber wenn keine Not besteht ist die Kamera auch in der Vitrine ein schönes Stück Photogeschichte.
Ja, das ist schon etwas früh, leider. Aber nichts ist für ewig
Zitat:
Zitat von GD7 Beitrag anzeigen
Nichts ist für ewig.
Ich würde mich da schnell mit einer D750 oder gar D850 trösten.
Ich bin ja weg von der Droge Nikon, ich habe den Ersatzstoff Fuji für mich entdeckt (und der ist sogar schlimmer...)
Ich habe ja noch eine D700, die hat auch deutlich weniger Klicks runter und ist zur Zeit auch im Fundus meiner Tochter zuhause. Wenn diese Kamera dann irgendwann mal die weiße Fahne raushält, dann ist Zeit für was Neues. Mal sehen wie sich die Z bis dahin entwickelt.

Zitat:
Zitat von oz75 Beitrag anzeigen
Mein Beileid. 128000 Klicks sind an sich nicht viel.



Das leidet unter dem Pocahontas-Wendy-Syndrom.

Gruß,
Oz
Danke
dj69 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Letzte Ruhe (IR+) moggafogga Landschaften & Natur 11 11.06.2016 09:58
Letzte Sprosse an .... six.tl Schwarz/Weiss 11 28.12.2014 21:53
Das letzte Blatt Clara1 Landschaften & Natur 4 01.12.2014 22:15
das letzte Eis Alex Landschaften & Natur 2 03.03.2013 18:35
Die letzte Minute... 2F C2 Tiere 9 08.11.2011 01:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.