Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Architektur

Architektur Bilder Galerie zum Thema Architektur

Daejeon...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2018, 13:04   #1
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 6.011
Standard Daejeon...

...auch ganz bescheiden als das "Silicon Valley Asiens" bezeichnet.

https://en.wikipedia.org/wiki/Daejeon

Tatsächlich haben sich dort nördlich des Gap Flusses Technologieparks und Forschungszentren angesiedelt, wie ich sie in dieser Konentration noch nicht gesehen habe. In diese Stadt hat der koreanische Staat offenkundig etliche (!) Milliarden investiert.

Nachfolgend alle Aufnahmen mit der Samsung NX Mini.

#1 @9mm (äquivalent 24mm an KB): Übersichtsaufnahme in südliche Richtung - zur Linken das Gebäude des lokalen Fernseh- und Radiosenders.
500k_SAM_6869.jpg

#2 @50mm (äquivalent 135mm an KB): Ein etwas tieferer Blick in Richtung der Wohnquartiere
500k_SAM_6882.jpg

#3 @500mm (äquivalent 1350mm an KB): Schöner Wohnen in Daejeon
500k_SAM_6877.jpg

Alle Aufnahmen durchs Hotelfenster - daher gibt es gerade in #1 leichte Spiegelungen. Sorry.

Grüße,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 10.07.2018, 13:04   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
oz75 ist offline  
Alt 10.07.2018, 14:30   #2
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Kangal1966
 
Beiträge: 1.123
Standard

Ganz tolle Bilder...
Kangal1966 ist gerade online  
Alt 10.07.2018, 14:34   #3
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 6.011
Standard

Zitat:
Zitat von Kangal1966 Beitrag anzeigen
Ganz tolle Bilder...
Danke!

Aber bei der holden Häßlichkeit, in der sehr viele Koreaner wohnen müssen - die Blöcke erinnern mich persönlich nicht selten an Bienenkörbe - wäre es angebracht, in der High-Tech-Stadt vielleicht auch ein Architekturinstitut anzusiedeln.

Grüße,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 10.07.2018, 17:13   #4
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 17.820
Blinzeln

Beeindruckend!

Ist schon eine sehr hohe "Dichte", die alle Aufnahmen zeigen.
Die Bildqualität finde ich sehr gut. Das Hotelfenster tut dem IMHO wenig Abbruch.
Immer wieder schade, dass Samsung gerade diese hervorragende Kamera nicht fortführt.

Danke für's Mitnehmen!

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 10.07.2018, 18:58   #5
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 10.366
Standard

Der Bienenkorb erinnert mich tatsächlich ein bißchen an die "Trabantenstadt" vor den Toren Hamburgs - als Nachtaufnahmen finde ich sie interessant
Robert ist offline  
Alt 11.07.2018, 09:53   #6
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 2.183
Standard

Diese Wohnsilos sind echt typisch in Korea, mich haben sie irgendwie beunruhigt, diese Türme zur Menschenaufbewahrung, sind irgendwie wie Gitterboxen, in die die Werktätigen nach der Arbeit gesteckt werden...

Bild Nr. 1 ist es für mich
Die Farben und die Lichtstimmung sind klasse, auch Bildaufteilung und Brillanz und Schärfe. Super!
dj69 ist offline  
Alt 11.07.2018, 15:15   #7
Wiedereinsteiger
Fänger des Augenblicks

Wiedereinsteiger's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wiedereinsteiger
 
Beiträge: 3.652
Standard

MIch fasziniert die Nr.3 -ein sehr atmosphärisches, dichtes Bild!
Wiedereinsteiger ist offline  
Alt 11.07.2018, 18:14   #8
zokker
Fotograf
 
Benutzerbild von zokker
 
Beiträge: 85
Standard

Ganz tolle Bilder��
Das erste finde ich am besten. Der Himmel als Kontrast zur lauten, lebendigen Stadt.
zokker ist offline  
Alt 11.07.2018, 19:11   #9
Werner
Foto-Experte

Werner's Ausrüstung
 
Beiträge: 715
Standard

Tolle Fotos, besonders #1 gefällt ausgezeichnet.
#2 und #3 wirken schon recht beunruhigend - "Wohnsilos" ist da wirklich der Begriff, der einem einfällt...


Werner
Werner ist offline  
Alt 11.07.2018, 21:01   #10
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 6.011
Standard

Vielen Dank für euer Interesse und eure Kommentare!


Zitat:
Zitat von dj69 Beitrag anzeigen
Diese Wohnsilos sind echt typisch in Korea, mich haben sie irgendwie beunruhigt, diese Türme zur Menschenaufbewahrung, sind irgendwie wie Gitterboxen, in die die Werktätigen nach der Arbeit gesteckt werden...
Tja, nach der Arbeit gehen die Leute schon freiwillig dorthin. Aber dennoch sind diese Bauten ein Teil des gesellschaftlichen Puzzles, das viele Fragen aufwirft. Unter Anderem ist da auch das extreme soziale Ranking zu nennen, welches die Gesellschaft bis in die Fasern durchzieht.

Grüße,
Oz
oz75 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:41 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.