Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > FOTOGRAFIE FORUM > Bildbearbeitung > Affinity Photo Forum

Affinity Photo Forum Das Forum zur Software Affinity Photo.

Fotos als mehrere Ebenen importieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2018, 22:54   #1
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Kangal1966
 
Beiträge: 1.125
Standard Fotos als mehrere Ebenen importieren

Mir ist heute mal die Idee gekommen ein Bild zu gestallten, welches aus mehreren Bilder zu einer Ebene zusammengeführt wird.

So bin ich bei Dunkelheit mal los um meine Vorstellung vom Mittag umzusetzen.

Dazu hab ich auch gegoogelt und ich denke, es ist ne gute Info in dem kurzen Video.


https://www.youtube.com/watch?v=Jq6-AukXX5o


Mein Ergebnis meiner Vorstellung.........im übrigen genauso.......ich war alleine und hatte den Auslöser selbst in der Hand.

Bild 12.05.18 um 23.42.jpg
Kangal1966 ist offline  
Alt 12.05.2018, 22:54   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Kangal1966 ist offline  
Alt 13.05.2018, 07:47   #2
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Kangal1966
 
Beiträge: 1.125
Standard

Was ich noch dazu anmerken möchte, hat man die eine Ebene die weniger erscheinen soll ( z.B.50% ) angepasst, so beide Bilder (Ebene ) markieren und zusammen legen, erst dann weiter mit bearbeiten, sprich restaurieren usw........
Kangal1966 ist offline  
Alt 13.05.2018, 09:13   #3
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 2.183
Standard

Moin Peter,
Du hast also quasi deinen "Spirit" abgelichtet?
Witziges Bild



Also hast du zwei Fotos gemacht und die dann in Affinity übereinandergelegt und eines in der Deckkraft auf 50% reduziert? Hast du auch an den Lichtmodi rumgeschraubt?
Der Bildeindruck ist sehr gelb, stand da eine alte Natriumdampflampe rum? Ggf. könntest du das noch ein wenig verschieben?
dj69 ist offline  
Alt 13.05.2018, 09:21   #4
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Kangal1966
 
Beiträge: 1.125
Standard

Moin Dirk,

Also erstmal vielen Dank,

Ja zwei Bilder und dann übereinander gelegt, das Licht war bzw ist tatsächlich so wie auf dem Bild, im Prinzip vor mir eine große Straßenleuchte und über mir Strahler die die Kirche beleuchten. Die hintere Lampe ist wiederum weiß, so wie im Bild auch zu sehen.
Naja zugegeben, es war mein erstes Nachtshooting und ich hab da einige Fehler gemacht mit der ISO, war eigentlich mit mir selbst mehr beschäftigt aber hey......es hat verdammt viel Spaß gemacht und einiges passiert mir nur einmal.

Ich habe es auch mit drei vier Bilder versucht wo ich jedes mal meine Position verändert, sprich von hinten nach vorne, sieht auch sehr witzig aus.

Umso mehr freut es mich, die Sache an sich ist mir gelungen wie ich es mir Mittags vorgestellt habe.


Bild 13.05.18 um 07.57.jpg
Kangal1966 ist offline  
Alt 14.05.2018, 16:57   #5
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Kangal1966
 
Beiträge: 1.125
Standard

In S/W kommen die Effekte sehr schön raus, gefällt mir auch sehr gut........

Achso und warum ich dieses kurze Video gepostet habe, klar kann man unzählige Bilder in Affinity gleichzeitig importieren aber sie sind auf dem " normalen " Weg eben alle einzeln in der Leiste und nicht zusammen auf der Ebenenpalette und genau darum geht es in dem Video....


Bild 12.05.18 um 23.42 3.jpg
Kangal1966 ist offline  
Alt 15.05.2018, 09:46   #6
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 2.183
Standard

SW hat definitiv was
Gefällt mir pers. in SW besser als in Farbe.
Da kann man schön experimentieren
Du könntest ja auch mal versuchen Dich in der Diskussion mit Dir abzulichten, wäre doch auch mal cool
dj69 ist offline  
Alt 15.05.2018, 10:37   #7
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Kangal1966
 
Beiträge: 1.125
Standard

Vielen Dank Dirk,

ja das ist auch ne tolle Idee,

wenn wir im Urlaub sind ( Sommer ) hab ich das Bild schon vor Augen mit dem Bootssteg im Wasser, da werd ich einiges machen mit den Kinder auf diese Art.......
Kangal1966 ist offline  
Alt 15.05.2018, 10:40   #8
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 7.172
Standard

Zitat:
Zitat von dj69 Beitrag anzeigen
Du könntest ja auch mal versuchen Dich in der Diskussion mit Dir abzulichten, wäre doch auch mal cool
Genau
Soetwas wie das hier, einer brüllt und die anderen Beiden bekommen davon ein Klingeln im Ohr (3 Ebenen
zusammengeschustert halt)
:

https://www.bilderforum.de/t8030-p12...tml#post290829

Kann man im Grunde genommen mit alles machen sobald die Kamera fest auf ein Stativ steht, hier mal mit
nur 20 Flaschen, aber viele Ebenen :

https://www.bilderforum.de/attachmen...6&d=1467561622






Ḡᵲứẞ
ɺλЙ
Janni ist offline  
Alt 15.05.2018, 11:14   #9
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Kangal1966
 
Beiträge: 1.125
Standard

Auch ne Schöne Idee
Kangal1966 ist offline  
Alt 15.05.2018, 18:46   #10
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Kangal1966
 
Beiträge: 1.125
Standard

Aber ne Frage hab ich doch, Ebene übereinander und Ghost mäßig ist klar aber wie bekommst du alle drei zu 100%, wenn ich die obere Ebene auf Deckkraft 100% lasse, deckt es logisch die unteren ab. Geht da nur ausschneiden oder hab ich was übersehen ??

hier mal ein Beispiel, was ich ja klasse finde ( bin ja auch ich drauf )

eigentlich wollte ich volle Deckkraft von allen drei Ebenen.

Bild 15.05.18 um 19.23.jpg
Kangal1966 ist offline  
Alt 15.05.2018, 21:05   #11
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 7.172
Standard

Klasse Idee Dein Bild

Bei Pfoddoschopp "radiere" ich die Bereiche auf die andere Ebene, denke mal das
geht mit diesem Affinity auch irgendwie, ist halt das Radiergummiwerkzeug






Gruss
JAN
Janni ist offline  
Alt 15.05.2018, 21:23   #12
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Kangal1966
 
Beiträge: 1.125
Standard

Hey Jan ich hab's gefunden, ich habe zwei Bilder ausgeschnitten, diese wieder abgespeichert und in das dritte Bild eingefügt. Ist überhaupt kein Problem da sie ja alle auf dem Stativ gemacht wurden und die Bildausschnitte nicht verändert wurden, so passt es 1:1, man kann sie natürlich auch kleiner machen oder auf den Kopf stellen, weißt wie ich meine.

Ok mit dem Radierer werde ich versuchen......


Bild 15.05.18 um 22.15.jpg
Kangal1966 ist offline  
Alt 15.05.2018, 22:23   #13
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 2.183
Standard

Hi Peter,
das letzte Bild ist dir sehr gut gelungen gefällt mir sehr gut.

Affinity kann sicherlich auch Ebenenmasken, muss ich auch selbst mal testen, damit geht es so wie mit dem Radierer nur verlustfrei.
dj69 ist offline  
Alt 16.05.2018, 05:00   #14
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Kangal1966
 
Beiträge: 1.125
Standard

Moin Dirk,

vielen Dank dir, dann laß ich mal wissen wie und was du getestet hast, interessiert mich ob es noch andere Möglichkeiten gibt.
Kangal1966 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie bekomme ich mehrere Bilder auf einmal in ein Album ? Alex_ Anregungen / Fragen zum Forum 4 10.11.2016 10:31
mehrere SPP parallel installieren Waldschrat Sigma Dunkelkammer 3 20.01.2015 20:49
Bilder von SD9 über SPP 3.3 importieren ? abc Sigma Dunkelkammer 3 06.05.2014 10:37
Gimp-Tutorial: Ebenen (auch für Anfänger) just8 Gimp Forum 3 27.06.2013 22:08
SPP: Einstellungen / Adjustment exportieren und importieren? Waldschrat Sigma Dunkelkammer 5 15.10.2012 21:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:39 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.