Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Tiere

Tiere Bilder Galerie zum Thema Tiere

Luft - Wasser - Erde

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2018, 20:47   #61
ekin06
waschechter Hobby-Knipser

ekin06's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ekin06
 
Beiträge: 983
Standard

Sehr schön. Für Eisvogel wird man nicht drum herumkommen anzusitzen. Meinst du mit "näher kommt man nicht ran" örtlich oder technisch? Für Eisvogel reicht schon ein kleiner Netzschal o.ä. zum drüberwerfen. Man darf sich nur nicht soviel bewegen. Jetzt kennst du ja eine Stelle wo sie gerne sitzen. Morgens hingehen und einfach warten. Am einfachsten lassen sich die Jungvögel fotografieren, denn die sitzen meist Stundenlang und warten auf Mama/Papa.

Bei uns waren am Wochenende 3 Seeadler hinterm Haus auf dem Acker. Sie hatte ein bisschen Spaß mit den Krähen. Aber keine Chance nah ranzukommen, wenn man nicht schon auf dem Feld sitzt. Ich schau nächste Woche nochmal.
ekin06 ist offline  
Alt 11.10.2018, 20:52   #62
zokker
Foto-Profi
 
Benutzerbild von zokker
 
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von ekin06 Beitrag anzeigen
Sehr schön. Für Eisvogel wird man nicht drum herumkommen anzusitzen. Meinst du mit "näher kommt man nicht ran" örtlich oder technisch? Für Eisvogel reicht schon ein kleiner Netzschal o.ä. zum drüberwerfen. Man darf sich nur nicht soviel bewegen. Jetzt kennst du ja eine Stelle wo sie gerne sitzen. Morgens hingehen und einfach warten. Am einfachsten lassen sich die Jungvögel fotografieren, denn die sitzen meist Stundenlang und warten auf Mama/Papa. ...

Hallo Johannes


Ansitzen geht bei mir nicht. Das ist hier die grüne Hölle ...oberes Peenemoor.



Ich tucker hier immer mit Boot zum Angeln lang. An Land kommt man hier nicht weit.



comp_02.10 (3).jpg


comp_IMG_5505.jpg
zokker ist offline  
Alt 11.10.2018, 22:55   #63
ekin06
waschechter Hobby-Knipser

ekin06's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ekin06
 
Beiträge: 983
Standard

Was bedeutet das? Das du keinen festen Boden zum hinsetzen hast oder zu viele Mücken unterwegs sind?

Es gibt auch schwimmende Ansitze. Oder für Boote gibts bestimmt so Überwürfe.

Einfach Anker werfen und mit Tarnnetz warten. Geht bestimmt.
ekin06 ist offline  
Alt 21.10.2018, 19:08   #64
zokker
Foto-Profi
 
Benutzerbild von zokker
 
Beiträge: 102
Standard

Mäusebussar. Z.Z. ist es schwer was vor die Linse zu kriegen.


70comp_21.10 (202).jpg


71comp_21.10 (206).jpg


72comp_21.10 (211).jpg


Gruß Matthias
zokker ist offline  
Alt 21.10.2018, 19:23   #65
nordhamburger
Foto-Experte

nordhamburger's Ausrüstung
 
Beiträge: 654
Ausrufezeichen

Hallo Matthias,


ausgezeichnete Aufnahmen, dafür von mir drei Daumen .
Danke für´s Zeigen der Aufnahmen.
nordhamburger ist offline  
Alt 21.10.2018, 19:24   #66
ekin06
waschechter Hobby-Knipser

ekin06's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ekin06
 
Beiträge: 983
Standard

Es sind sogar zwei Bussarde!

Ein Wildlife-Bussard-Portrait... KLASSE! So nah hatte ich noch nie einen.
ekin06 ist offline  
Alt 21.10.2018, 19:28   #67
nordhamburger
Foto-Experte

nordhamburger's Ausrüstung
 
Beiträge: 654
Standard

Hallo Matthias,


schreib doch bitte noch mal kurz was zu deiner Ausrüstung, Kamera und Objektiv etc..
Mich interessiert z.B. insbesondere das Objektiv, mit dem die Aufnahmen entstanden
sind.
nordhamburger ist offline  
Alt 21.10.2018, 20:34   #68
HellWeichei
Mensch

HellWeichei's Ausrüstung
 
Benutzerbild von HellWeichei
 
Beiträge: 329
Standard

Die #71 ist Spitze.
HellWeichei ist offline  
Alt 21.10.2018, 21:27   #69
Clara1
Hobby-Fotografin

Clara1's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Clara1
 
Beiträge: 1.373
Standard

Den sitzenden Bussard finde ich bes. gelungen. Glückwunsch!
Clara1 ist offline  
Alt 21.10.2018, 23:59   #70
zokker
Foto-Profi
 
Benutzerbild von zokker
 
Beiträge: 102
Standard

Erst mal Danke an alle, schön das es gefällt.




Zitat:
Zitat von nordhamburger Beitrag anzeigen
Hallo Matthias,


schreib doch bitte noch mal kurz was zu deiner Ausrüstung, Kamera und Objektiv etc..
Mich interessiert z.B. insbesondere das Objektiv, mit dem die Aufnahmen entstanden
sind.

Canon 700D Tamron 150-600 G2
zokker ist offline  
Alt 17.11.2018, 23:44   #71
zokker
Foto-Profi
 
Benutzerbild von zokker
 
Beiträge: 102
Standard

Ich hab mal wieder 3 Bilder.


73comp_03,11 (134).jpg


74comp_16,11 zwei (22).jpg


75comp_17,11 (21).jpg
zokker ist offline  
Antwort

« Herbstmelancholie | - »
Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hans guck in die Luft lutzi55 Tiere 11 16.11.2013 07:12
Schnelle Luft KaPe Landschaften & Natur 1 05.10.2013 01:03
aus der luft gegriffen orsi Landschaften & Natur 5 22.09.2011 22:16
(Schwarz/Weiss) erde holz luft 1shot1moment Canon Bilder besprechen 13 03.10.2010 20:58
(Menschen) Vor Freude in die Luft @bumac Sigma Bilder besprechen 3 26.03.2010 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.