Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Tiere

Tiere Bilder Galerie zum Thema Tiere

Luft - Wasser - Erde

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2018, 10:28   #1
zokker
Fotograf
 
Benutzerbild von zokker
 
Beiträge: 99
Standard Luft - Wasser - Erde

April - Schnappschüsse

Fischadler

comp_IMG_0120.jpg

comp_IMG_0126.jpg

Seeadler

comp_IMG_0136.jpg

Schwarzer Milan

comp_IMG_9793.jpg

Rohrsänger

comp_IMG_9818.jpg
zokker ist offline  
Alt 01.05.2018, 10:28   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
zokker ist offline  
Alt 01.05.2018, 10:31   #2
zokker
Fotograf
 
Benutzerbild von zokker
 
Beiträge: 99
Standard

Plötze

comp_IMG_0165.jpg

comp_IMG_0172.jpg

Rehbock

comp_IMG_9884.jpg

Erdkrümmung

comp_IMG_9892.jpg

Gruß Matthias
zokker ist offline  
Alt 01.05.2018, 11:03   #3
sun
Motivklingel

sun's Ausrüstung
 
Benutzerbild von sun
 
Beiträge: 1.608
Standard

Hallo Matthias,
tolle "Schnappschüsse"!

Meine Favoriten sind der Fischadler und der Rehbock, beide gut getroffen!

Überhaupt gefällt mir der Titel mit den ausgewählten Bildern dazu!

Liebe Grüße

Sonja
sun ist offline  
Alt 01.05.2018, 16:14   #4
Miesmuschel
Kind der Küste

Miesmuschel's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Miesmuschel
 
Beiträge: 1.086
Standard

Mir als altem Vogel-Fan gefallen natürlich die Vögel am besten
Miesmuschel ist offline  
Alt 03.05.2018, 17:33   #5
zokker
Fotograf
 
Benutzerbild von zokker
 
Beiträge: 99
Standard

Danke euch beiden.

Ich hab noch was zum Thema Luft ... oder Wasser???

Erfolgreich

comp_IMG_0255.jpg

comp_IMG_0256.jpg

nicht erfolgreich

comp_IMG_0270.jpg

comp_IMG_0271.jpg

Kormoran

comp_IMG_0470.jpg

Schwan im Gegenlicht

comp_IMG_0422.jpg
zokker ist offline  
Alt 03.05.2018, 17:37   #6
zokker
Fotograf
 
Benutzerbild von zokker
 
Beiträge: 99
Standard

Rotmilan

comp_IMG_0308.jpg

comp_IMG_0386.jpg

comp_IMG_0395.jpg

erfolgreich

comp_IMG_0287.jpg

comp_IMG_0288.jpg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_IMG_0409.jpg (467,6 KB, 13x aufgerufen)
zokker ist offline  
Alt 03.05.2018, 17:41   #7
zokker
Fotograf
 
Benutzerbild von zokker
 
Beiträge: 99
Standard

Kuckuck

comp_IMG_0446.jpg

Gruß Matthias
zokker ist offline  
Alt 03.05.2018, 20:31   #8
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 17.879
Blinzeln

Absolute Spitzenphotos!

Glückwunsch!

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 04.05.2018, 08:55   #9
Wiedereinsteiger
Fänger des Augenblicks

Wiedereinsteiger's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wiedereinsteiger
 
Beiträge: 3.654
Standard

Von all den klasse Fotos hat mich das Bild vom Rohrsänger am meisten beeindruckt
Wiedereinsteiger ist offline  
Alt 04.05.2018, 10:51   #10
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Kangal1966
 
Beiträge: 1.279
Standard

Sehr schöne Fotos, Danke fürs zeigen......
Kangal1966 ist offline  
Alt 04.05.2018, 19:10   #11
LuckyJan
Naturfoto

LuckyJan's Ausrüstung
 
Benutzerbild von LuckyJan
 
Beiträge: 444
Standard

Hi, schöne Bilder
Am besten gefällt mir der Seeadler mit dem Schiff vor dem Angriff (wenn du deine Bilder nummerieren würdest, wäre es einfacher,sich zu den einzelnen Bildern zu äußern )
Da passt einfach alles

Gruß, Jan
LuckyJan ist offline  
Alt 04.05.2018, 19:40   #12
zokker
Fotograf
 
Benutzerbild von zokker
 
Beiträge: 99
Standard

Danke alle. Schön das sie gefallen.

Jan, ich hab's vergessen, wollte ich eigentlich.
Ich gelobe Besserung.

Morgen fahre ich wieder raus und die Knipse ist natürlich dabei.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
zokker ist offline  
Alt 04.05.2018, 20:19   #13
ekin06
waschechter Hobby-Knipser

ekin06's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ekin06
 
Beiträge: 977
Standard

Tolle Bilder dabei. Den Kuckuck hab ich heute endlich auch erwischt... allerdings nicht so schön frei vom Geäst wie deiner. Kuckuck und Fischadler sind mein Favorit.

Wenn du Vögel gegen den Himmel fotografierst, würde ich IMMER +1 wenn nicht sogar +1_2/3 bis +2 EV (je nach Sonne) dazugeben, damit die Unterseite vom Vöglein auch besser erkennbar wird. Im nachhinein die Schatten aufhellen, kannst du bei Canon (außer 1DX MKII ) vergessen.

Bei vielen Fotos hast du Blende f9 oder sogar f11, darf ich fragen warum? In der Regel ist das Tammi doch bei f6.3 bzw. spätestens f8 sehr scharf, da muss man das doch eigentlich nicht. Das geht dann immer auf Kosten der ISO und somit der Details. Ich komme bei Wildlife selten in den Genuss mal abblenden zu können, da ich in der Regel eher immer am ISO-Anschlag (max. 1600 auto) bin.
ekin06 ist offline  
Alt 04.05.2018, 20:37   #14
zokker
Fotograf
 
Benutzerbild von zokker
 
Beiträge: 99
Standard

Danke für die Tipps Johannes.

Ich fotografiere vom Boot aus, fahre viel auf kleinen Kanälen, da weiß man nie wann und was das nächste Motiv ist.
Ich knipse meistens mit P und wenn ich Zeit habe mach ich noch schnell die Blende zu. ISO 800 oder 1600. Aber du hast Recht, ich muss mehr im AV Modu arbeiten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
zokker ist offline  
Alt 04.05.2018, 20:50   #15
Seebär Harry
Der Katzenflüsterrer

Seebär Harry's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Seebär Harry
 
Beiträge: 5.658
Standard

Moin Matthia,
wow, bei deinen Bildern komm ich ins schwärmen! Einfach Superspitze!
Seebär Harry ist offline  
Alt 05.05.2018, 12:59   #16
ekin06
waschechter Hobby-Knipser

ekin06's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ekin06
 
Beiträge: 977
Standard

Auf dem Boot, ist doch super!

Ich bin immer im Av-Modus unterwegs. Bei der 7D hat man das Glück mit Profilen arbeiten zu können. Das heißt ich stelle alles ein, dupliziere die Einstellung auf C1-C3 und gebe einfach nur +1/3, +1 und +1_2/3 auf die Profile drauf. In der prallen Sonne nehme ich dann C1, und für alle anderen Situationen C2-C3. Leider gibt es im M-Modus keine Möglichkeit für eine feste Belichtungskorrektur über die ISO z.B.

Es ist nicht immer einfach in den verschiedensten Situation schnell das Profil über das Wahlrad zu wechseln, dass weiß ich und manchmal vergisst man es auch... aber irgendwann hat man den Dreh raus. Eine bessere Lösung kenne ich nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es an der 700D umso schwerer ist, wenn man ohne Profile arbeiten muss.

Problem ist ja auch, ab einer gewissen Blende leidet ja die Auflösung drunter. Bei sämtlichen Teleobjektiven ist der Auflösungs-Höhepunkt in der Regel bei f8 erreicht, alles danach wird dann eher schlechter. Ob man es sieht, liegt dann natürlich auch an der verwendeten Kamera.
ekin06 ist offline  
Alt 05.05.2018, 17:04   #17
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 2.290
Standard

Tolle Serie mit passendem Titel!
Gefällst mir sehr gut.

Einen klaren Favoriten kann ich nicht nennen, die Adler sind klasse, beeindruckende Tiere
dj69 ist offline  
Alt 06.05.2018, 21:28   #18
zokker
Fotograf
 
Benutzerbild von zokker
 
Beiträge: 99
Standard

Danke an alle.

4 auf einen Streich. Möwe, Rabe, Seeadler, Rotmilan.

comp_IMG_0624.jpg

Rohrweihe

comp_IMG_0781.jpg

Der Kuckuck hat mir heute nur sein Hinterteil gezeigt.

comp_IMG_0957.jpg
zokker ist offline  
Alt 06.05.2018, 21:33   #19
zokker
Fotograf
 
Benutzerbild von zokker
 
Beiträge: 99
Standard

Noch ein paar Seeadler von heute.
1comp_IMG_0805.jpg

2comp_IMG_0834.jpg

3comp_IMG_0860.jpg

4comp_IMG_0865.jpg

5comp_IMG_0877.jpg

Gruß Matthias
zokker ist offline  
Alt 07.05.2018, 17:11   #20
uwedd
Fotografiert.

uwedd's Ausrüstung
 
Beiträge: 851
Standard

Einsame Spitze!!!!
uwedd ist offline  
Alt 07.05.2018, 17:37   #21
LuckyJan
Naturfoto

LuckyJan's Ausrüstung
 
Benutzerbild von LuckyJan
 
Beiträge: 444
Standard

LuckyJan ist offline  
Alt 07.05.2018, 19:17   #22
ekin06
waschechter Hobby-Knipser

ekin06's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ekin06
 
Beiträge: 977
Standard

Wow, 3 junge Seeadler auf einem Bild. Sie probieren sich ein bisschen aus.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber deine Rohrweihe sieht aus wie ein Mäusebussard. Hast du noch andere Fotos?

Und im ersten Bild ist eine, vermutl. sogar zwei Nebelkrähen zu sehen (welche natürlich allgemein zu der Familie der Rabenvögel gehören).
ekin06 ist offline  
Alt 08.05.2018, 13:51   #23
zokker
Fotograf
 
Benutzerbild von zokker
 
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von ekin06 Beitrag anzeigen
Wow, 3 junge Seeadler auf einem Bild.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber deine Rohrweihe sieht aus wie ein Mäusebussard. Hast du noch andere Fotos?
Danke euch.

Auf einem anderen Bild habe ich sogar 9 Seeadler. Allerdings nicht so nah.

Ich glaube du hast Recht, ist wohl ein Bussard. Bin den Tag wohl durcheinander gekommen, hab 6 Adlerarten gesehen.

Gruß Matthias
zokker ist offline  
Alt 20.05.2018, 21:42   #24
zokker
Fotograf
 
Benutzerbild von zokker
 
Beiträge: 99
Standard

War heute auf dem Wasser.


Seeadler
1

comp_IMG_1449.jpg
2

comp_IMG_1453.jpg
3

comp_IMG_1203.jpg


Fischadler
4
comp_IMG_1300.jpg


Roter Milan
5
comp_IMG_1500.jpg
zokker ist offline  
Alt 20.05.2018, 21:46   #25
zokker
Fotograf
 
Benutzerbild von zokker
 
Beiträge: 99
Standard

Kuckuck
6
comp_IMG_1526.jpg


Kuckuck, braune Morphe. Leider nur von hinten, sehe ich aber auch nur sehr selten.
7
comp_IMG_1535.jpg


Gruß Matthias
zokker ist offline  
Alt 21.05.2018, 01:11   #26
ekin06
waschechter Hobby-Knipser

ekin06's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ekin06
 
Beiträge: 977
Standard

Hut ab. Der Seeadler so schön im Ansitz. Auch den Kuckuck wieder gut getroffen, so einen morphen habe ich noch nicht gesehen... ein Kuckuck perfekt vor die Linse würde mir erstmal reichen . Fischadler und Rotmilan sind natürlich auch klasse.
ekin06 ist offline  
Alt 22.05.2018, 21:55   #27
zokker
Fotograf
 
Benutzerbild von zokker
 
Beiträge: 99
Standard

Danke Johannes


Bilder sind von heute.


Erde
1comp_IMG_2151.jpg


Luft
2comp_IMG_2131.jpg


3comp_IMG_2141.jpg


Luft und Wasser
4comp_IMG_2064.jpg


5comp_IMG_2062.jpg


Wasser
6comp_IMG_2173.jpg


Gruß Matthias
zokker ist offline  
Alt 23.05.2018, 05:55   #28
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Kangal1966
 
Beiträge: 1.279
Standard

Sehr schöne Bilder.
Kangal1966 ist offline  
Alt 24.05.2018, 19:20   #29
zokker
Fotograf
 
Benutzerbild von zokker
 
Beiträge: 99
Standard

Danke Peter


War heute auch wieder angeln und nebenbei knipse ich dann auch.


Schwarzmilan


1comp_IMG_2349.jpg


Neuntöter


2comp_IMG_2477.jpg


Verfolgter Fischadler, er lässt sich aber gar nicht stören.


3comp_IMG_2432.jpg


Gruß Matthias
zokker ist offline  
Alt 27.05.2018, 15:25   #30
Tenno
knipst meist einfach nur

Tenno's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Tenno
 
Beiträge: 766
Standard

Das sind alles wunderbare Naturaufnahmen!!! Vielen Dank fürs Zeigen!
Tenno ist offline  
Antwort

« Katzen | Rehe »
Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hans guck in die Luft lutzi55 Tiere 11 16.11.2013 06:12
Schnelle Luft KaPe Landschaften & Natur 1 05.10.2013 00:03
aus der luft gegriffen orsi Landschaften & Natur 5 22.09.2011 21:16
(Schwarz/Weiss) erde holz luft 1shot1moment Canon Bilder besprechen 13 03.10.2010 19:58
(Menschen) Vor Freude in die Luft @bumac Sigma Bilder besprechen 3 26.03.2010 18:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.