Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > DUNKELKAMMER > Offtopic Forum

Offtopic Forum Allgemeine Themen und Diskussionen.

Es ist zum Mäusemelken!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2018, 15:20   #1
Seebär Harry
Der Katzenflüsterrer

Seebär Harry's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Seebär Harry
 
Beiträge: 5.571
Standard Es ist zum Mäusemelken!

Es. Ist zum Mäusemelken! Hab mich gefreut als meine neue Fritzbox angekommen war. Doch bei der Installation ging einiges total schief.
Hab jetzt kein Internet außer übers Tablet und auch das Telefon ist Tot! Montag mal beim Anbieter anhimmelnd. Hab aber nicht viel Hoffnung. Weis der Teufel was da passiert ist. Werde aber übers Tablet immer mal reinschauen. Kann nur keine Bilder einstellen. Wünsche Euch noch schöne Bilder!
Seebär Harry ist offline  
Alt 15.04.2018, 15:20   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Seebär Harry ist offline  
Alt 15.04.2018, 15:46   #2
Kangal1966
Der Bärtige

Kangal1966's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Kangal1966
 
Beiträge: 331
Standard

Dann drück ich dir die Daumen...
Kangal1966 ist gerade online  
Alt 16.04.2018, 17:19   #3
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 10.252
Standard

Hallo Harry Seebär, was ist denn mit der Fritzbox?
Robert ist offline  
Alt 16.04.2018, 23:09   #4
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 17.221
Standard

Hallo Harry,

die Fritzbox ist einer der besten, sichersten und problemlosesten Internet Router überhaupt!

Egal, was da passiert ist!

Mit 99%iger Sicherheit hilft Dir ein Hardware Reset und exaktes Vorgehen nach Kurzanleitung!

Alles Weitere (Feinkonfiguration) machst Du am besten im Dialog mit dem Internet.

Ich hab' 'ne 7490 und die ist einsame Klasse!

Grüße

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 17.04.2018, 07:36   #5
Foto-Adept
ewiger Anfänger

Foto-Adept's Ausrüstung
 
Beiträge: 204
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus-R Beitrag anzeigen
Hallo Harry,

die Fritzbox ist einer der besten, sichersten und problemlosesten Internet Router überhaupt!

Klaus
Kann mich da Klaus nur anschließen!
Noch nie Probleme mit der Fritzbox gehabt, aktuell nutze ich die 7590 nachdem ich jahrelang die 7390 nutzte.
Welche Fritzbox hast Du denn? Es gibt ja verschiedene Ausführungen (Cable, VDSL/DSL, Modem/Netzwerk).
Foto-Adept ist offline  
Alt 17.04.2018, 10:46   #6
rico2007
Denk dir was aus ;-)

rico2007's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rico2007
 
Beiträge: 3.157
Standard

Kannst dich ja mal melden wenn es immer noch nicht klappt :-)...
rico2007 ist offline  
Alt 17.04.2018, 15:23   #7
AB-AndreasBeck
Gegen den Strom...

AB-AndreasBeck's Ausrüstung
 
Benutzerbild von AB-AndreasBeck
 
Beiträge: 268
Standard

Weil ich gerade auf das Thema stoße: Ich hatte mal dasselbe Problem. Billige Ursache: Installationsanleitung nicht genau genug gelesen, zwei Kabel verwechselt (gleiche Stecker, aber unterschiedlich verdrahtet, gekennzeichnet durch unterschiedliche Farben)



Andreas
AB-AndreasBeck ist offline  
Alt 17.04.2018, 18:28   #8
DJN
Neugieriger

DJN's Ausrüstung
 
Benutzerbild von DJN
 
Beiträge: 8
Standard

Hatte auch Probleme beim Einrichten der Fritbox Cable bei meinem Vater. Bei den älteren Modellen gab es zwei Optionen zum Resetten. Resetten und irgendwo versteckt komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Letzteres hatte geholfen. Vieleicht hilft es ja. Viel Glück.
DJN ist offline  
Alt 18.04.2018, 18:57   #9
Foto-Adept
ewiger Anfänger

Foto-Adept's Ausrüstung
 
Beiträge: 204
Standard

Eventuell ist ja auch das LAN-Kabel in den falschen Port am Router gesteckt worden?
Wäre allerdings schön wenn auch mal wieder eine Rückmeldung (positiv oder negativ) erfolgen würde.
Foto-Adept ist offline  
Alt 18.04.2018, 20:09   #10
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 10.252
Standard

Zitat:
Zitat von Foto-Adept Beitrag anzeigen
... Wäre allerdings schön wenn auch mal wieder eine Rückmeldung (positiv oder negativ) erfolgen würde.
Wenn's wegen nicht funktionierendem Router Probleme mit dem Zugang ins Internet gibt, ist es schon nachvollziehbar, dass man da nicht unbedingt im Rekordtempo reagieren kann
Robert ist offline  
Alt 19.04.2018, 08:07   #11
Foto-Adept
ewiger Anfänger

Foto-Adept's Ausrüstung
 
Beiträge: 204
Standard

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wenn's wegen nicht funktionierendem Router Probleme mit dem Zugang ins Internet gibt, ist es schon nachvollziehbar, dass man da nicht unbedingt im Rekordtempo reagieren kann
Schon klar Robert, aber im Eingangspost sagt Harry ja das er ins Internet mit seinem Tablet kommt.
Deswegen der Post von mir.
Foto-Adept ist offline  
Alt 19.04.2018, 16:13   #12
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 10.252
Standard

Geduld ... ich bin sicher, dass er antworten wird
Robert ist offline  
Alt 19.04.2018, 19:30   #13
ekin06
waschechter Hobby-Knipser

ekin06's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ekin06
 
Beiträge: 734
Standard

Ich habe einen Speedport W920V zu einer Fritzbox 7570 gefritzt. Seit 8 Jahren läuft die 24/7 ohne Mucken durch. Den Speedport gabs damals wesentlich günstiger als die Fritzbox welche um die 250€ gekostet hat.

Ich glaube über die Telekom hatte ich damals die Kaufoption für 110€... da habe ich nicht nein gesagt.

Viel Erfolg Harry...
ekin06 ist offline  
Alt 21.04.2018, 11:00   #14
Seebär Harry
Der Katzenflüsterrer

Seebär Harry's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Seebär Harry
 
Beiträge: 5.571
Standard

Moin Moin.
Ich hab leider nur übers Tablet die Möglichkeit zu schreibe da nur begrenzt Kostenfrei.
Was bei der Installation der Fritzbox daneben ging, weis ich nicht.
Hab aber seitdem auch kein Telefon mehrausser meinem Handy.
Muss erstmalsehen, wie ich an den Anschluskasten im Haus komme. Das ist hier garnicht so einfach.
Dann mache ich einen Termin mit Eins und Eins, damitdieeinen Technicker schicken der den Schaden beseitigt.
Dauert also noch ein bisschen, bis ich wieder Bilder einstellen kann.
Istschon Doof, erst keine Kamera und seit die kleine da ist keinen Zugang zum Internet.
Die Nikon Coolpix A10 ist schon ein kleines Wunderwerk und mit diversen Funktionen wei Fisheye, Cross-Entwicklung und Miniatureffekt und div.Einstellungen ausgerüstet.
Schade,das ich die nochnicht hatte, alsMicknoch lebte. Von dem hab ich ja die Wändevoll.

So, das war es erstmal.
Seebär Harry ist offline  
Alt Heute, 14:50   #15
Seebär Harry
Der Katzenflüsterrer

Seebär Harry's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Seebär Harry
 
Beiträge: 5.571
Standard

Hab nach einer längeren Pause Heute die Fritzbox mir wieder vorgeknöpft.
Und siehe da, ich bin wieder drinn!
Nur das Telephon geht nicht. Erstmal alles über Handy.
Seebär Harry ist offline  

vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.