Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Technik & Industrie

Technik & Industrie Bilder Galerie zum Thema Technik & Industrie

Airliner Classic Meeting

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2017, 14:41   #1
Wolfrodo
badisch by nature

Wolfrodo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wolfrodo
 
Beiträge: 454
Standard Airliner Classic Meeting

Heute hab ich mal ein paar Bilder vom letzten Sommer aufgearbeitet ... hier vom Airliner Classic Meeting in Speier.

Nach einem Kräftigen Sommergewitter, war eine Tolle Spiegelung auf dem nassen Asphalt ... da macht das Übersättigen der Farben doppelt so viel Spass ..

1
ExLR DSC_8396.jpg

2
ExLR DSC_8404.jpg

3
ExLR DSC_8406.jpg

4
ExLR DSC_8408.jpg

5
ExLR DSC_8419-Bearbeitet.jpg

6
ExLR DSC_8439.jpg
Wolfrodo ist offline  
Alt 03.12.2017, 14:41   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Wolfrodo ist offline  
Alt 03.12.2017, 14:43   #2
Wolfrodo
badisch by nature

Wolfrodo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wolfrodo
 
Beiträge: 454
Standard

7
ExLR DSC_8435.jpg

8
ExLR DSC_8414.jpg

Bilder von der Anrerise ..bzw Abreise nach Hause:

9
ExLR DSC_8333.jpg

10
ExLR DSC_8335.jpg

11
ExLR DSC_8384.jpg
Wolfrodo ist offline  
Alt 03.12.2017, 14:47   #3
Wolfrodo
badisch by nature

Wolfrodo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wolfrodo
 
Beiträge: 454
Standard

13. Das Transportmittel meiner Wahl:
ExLR DSC_8328.jpg

14
ExLR DSC_8466.jpg

15
ExLR DSC_8481.jpg

16
ExLR DSC_8488.jpg

17
ExLR DSC_8525.jpg
Wolfrodo ist offline  
Alt 03.12.2017, 16:48   #4
Harald
.

Harald's Ausrüstung
 
Beiträge: 387
Standard

Tolle Fotos!
Die Flugzeuge am Boden musstest du bei dem trüben Wetter schon arg bearbeiten.
Die DC-3 ? gefällt mir aber (dadurch) sehr gut!

Von den Luftbildern finde ich 11 und 16 klasse.
Aus Kameraposition auf Bild 11 leite ich mal ab, dass du nicht selbst geflogen bist?
Harald ist offline  
Alt 03.12.2017, 17:35   #5
Wolfrodo
badisch by nature

Wolfrodo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wolfrodo
 
Beiträge: 454
Standard

Ja, wie gesagt ... übersättigt bis zum Anschlag, aber mir gefällt dieses Ergebnis trotzdem besser als alles andere was ich entwickelt hatte.
...und wieder ja ... geflogen bin ich nicht selber sondern ein Freund. Es war trotzdem recht spannend, da wir nur ein Zeitfenster von ca. 1 Stunde hatten und weil diese Cessna nur auf Sicht gefolgen wird...und die Wolkenbasis war recht tief wie man erkennen kann.
Wolfrodo ist offline  
Alt 03.12.2017, 17:47   #6
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 16.570
Standard

Sehr schöne alte Flugzeuge!

Die Douglas DC 3-C-47 Bild 1 gefällt mir am besten.

Sie war nach der Berlinblockade durch die Russen einer der klassischen "Rosinenbomber".

Ich habe die größere DC 6 im Landeanflug ....

http://photowelt-klaus-rickert.lima-...bb8892b16e.jpg

Auch Deine Bildbearbeitungen sind sehr gefällig!

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist offline  
Alt 03.12.2017, 17:53   #7
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.483
Standard

Hochglanzpolierte Schönheiten - herrlich!!

Die Douglas-Kisten sind auch meine Favoriten.

Gruß,
Oz
oz75 ist offline  
Alt 03.12.2017, 18:38   #8
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 1.698
Standard

Herrliche Bilder, gefallen mir sehr gut

Die 3 ist mein Top-Favorit, dann die 2 und die 5 und 8, dann alle Anderen Wenn es denn ein Ranking sein sollte...

Natürlich ist die DC3 auf 1 auch ein Highlight, aber der Vogel auf Nr. 2 gefällt mir noch nen Tacken besser. Was ist das für eine Maschine? Die sieht im Stand schon sehr kräftig aus.
Da ich ja auch immer wieder gerne heftig in die Bearbeitungskiste lange gefällt mir die Bearbeitung deiner Bilder sehr gut
Das eine SW-Bild fällt da schon irgendwie aus dem Rahmen...
Da würde dann so ein Vintage-Look gut passen

Was ist die Maschine auf Nr. 5 und 8 für ein Vogel?

Die Nr. 4 ist die Nr. 3 von vorn,oder? Das ist ein tolles Bild aber mir schon etwas zu eng weil rechts, links und unten angeschnitten.

Die 6 mag ich auch sehr

Auch die Luftbilder sind fein Wenn man sich das Wetter da so ansieht, war sicher ein wenig ruckelig, der Flug
dj69 ist offline  
Alt 03.12.2017, 19:15   #9
Wolfrodo
badisch by nature

Wolfrodo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wolfrodo
 
Beiträge: 454
Standard

Danke für euer Lob. Dirk, die Nummer 5 und 8 sind die gleichen .. eine Beachcraft Bonanza. Und ja, die Nummer 4 ist die 3 von vorne ... oder war die Nummer 3 die 4 von der Seite .. ich weis es nimmer ... hihi ..

Bild 11 ist nach dem Start der Heimreise .. Die deutlich erkennbare Wetterfront im Osten hat uns mit Ausläufern immer ein bissel gestreift, da der Heimweg direkt an dem Fluss (Rhein)Richtung Süden ging ..
Vorbei an Nummer 14 ..dem AKW Philippsburg ...kurz vor der Landung zuhause wurden wir mit dem kleinen Regenbogen noch belohnt ...aber es hat schon ab und zu etwas gerüttelt an der Tragfläche :-)
Wolfrodo ist offline  
Alt 03.12.2017, 20:00   #10
muezin
Exilbayer in Hessen

muezin's Ausrüstung
 
Benutzerbild von muezin
 
Beiträge: 2.741
Standard

Schön knallige #2 bis #5
Klasse - da darf man ruhig mal mehr an den Reglern drehen

Passt genau!
Danke fürs Zeigen
muezin ist offline  
Alt 03.12.2017, 21:55   #11
oz75
Moderator

oz75's Ausrüstung
 
Benutzerbild von oz75
 
Beiträge: 5.483
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfrodo Beitrag anzeigen
Vorbei an Nummer 14 ..dem AKW Philippsburg ...
...und irgendwo am Rheinhafen-Dampfkraftwerk vorbei...
oz75 ist offline  
Alt 05.12.2017, 22:44   #12
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 10.122
Standard

Klasse Idee

Meine Favoriten in dieser Serie sind jedoch 11 & 17 ... die Front, die bis zur Mitte reicht mit dem "Wolkennachschub" aus dem AKW in der anderen Hälfte und dieser Regenbogen aus ungewöhnlicherr Perspektive: sieht man nicht alle Tage
Robert ist offline  
Alt 06.12.2017, 01:32   #13
Wiedereinsteiger
Fänger des Augenblicks

Wiedereinsteiger's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wiedereinsteiger
 
Beiträge: 3.605
Standard

Sehr abgefahrene Bilder !

Mein absoluter Favorit:

die 4

wobei ich mir direkt wünschte, die Propeller wären komplett drauf...
Wiedereinsteiger ist offline  
Alt 06.12.2017, 09:55   #14
Wolfrodo
badisch by nature

Wolfrodo's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wolfrodo
 
Beiträge: 454
Standard

Danke für eure Meinungen und euer Lob.
Die Nummer 4 hätte ich auch gerne etwas "weiter", gerade wegen der Propeller, aber ich war da schon auf 24mm ...an APS-C ... hätte ich da die D750 schon gehabt, hätte es wahrscheinlich grade so gepasst.
Das Problem dort war der abgesperrte Bereich um die Maschinen. Wäre ich dort nur 1 Meter zurück gegangen, hätte ich sofort das Publikum im Wege gehabt ... man kann halt nicht immer alles haben ... Wenigstens habe ich versucht, die Propeller gleichmäßig abzuschneiden
Wolfrodo ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meeting auf See fotom Reise 10 25.04.2014 00:53
Besuch bei der Classic Remise in Düsseldorf Rheinberger Technik & Industrie 1 06.03.2014 20:42
Canon 5D Mark I ("classic") - 405 Euro pausanias Biete 1 22.12.2013 23:29
Meeting tinchen49 Tiere 2 26.02.2013 08:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.