Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Tiere

Tiere Bilder Galerie zum Thema Tiere

Schwanzmeisen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2017, 20:20   #1
Clara1
Hobby-Fotografin

Clara1's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Clara1
 
Beiträge: 1.252
Standard Schwanzmeisen

Noch im September bin ich einem kleinen Trupp begegnet, die im Weidengebüsch auf Futtersuche waren.
...
Vielleicht war eine dabei, die ich am Futterplatz schon gesehen habe (2. und 3. Bild).

Schwanzmeise.jpg

SchwmeisAst80_filtered.jpg

SchMeisZw1.jpg
Clara1 ist offline  
Alt 09.10.2017, 20:20   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
Clara1 ist offline  
Alt 09.10.2017, 20:40   #2
rico2007
Denk dir was aus ;-)

rico2007's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rico2007
 
Beiträge: 3.074
Standard

Ohh wunderschön Clara...

Das erste gefällt mir besonders, hatte im Sommer auch das vergnügen ne ganze Familie zu fotografieren. Die lieben einen bestimmten Busch und da fressen sie an den Samen. Die waren ganz wild auf das Zeugs und saßen in den kleine Busch mit bis zu 8 Schwanzmeisen . Das war super süß. Ich konnte da bis auf gut 2m herangehen ohne das sie weck geflogen sind. Die Bilder hab ich hier noch nicht gezeigt muss ich auch unbedingt mal bearbeiten .
rico2007 ist offline  
Alt 10.10.2017, 17:11   #3
Clara1
Hobby-Fotografin

Clara1's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Clara1
 
Beiträge: 1.252
Standard

Danke, Ronny! :-)
Ja, zeig' Deine Schwanzmeisen mal! Die sind ja so niedlich.
Clara1 ist offline  
Alt 10.10.2017, 22:46   #4
Klaus-R
Moderator

Klaus-R's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Klaus-R
 
Beiträge: 16.570
Blinzeln

Tolle Aufnahmen!

Die Hübschen sind ja immer im Pulk unterwegs!

Grüße und schöne Photos

Klaus
Klaus-R ist gerade online  
Alt 10.10.2017, 23:56   #5
muezin
Exilbayer in Hessen

muezin's Ausrüstung
 
Benutzerbild von muezin
 
Beiträge: 2.741
Standard

Sehr schön geworden, Clara
muezin ist offline  
Alt 11.10.2017, 13:49   #6
Clara1
Hobby-Fotografin

Clara1's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Clara1
 
Beiträge: 1.252
Standard

Danke, Klaus und Günther! :-)
Clara1 ist offline  
Alt 02.11.2017, 12:13   #7
rico2007
Denk dir was aus ;-)

rico2007's Ausrüstung
 
Benutzerbild von rico2007
 
Beiträge: 3.074
Standard

Hi Clara ...

habe die restlichen wieder in die Vogelbeobachtungshütte gesetzt....

aber hier sieht man gut warum sie so Wild auf diesen Busch waren... nicht die Samen ...

_Y0A3912-Bearbeitet-2.jpg

Mann ich saß da 2m davor aber die Läuse hab ich nicht gesehen .
rico2007 ist offline  
Alt 09.11.2017, 19:55   #8
Clara1
Hobby-Fotografin

Clara1's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Clara1
 
Beiträge: 1.252
Standard

Sehr schön getroffen, auch die Pose gefällt mir.
Clara1 ist offline  
Alt 19.11.2017, 02:05   #9
ekin06
waschechter Hobby-Knipser

ekin06's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ekin06
 
Beiträge: 501
Standard

Wundervolle Bilder. Die Schwanzmeisen sind ja eh sehr gesellig und eigentlich immer in Gruppen unterwegs... und neugierig dazu auch noch. Wenn man mal welche trifft, kommen sie meist auf wenige Meter an einen herangeflogen um zu gucken wer kommt. Um so schwieriger ist es aber sie zu fotografieren, weil sie recht flink unterwegs sind und auch nicht lange auf einer Stelle sitzen bleiben. Meine Exemplare hatte ich ja bereits mal im Vogelthread zur Schau gestellt, seitdem hab ich aber keine mehr vor die Linse bekommen, nur vors Auge.

https://www.bilderforum.de/t19865-p3...tml#post293902
ekin06 ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwanzmeisen Clara1 Tiere 18 09.01.2014 10:27
Schwanzmeisen... Klaus-R Tiere 8 16.01.2012 20:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.