Bilderforum.de

Zurück   Bilderforum.de > Bilder > Bildbesprechungen > Objekte

Objekte Bilder Galerie zum Thema Objekte

Variationen in Streichholz

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2017, 22:52   #1
ThomasRS
Der sich den Wolf knippst

ThomasRS's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ThomasRS
 
Beiträge: 4.477
Standard Variationen in Streichholz

Beifang von diesem Wochenende.
Gar nicht geplant. Einfach so entstanden.
Draufgehalten, hupps, klappt ja, noch 'nen entfesselten Blitz daneben.....
.....und fertig.

Dann mal fies in der "Postproduction" rumgespielt:

DSC_5049_ji_sw_klein.jpg

DSC_5049_ji_r_klein.jpg

DSC_5049_ji_g_klein.jpg
ThomasRS ist offline  
Alt 12.08.2017, 22:52   #1
Anzeige
 
Standard

Hast du schon mal in Fotos nach Rezept nachgelesen?
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem ;-).
ThomasRS ist offline  
Alt 12.08.2017, 23:08   #2
ekin06
waschechter Hobby-Knipser

ekin06's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ekin06
 
Beiträge: 501
Standard

Nummer 1 sieht Hammer aus. Der Color-Key passt perfekt und das Bild hat einen schönen Kontrast. Hintergrund bunt sieht zwar auch hübsch aus, aber dort geht die Aussage der Glut (heiß, gefährlich, fass mich nicht an) etwas unter. Ich mag solche minimalistischen Bilder. Auch die Platzierung rechts im Bild passt besser als mittig, da der Kopf ja leicht nach links neigt. Das Hochformat wirkt auch gut, aber wie gesagt mit S/W-Hintergrund fände ich es persönlich besser.

Super

Achso, beim 2. Bild fühlt man sich etwas verloren, da im rechten Drittel alles leer ist. Das Auge sucht, aber findet nichts und das lenkt ab.
ekin06 ist offline  
Alt 12.08.2017, 23:13   #3
ThomasRS
Der sich den Wolf knippst

ThomasRS's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ThomasRS
 
Beiträge: 4.477
Standard

Sorry, hätte ich dabeisagen sollen.
Das ist alles nur ein einziges Bild.
Nur beschnitten und verfärbt.

Und das erste ist auch kein CK
Da hab ich nur das Blau aus dem Originalhintergrund entsättigt.
Bluescreen-Blau.
Dabadi dabadei
ThomasRS ist offline  
Alt 12.08.2017, 23:33   #4
ekin06
waschechter Hobby-Knipser

ekin06's Ausrüstung
 
Benutzerbild von ekin06
 
Beiträge: 501
Standard

Ja, das alles ein Bild ist habe ich schon gesehen.

Zum Ersten: Zumindest wirkt es wie ein 100%iges CK. Wenn nicht, auch gut (gemacht)... die Wirkung ist ja ähnlich.
ekin06 ist offline  
Alt 13.08.2017, 00:45   #5
Wiedereinsteiger
Fänger des Augenblicks

Wiedereinsteiger's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Wiedereinsteiger
 
Beiträge: 3.605
Standard

Für mich ist auch ganz eindeutig das Erste das Beste!
Wiedereinsteiger ist offline  
Alt 13.08.2017, 11:49   #6
Janni
Botschafter d. Bierkultur

Janni's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Janni
 
Beiträge: 6.501
Standard

Finde die Farbversionen ansprechender, gut sind aber alle 3 Bilder
Solche "Rauchbilder" sieht man ja meist nur mit schwarzem Hintergrund und grau-blauem Qualm,
die Hintergrundfarben sind da mal was anderes und gefallen mir...und irgendwie das 3. Bild noch
einen Tick mehr als das 2. Bild, liegt wohl an den Komplementärfarben

Jedenfalls : Toll gemacht, Meister Thomas







Gruss
JAN
Janni ist offline  
Alt 13.08.2017, 12:53   #7
dj69
Hesse!

dj69's Ausrüstung
 
Benutzerbild von dj69
 
Beiträge: 1.698
Standard

Echt Staaaak, alle Drei!



Vom Schnitt her ist es die Nr. 1 und von den Farben her für mich bitte in rot
dj69 ist offline  
Alt 13.08.2017, 23:30   #8
Werner
Foto-Experte

Werner's Ausrüstung
 
Beiträge: 662
Standard

Für mich ist das erste Bild der Hammer. Die anderen sind aber auch nicht übel...

Werner
Werner ist offline  
Alt 15.08.2017, 21:08   #9
Robert
Moderator

Robert's Ausrüstung
 
Benutzerbild von Robert
 
Beiträge: 10.122
Standard

Mir dann bitte auch die Nr. 1 - klasse gemacht
Robert ist offline  
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(Blumen & Pflanzen) Variationen ReiK Canon Bilder besprechen 12 02.07.2011 14:14
Variationen ClausB Gimp Forum 17 30.06.2011 20:51
(Blumen & Pflanzen) Variationen ClausB Sigma Bilder besprechen 12 02.05.2011 01:45
(Landschaften & Natur) Variationen hookhook22 Canon Bilder besprechen 33 07.07.2010 15:05
(Landschaften & Natur) Variationen k/x Pentax Bilder besprechen 11 12.01.2010 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


vBulletin® 2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.

SEO by vBSEO 3.6.0 ©2011, Crawlability, Inc.